Bundesvision Song Contest 2006, hat's jemand gesehen?

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Ich hab gestern erst mal "200 Sachsen" gelesen. :lachtot: Die Sängerin sieht vielleicht nicht schlecht aus, aber Töne trifft sie nicht gerade.
Hey, das ist Rock! :zwinker3:
Ich find sie gut und frech!

PS: Kaum spielen die bei diesem komischen Contest, schon gibts das Album zum Download :lachtot: . So hab zumindest ich auch was davon :fress:
 
hmm also...

tempeau aus meinem bundesland fand ich nicht so gut. die studio-version ist ok, aber live harmonieren die beiden stimmen einfach kein stück. trotzdem hätten sie weiter vorne landen können...

seeed hat gewonnen. ist ok. ich find den song nciht schlecht, weil er einfach witzig ist...

revolverheld hätte aber gewinnen sollen,w eil der song einfach der beste war... meine meinung...

massive töne waren auch echt gut und hätten weiter vorne landen müssen...

in extremo war schelcht... und der song noch schlechte.... nur dank ihrer fangemeinde haben sie so gut abgeschnitten...

tiptop hät ich weiter vorne erwartet... der song ist peinlich, aber ich dachte sie hätten viele fans wegen den sporties...

200 sachen war nicht gut! ich mag die band ja eigentlich auch, aber tut mir leid: die gute kann nciht singen...

die eigentliche gewinnerin des abends: nadja... den song fand ich zwar scheisse, aber sie kann einfach singen... da kann man gar nichts gg sagen... udn ich finde auch, dass sie für das lied überraschend gut abgeschnitten hat...

lustig fand ich, dass sich viele über marlon lustig gemacht haben... :spitze: .... "sollte mal zum friseur gehen", "die nase", "wenn er nicht schon im bett ist", ...
schlecht gesungen hat er aber auch nicht...


wenn ich die kommentare von einigen hier lese: was habt ihr denn erwartet? nur gute bands? ^^
also bitte... wenn man sich eine solche sendung anguckt, dann muss man auch damit rechnen,d ass man viele schelchte musik hört... über die sollte man denn einfach lachen... das gehört genauso dazu wie teils ganz gute musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alekz schrieb:
NRW hat sich selber nur 5 Punkte gegeben :floet:
ganz sicher? ich war mir am ende nicht sicher, ob die überhaupt ihre punkte verteilen durften... seeed stand als sieger fest, die sendezeit wurde schon überzogen,a slo haben sie schluss gemacht...

wars so, oder habe ich die punkteverteilung nrws einfach verpasst???
 

mars85

FritzWaltersErben
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ganz sicher? ich war mir am ende nicht sicher, ob die überhaupt ihre punkte verteilen durften... seeed stand als sieger fest, die sendezeit wurde schon überzogen,a slo haben sie schluss gemacht...

wars so, oder habe ich die punkteverteilung nrws einfach verpasst???
die punkte verteilung von NRW kam als allererstes :floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Jesses, das ausgerechnet Seeed gewinnt.. Das neue Album ist der allergrößte Witz, keine guten Lieder dabei. Wenn ich da an Dancehall Caballeros und Music Monks zurück denke - das konnte man wenigstens von Anfang bis Ende anhören, weil es richtig geiler Dancehall war.
Aber jetzt hör ich lieber Culcha Candela, das is wenigstens was ordentliches!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mars85 schrieb:
Massive Töne nur 9ter...tzzzz dabei war deren Auftritt eigentlich sher gut wie ich fande
Ja, hätten weiter vorne landen müssen. Ging echt ins Ohr, war nicht ihr typisches Ding und die Performance war auch sehr gut. Schrecklich fand ich ja Pyranja. :frown:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Gut, dass ich mir so eine Veranstaltung nicht angetan habe wenn ich hier lese wer da alles teilgenommen hat... :suspekt:
 
MSGKnicks schrieb:
Gut, dass ich mir so eine Veranstaltung nicht angetan habe wenn ich hier lese wer da alles teilgenommen hat... :suspekt:
das problem ist, dass viele mit der falschen erwartungshaltung an eine solch sendung gehen...

wenn man sich über die bands nicht amüsieren kann, sondern nur rumjammert wie schrecklich alle sind, dann sollte man den fernseher lieber auslassen.
für mich hat eien solche veranstaltung was mit comedy zu tun, auch wnen es von einigen bands sicher nicht gewollt ist.
ich bereuh jedenfalls nicht eingescheschaltet zu haben... es war sehr amüsant!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
das problem ist, dass viele mit der falschen erwartungshaltung an eine solch sendung gehen...

wenn man sich über die bands nicht amüsieren kann, sondern nur rumjammert wie schrecklich alle sind, dann sollte man den fernseher lieber auslassen.
für mich hat eien solche veranstaltung was mit comedy zu tun, auch wnen es von einigen bands sicher nicht gewollt ist.
ich bereuh jedenfalls nicht eingescheschaltet zu haben... es war sehr amüsant!
Naja gut, dann könnte ich mir auch ständig die Lustigen Musikanten oder die Volkstümliche Hitparade ansehen, so ganz gilt das Argument nicht.

Aber das mit der falschen Erwartungshaltung stimmt, man sollte eigentlich mit gar keinen Erwartungen an sowas rangehen, dann kann man sich vielleicht wirklich bestenfalls daran amüsieren.
Von den Sachen, die ich nur kurz im Abspann gesehen habe, haben mir auch nur 2-3 einigermaßen "gefallen", der Rest war wirklich übel. Auf der anderen Seite sollte einem aber auch klar sein, dass die Acts dort entweder wirklich nur aus Fun dort mitmachen, oder tatsächlich auf Rum hoffen - denen ist aber nicht mehr zu helfen.

Wenn ich nämlich sehe, was schon eine Flachpfeife da repräsentativ für Hamburg steht :lachtot: :lachtot: :lachtot: , dann wird einem sofort klar, dass anspruchsvolle Musiker den Wettbewerb scheinbar meiden.

Unterm Strich ist es trotzdem ein Armutszeugnis, dass so ein Musikverarsche-Event einen derart großen Zuspruch findet. Ich wusste zwar bis gestern Abend auch nicht, dass das überhaupt läuft, aber trotzdem hab ich zwischenzeitlich eingeschaltet. Und schreibe auch noch hier darüber.
Wird Zeit, dass ich mich schäme und in die Ecke verdrücke... :rotwerd:
 
Vatreni schrieb:
Ja, hätten weiter vorne landen müssen. Ging echt ins Ohr, war nicht ihr typisches Ding und die Performance war auch sehr gut. Schrecklich fand ich ja Pyranja. :frown:
Pyranja trotzdem besser als TipTop und PopSong

Also "tiptop" und "popsong" halte ich schon für keine musik mehr.

Seeed hatte einfach den coolsten text :zwinker3: und die beste party :spitze:
komisch fand ich nur die komischen geschöpfe, die da rumgelaufen sind
b€rLiN <--RulezZz
 

Teddy

Huck Finn
TipTop fand ich noch halbwegs lustig aber dieser Popsong war einfach nur übel.
Dieser flerischfressende Fisch gehört aber eindeutig in die Hände von japanischen Walfängern...
 

Icke

Exil-Berliner
Hab mir das gestern auch mit ein paar anderen angeguckt. Was soll ich sagen? Mit dem Endergebnis war ich nicht unzufrieden :zahn:

Abgesehen, dass ich Seed ohnehin höre (wobei sie wirklich auch schon bessere Titel hatten) gefiel es mir insgesamt aber auch mit am besten. Wenn ich mir dagegen In Extremo nochmal in Erinnerung rufe :suspekt:

Isngesamt ist dies aber mMn eher eine Veranstaltng um eben die unbekannteren Bands und Interpreten eben ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Dass man dazu noch ein paar bekanntere dabei hat, ist wohl eher als "zugpferd" zu sehen.

Ich war übrigens erstaunt, dass eben die Massiven Töre (die sogar hinter o.g. Pyranya landeten :eek: ) so schlecht abschnitten. Ich fand dabei weder Text noch auftritt sonderlich schlecht. Dazu sollten sie doch eigentlich über eien größe Fanschar verfügen...

Insgesamt war es für uns jedenfalls ein recht amüsanter Abend, da wir, wie Emma ja auch schon schrieb, das ganze nicht als sonstwas für einen Wettbewerb gesehen haben, sondern eben eher als Unterhaltung.

achja, derjenige, der da am Pult für den Ton zuständig war, dürfte so schnell nciht wieder bei eine Livesendung was mischen dürfen. Der hat ja bei fast keinem Lied das Musik-Gesang-Verhältnis hinbekommen :suspekt:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich konnte mich gestern wieder gut unterhalten, gleichwohl ich doch etwas mehr erwartet habe.
Im gröbsten kann ich den Beitrag von Icke zustimmen, auch ich fühle mich als Sieger, da Berliner und Seeed-Fan. :spitze:
Den Track find ich absolut genial und ihr Auftritt war auch wieder sehr nett anzuschauen. Absolut verdienter SIEG!

Dass Revolverheld auf 2 landen würde, war auch abzusehen. In Extremo haben zwar eine gute Show gezeigt, aber ihr Song hats einfach nicht drauf. :frown:
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
hmm also...

tempeau aus meinem bundesland fand ich nicht so gut. die studio-version ist ok, aber live harmonieren die beiden stimmen einfach kein stück. trotzdem hätten sie weiter vorne landen können...--> Weiter hinten wäre ja auch schwer gewesen... :floet:

seeed hat gewonnen. ist ok. ich find den song nciht schlecht, weil er einfach witzig ist...--> Vielleicht okay, aber witzig? :gruebel:

revolverheld hätte aber gewinnen sollen,w eil der song einfach der beste war... meine meinung...--> Stimmt, deine Meinung... :zwinker3:

massive töne waren auch echt gut und hätten weiter vorne landen müssen...--> Stinkenlangweilig! :gaehn:

in extremo war schelcht... und der song noch schlechte.... nur dank ihrer fangemeinde haben sie so gut abgeschnitten...--> Gerockt, was mehr? :zucken:

die eigentliche gewinnerin des abends: nadja... den song fand ich zwar scheisse, aber sie kann einfach singen...--> Dem stimme ich zu... :spitze:
Wenn man das alles so liest, könnte man meinen, du wärst eines der kleinen Mädchen aus der ersten Reihe gewesen... :floet: :zwinker3:
 
Oben