Comics

Moin moin

Lest ihr Comics?

Ich selber hab dies bislang nur gelegentlich getan. Aber jetzt hat es mich erwischt... :spitze:


Ich habe kürzlich eine für mich tolle Entdeckung gemacht.
Nach dem die back to the future Trilogie wohl endgültig abgeschlossen ist (auch wenn immer mal wieder Gerüchte um einen Teil 4 gibt), sitze ich als großer Fan ziemlich auf dem trockenen.
Abhilfe schafft da eine relativ neue Comic-Serie...

91DvcwtLdIL.__BG0,0,0,0_FMpng_AC_UL320_SR208,320_.jpg


91GCanfaOkL._AC_UL320_SR208,320_.jpg


4429745.jpg


https://www.google.de/search?source.....0...1c.1.64.psy-ab..10.0.0....0.v7p8DIK5ElU

Bislang habe ich nur "Who is Marty McFly" gelesen und bin sehr sehr begeistert. Viele werden sich sicher schon gefragt haben, wie es dem Marty ergeht, der zurück in 1985 kehrt und dessen Eltern auf einmal ganz andere Persönlichkeiten sind. Wie geht man damit um? Was ist mit den ganzen Kindheitserinnerungen?
Die Comics bewegen sich nahe an den Filmen (die, die ich habe. Andere Ausgaben sollen sich nahe an der Zeichentrick-Serie oder am Game bewegen). Es werden unzählige Kleinigkeiten aufgegriffen. Vieles wird einem bestimmt erst ersichtlich, wenn man die Filme in und auswendig kennt.
Es werden Geschichten aus den Filmen aufgegriffen und weiter erzählt. Auch Vorgeschichten werden erläutert (zB warum ist Needles son Arsch?)

Die Comics werden immer von anderen Künstlern gezeichnet, daher variieren die Darstellungen. Finde ich aber sehr interessant.

Über Amazon habe ich leider nur ein paar bekommen. Es scheint sehr schwer zu sein alle teile zu sammeln... Mal sehen was sich da im WWW noch so finden lässt.

Sicher auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Fans bzw "Kinder der 80er"...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich war einmal, unter anderem, ein begeisterter "Lustiges Taschenbuch"-Leser! :spitze: :zahn:

Ich müsste noch einige Bände haben. Sind die inzwischen was wert? :gruebel:
 
und nicht zu vergessen die knax hefte von der sparkasse ;) ... ich war ein riesen fan. hab mit den dingern quasi lesen gelernt. unser kleiner hat nun auch schon ein sparbuch bekommen. und für papa gabs gleich die neueste knax ausgabe dazu :zahn:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Als Kind hatte ich jahrelang ein Micky Maus-Abo. :zahn:
Die Taschenbücher hab ich auch zwischendurch gelesen.

Mit Mangas etc. hatte ich nie wirklich was am Hut.
 
Oben