Commodore C64 mobile

netzGnom

Schlaumeier
*schwelg* Geiles Teil :spitze:

0,1020,1490309,00.jpg



C64-Laptop: Von diesem Notebook träumten die Achtziger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
 
Ich hab noch einen funktionsfähigen C64 samt Diskettenstation. :spitze:
Snob! Diskettenstation ist doch neumodisches Teufelszeug. Nur die Kassetten mit der lustigen Musik zählen.

In der verblichenen DDR hat Jugendradio DT64 Computerprogramme (für den KC 85 III, wenn ich mich recht entsinne) im Radio gesendet, damit die mit der Kassette aufgenommen werden konnten. Zu meinem großen Erstaunen hat das sogar einigermaßen funtioniert. Wie das geht, ohne daß säckeweise Information abhanden kommt, ist mir bis heute ein Rätsel.

Die Laptop-Version des C64 ist süß, auch wenn dbK Recht hat, daß ein Flachbildschirm am C64 ein wenig deplatziert wirkt.
 
Commodore ist irgendwann Anfang der 90er (1994, glaube ich) eingegangen. Hinterher wurden dann wohl noch ein (paar) Amiga-Modell(e) von Epson produziert.

Ich hatte eine Amiga500, bis ich im Studium so weit war, dass ich seriöse Sachen machen musste. Da reichte dann eine komfortable Spielkonsole nicht mehr.

Da die Brotbüchse in meiner diktaturbeladenen Kindheit vom bösen Klassenfeind war, war sie denjenigen vorbehalten, deren Verwandtschaft von spendablen Bewohnern des klassenfeindlichen Gebietes verunziert war. Ich hatte einen Schulfreund dieser Art, so dass ich viele Nachmittage (und einige Nächte) vor dem Gerät verbracht habe, auch wenn sich in meiner eigenen Brotbüchse stets nur Brot befand.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wahnsinn...mein "Lieblingsspielzeug" als ich noch ganz Klein war :spitze: Der Commodore war und ist einfach was ganz Besonderes - und die Games waren ihrer Zeit damals weit voraus! Hachja...da gerät man sofort wieder ins Schwärmen!! :spitze:

Irgendwo bei meinen Eltern müsste der C64 noch rumstehen - ist nur die Frage ob die Disketten noch funzen...ich fürchte die meisten werden es nicht tun :frown:

Man könnte sagen mit dem C64 fing meine Leidenschaft für Videospiele an. Einfach nur schön :spitze:
 
Oben