Computerproblem

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hab' mir letzte Woche ein neues Notebook zugelegt und es funktioniert eigentlich alles, bis auf die Kleinigkeit, dass ich auf ein paar Internetseiten keinen Zugriff mehr hab', darunter seltsamerweise die Seite von Microsoft. Diese Seite wär' mir ja eigentlich egal, aber meine Online-Banking-Seite erreiche ich ebenfalls nicht mehr, und die VfB-HP z.B. auch nicht.

Das Betriebssystem ist Vista, es wird keine Fehlermeldung angezeigt, sondern die Seiten laden nur unendlich lange ohne Fortschritt, das Problem tritt sowohl bei Firefox wie auch beim Explorer auf.

Für Tipps wäre ich dankbar.

dbK
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
kommst du auf andere Webseiten mit https:// ?
Wenn nein liegt es an den sicherheitseinstellungen unter Vista

[OT]aber wahrscheinlich will dein PC nicht, dass du noch mehr geld ausgibst[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
kommst du auf andere Webseiten mit https:// ?
Wenn nein liegt es an den sicherheitseinstullungen unter Vista

[OT]aber wahrscheinlich will dein PC nicht, dass du noch mehr geld ausgibst[/OT]

Und das der PC die VfB-HP nicht anzeigen will ist nur zu verständlich.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ja, komme ich.

Die Sicherheitseinstellungen sind auf Standard, d.h. mittel eingestellt, und Vista wird doch normalerweise nicht die Microsoft-HP blockieren. :zucken:
Ich kann das jetzt nicht nachschauen (da ich hier kein Vista habe), aber soviel ich weis kann man dem Benutzer verschieden Rechte geben. Eventuell bist du der Benutzer mit eingeschränkten Rechten.
Versuche mal den Internetexplorer mit Administratoroptionen auszuführen.
RM auf Symbol IE, und dann als Administrator ausführen
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich kann das jetzt nicht nachschauen (da ich hier kein Vista habe), aber soviel ich weis kann man dem Benutzer verschieden Rechte geben. Eventuell bist du der Benutzer mit eingeschränkten Rechten.
Versuche mal den Internetexplorer mit Administratoroptionen auszuführen.
RM auf Symbol IE, und dann als Administrator ausführen
Macht keinen Unterschied.

Da es ein HP-Rechner ist, werd' ich dort mal anfragen (deren Seite geht :zwinker3: ), vielleicht wissen ja die was.

Jedenfalls danke für deine Bemühungen.
 
Oben