darmspiegel - seit dem 1. April

borible

Bekanntes Mitglied
hihi, nach den bildern zu urteilen lauter hochmotivierte ersties..... :zwinker3:

im ernst: nach nem losen durchblättern ganz interessant und gut gemacht!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Gute Idee, an sich auch wirklich frisch umgesetzt, aber wieso habt ihr soviel Werbung reingepackt? Also soll jetzt nur fördernde Kritik werden, daher rate ich stark dazu die Vielzahl an Werbeanzeigen zu reduzieren, sofern es irgendwie möglich ist. Und wenn schon Werbung, dann sollte sie irgendwie euere Zielgruppe ansprechen, nicht aber ein Hausnotruf für Senioren um 10,00 € monatlich, da werdet ihr auch 0,0 € Umsatz mit machen.

Ansonsten gefällt mir das Magazin selbst ganz gut, sowohl inhaltlich, wie auch von den Gestaltungselementen her. Einzig den Namen finde ich ein klein wenig makaber :zwinker3: Macht aber nix, weiter so! :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Seit heute die neue Ausgabe!

Hier könnt ihr lesen wie ich Kanupolo teste und dabei baden gegangen bin ...
 

Jan

Nur der SFS!
Ein ziemlich boulevardesques Blatt. :zahn:
Inwiefern? :zahn: Das Cover?

Die zweite Ausgabe ist sicherlich im Vergleich zur ersten mit weniger kritischen texten, aber Politik und Mythos Mappe machen bspw. gehen schon in eine klare Richtung :zwinker3:

Grundsätzlich ist das natürlich alles eine Zielgruppenfrage.
 

Flash

Bienenkönigin
Sorry, ich schau, dass ich Darmspiegelungen wenn immer möglich vermeiden kann.
ich hatte letztes Jahr eine Magenspiegelung. Das war auch nicht grade angenehm. Die haben da so ein komisches Gas in den Magen gepumpt, das es einem dann noch stundenlang aufgestoßen hat. :schmoll2:

@topic, ein neues Medium ausgerechnet am 1. April zu starten ist doch etwas riskant. Manch einer könnte da an einen Scherz glauben. :mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
Montag haben wir einen "kleinen" Flashmob organisiert ... aus Styropor Buchstaben ausgesägt, ziellos durch Darmstadt getrennt geirrt und dann plötzlich zusammen gekommen:

flashmob-darmspiegel.jpg


Das Bild ist dann zum Abschluss in einem Park entstanden, kurz bevor es endlich ein Bierchen gab :zwinker3:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Also ich lese jetzt den Darmspiegel seit seinem Erscheinen regelmäßig und bin von eurer Arbeit sehr angetan.
Ihr habt teilweise hintergründigere und besser recherchierte Berichte als die Online-Ausgabe eures Beinahe-Namensvetters oder journalistischen Vorbilds oder was auch immer. :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Da schau ich doch tatsächlich mal nen paar Wochen nicht rein!!!:frown:

Schade, Jan .... sehr schade!
 
Oben