Das Fanlager betreibt Heimatkunde

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
15/15

Nur bei der 800 Jahre Geschichte mußte ich kurz überlegen... Da aber sowohl Köln als auch München wesentlich Älter sind als 800 Jahre, war die Denkzeit nur relativ kurz...

MFG
TRP
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
TheRealPunisher schrieb:
15/15

Nur bei der 800 Jahre Geschichte mußte ich kurz überlegen... Da aber sowohl Köln als auch München wesentlich Älter sind als 800 Jahre, war die Denkzeit nur relativ kurz...
Bei mir genauso...da musste ich auch etwas grübeln.
15/15
 

Schabbab

in Therapie
TheRealPunisher schrieb:
15/15

Nur bei der 800 Jahre Geschichte mußte ich kurz überlegen... Da aber sowohl Köln als auch München wesentlich Älter sind als 800 Jahre, war die Denkzeit nur relativ kurz...

MFG
TRP
Da musste ich auch überlegen, kam aber zum Schluß es sei München. Wesentlich älter ist nun relativ, als Gründungsjahr gilt 1158 n. Chr. Somit ist München noch nicht mal 850 Jahre alt :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
14 von 15, bei den Fischkoeppen hab ich mich verhauen.

Leider weniger als die Haelfte der Fragen zu Deutschland, was sollen diese Fragen zur DDR? Zu Polen oder Oesterreich wird ja auch nix gefragt und die haben mit Deutschland genausoviel zu tun.

Bei der Frage nach dem Wahrzeichen Dresdns haette als richtige Antwort eigentlich der "SAchsen-Paule" als Vorzeige-Ossi genanngt gehoert.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
14/15... und das bei mir :floet: ... was dieser bremer fest ist, dass muß man als in stuttgart geborener exilgrieche ja nicht wirklich wissen... der rest war ja mal grundschulniveau, obwohl ich bei der kasseler dokumenta ein wenig geschwankt bin...

witzig ist:
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ein echter Deutschland-Experte. Schön, dass Sie sich in Ihrer Heimat so gut auskennen!
diese definition sollte man die npd'ler nicht wissen lassen :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Auch 14/15... aber eigentlich klar, wenn man mal auf München setzt wird das sofort bestraft... :schimpf:
oh stimmt... da habe ich auch raten müssen... ich glaube die differenz ist auch eher geringfügig... habe mich halt instinktiv richtig entschieden
 
zariz schrieb:
oh stimmt... da habe ich auch raten müssen... ich glaube die differenz ist auch eher geringfügig... habe mich halt instinktiv richtig entschieden
Jo dass Köln älter ist war klar... den Freimarkt kennt hier jeder... :floet: und der Rest war wirklich einfach.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Jo da war ich aber noch nie... nur auf dem Oktoberfest in Minga vor ein paar Jahren :floet: ...
ok... dann kennst du deine heimat diesbezüglich besser wie ich die nicht meine :lachtot: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben