Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Das Internet wird gebührenpflichtig!

Hier finden Sie die Diskussion Das Internet wird gebührenpflichtig! im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Wolf-Dieter Roth 23.05.2005 Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007 Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 18:47   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Daumen runter Das Internet wird gebührenpflichtig!

Wolf-Dieter Roth 23.05.2005

Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007

Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.

Kompletter Artikel: heise.de

Und die Abzocke geht weiter ....

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 18:50   #2
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Was ein Schwachsinn.
Die ziehen einem aber auch überall das Geld aus der Tasche.
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 18:56   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Irgendwann wird es wohl auch noch eine Sauerstoff-Gebühr (Natur) geben....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 19:06   #4
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Kerpinho
Irgendwann wird es wohl auch noch eine Sauerstoff-Gebühr (Natur) geben....

MFG!

na jetzt aber... da kann man doch 2 steuern draus machen... die einatemsteuer und die ausatemsteuer....
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 19:21   #5
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Waschbaerbauch
na jetzt aber... da kann man doch 2 steuern draus machen... die einatemsteuer und die ausatemsteuer....

vier, wenn man die verschiedenen öffnungen ins spiel bringt.
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 19:24   #6
 
Registriert seit: 05.08.2004
Yeah, nochmal ein Grund mehr, Unbekannten keine Tür zu öffnen ... Muss ja jetzt schon bei der GEZ aufpassen
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 19:45   #7
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
@flint: wie soll man denn durch den hintern einatmen?



die lösung für alle
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 20:29   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
@Kerp: War jetzt zu faul den Artikel zu lesen, deshalb eine Frage: Muss dann mein Chef für seine 40 Computer Gebühren zahlen Na das wird die Arbeitgeber aber freuen und ins Ausland treiben
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 21:35   #9
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 
Benutzerbild von reimi53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart / Heidelberg
Zitat von Vatreni
@Kerp: War jetzt zu faul den Artikel zu lesen, deshalb eine Frage: Muss dann mein Chef für seine 40 Computer Gebühren zahlen Na das wird die Arbeitgeber aber freuen und ins Ausland treiben

ja.

Das wird in manchen Betrieben sehr teuer.

Wenn man dann die Fallbeispiele auf der Seite durchliest kann man nur noch den Kopf schütteln.
reimi53 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 09:41   #10
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Diese "Neuigkeit" ist doch schon über ein halbes Jahr alt.

Ich halte GEZ-Gebühren für Internet-Zugang für unverschämt und bin absolut dagegen, aber dieser Artikel ist wohl so ziemlich das tendenziöseste und unseriöseste Geschreibsel, was ich bisher über dieses Thema gelesen habe.

MfG
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 14:03   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Ist ja super. Muß man demnächst eine Unterhaltungsgebühr zahlen nur weil wir hier zu Hause ca 200 DvDs
( ) haben???

Hauptsache die denken auch mal an uns Schüler, oder bekommen wir ab dann Geld dafür, daß wir zur Schule gehen?
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 15:43   #12
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von WestfalenFCB
Ist ja super. Muß man demnächst eine Unterhaltungsgebühr zahlen nur weil wir hier zu Hause ca 200 DvDs
( ) haben???

Hauptsache die denken auch mal an uns Schüler, oder bekommen wir ab dann Geld dafür, daß wir zur Schule gehen?



Hahaha - das wäre schön.
Sagt mal - weiss eigentlich einer von euch das wir in Deutschland eine Sektsteuer haben. Auch völlig PANNE.
Aber egal, in unserer Firma stehen ca. 100 Rechner, ich bin schon sehr gespannt. Vor allem wie man dieses jetzt rechtfertigt.
Ich gebe zu, habe Kerps Artikel noch nicht gelesen.

Gruß
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 15:46   #13
A d m i n i s t r a t o r
 
Benutzerbild von txty
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Irgendwann wird es wohl auch noch eine Sauerstoff-Gebühr (Natur) geben....

MFG!

... an das hab ich auch gleich gedacht als ich den artikel gelesen hatte!


... wohin soll das noch führen?
txty ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 15:53   #14
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Man muss ich mal den Scheiss auf der Zunge zergehen lassen.

Hier weitere Vorschläge:

1 Luft-verpesstet-durch-Furz-Steuer
2 Lachen-Steuer
3 Morgens-Gut-Drauf-Sein-Steuer
4 Durch-die-Nase-einatmen-Steuer
5 Gardienen-Steuer (Die Holländer machen es doch vor)
6 Existenz-Stuer
7 Immer-noch-Geld-trotz-Punkte 1 bis 6 -Steuer
8 Fussaball Steuer
9 Fanlager-Benutzungs-Steuer
10 Nachts-seine-Alte-grockt-haben-Steuer
11 Selbstbefriedigungssteuer
12 Nichtraucher-Steuer
13 Nicht-Trinker-Steuer

Gruß - langsam bekomme ich nen Hals
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 15:55   #15
A d m i n i s t r a t o r
 
Benutzerbild von txty
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von ConJulio
langsam bekomme ich nen Hals

pass aber auf, nicht das da noch eine hals-steuer kommt!






ps: Selbstbefriedigungssteuer kann bei einigen sehr teuer werden
txty ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 15:59   #16
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von txty
pass aber auf, nicht das da noch eine hals-steuer kommt!






ps: Selbstbefriedigungssteuer kann bei einigen sehr teuer werden



Irgendwie muss man ja an Kohle kommen. Also machen wir es doch einmal richtig

Am Besten ist dies: Die Monatsende-Abschlagssteuer : Alles was bis zum Monatsende noch in Deiner Tasche ist an Kohle geht an den Staat.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:01   #17
A d m i n i s t r a t o r
 
Benutzerbild von txty
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von ConJulio
Irgendwie muss man ja an Kohle kommen. Also machen wir es doch einmal richtig

Am Besten ist dies: Die Monatsende-Abschlagssteuer : Alles was bis zum Monatsende noch in Deiner Tasche ist an Kohle geht an den Staat.

... das würde die wirtschaft bestimmt enorm ankurbeln, jedoch nicht durch mich!
txty ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:03   #18
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von ConJulio
Irgendwie muss man ja an Kohle kommen. Also machen wir es doch einmal richtig

Am Besten ist dies: Die Monatsende-Abschlagssteuer : Alles was bis zum Monatsende noch in Deiner Tasche ist an Kohle geht an den Staat.

Ok, dann wird das Leben zur Party und der Staat ne arme Sau ...
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:22   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Eine Internet Rundfunkgebühr ist zweifellos ärgerlich.

Den Artikel habe ich allerdings nach wenigen Zeilen wieder weggeklickt, ein objektiverer Bericht wäre dem Thema angemessener gewesen.

Ist schon merkwürdig, die Internetgebühr überwiegend Simonis anzulasten, wo doch der Rundfunkrat nicht SPD regiert ist.

Demnächst kommen wirklich harte Zeiten auf die Leute zu, die für alles und jedes die Schuld bei rot-grün suchen. Kann ja eine harte Erkenntnis werden zu sehen, dass die anderen den Bürgern auch ans Geld wollen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:45   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ich weiß gar nicht was ihr habt... ich hab gar keinen pc

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,078
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.762
Aktuell sind 194 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos