Das Internet wird gebührenpflichtig!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wolf-Dieter Roth 23.05.2005

Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007

Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.

Kompletter Artikel: heise.de

Und die Abzocke geht weiter :kotzer: ....

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Yeah, nochmal ein Grund mehr, Unbekannten keine Tür zu öffnen ... Muss ja jetzt schon bei der GEZ aufpassen :auslachen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@Kerp: War jetzt zu faul den Artikel zu lesen, deshalb eine Frage: Muss dann mein Chef für seine 40 Computer Gebühren zahlen :eek: Na das wird die Arbeitgeber aber freuen und ins Ausland treiben :frown:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vatreni schrieb:
@Kerp: War jetzt zu faul den Artikel zu lesen, deshalb eine Frage: Muss dann mein Chef für seine 40 Computer Gebühren zahlen :eek: Na das wird die Arbeitgeber aber freuen und ins Ausland treiben :frown:
ja.

Das wird in manchen Betrieben sehr teuer.

Wenn man dann die Fallbeispiele auf der Seite durchliest kann man nur noch den Kopf schütteln.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Diese "Neuigkeit" ist doch schon über ein halbes Jahr alt.

Ich halte GEZ-Gebühren für Internet-Zugang für unverschämt und bin absolut dagegen, aber dieser Artikel ist wohl so ziemlich das tendenziöseste und unseriöseste Geschreibsel, was ich bisher über dieses Thema gelesen habe.

MfG
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ist ja super. Muß man demnächst eine Unterhaltungsgebühr zahlen nur weil wir hier zu Hause ca 200 DvDs
( :fress: ) haben???

Hauptsache die denken auch mal an uns Schüler, oder bekommen wir ab dann Geld dafür, daß wir zur Schule gehen? :schimpf:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
WestfalenFCB schrieb:
Ist ja super. Muß man demnächst eine Unterhaltungsgebühr zahlen nur weil wir hier zu Hause ca 200 DvDs
( :fress: ) haben???

Hauptsache die denken auch mal an uns Schüler, oder bekommen wir ab dann Geld dafür, daß wir zur Schule gehen? :schimpf:



Hahaha - das wäre schön.
Sagt mal - weiss eigentlich einer von euch das wir in Deutschland eine Sektsteuer haben. Auch völlig PANNE.
Aber egal, in unserer Firma stehen ca. 100 Rechner, ich bin schon sehr gespannt. Vor allem wie man dieses jetzt rechtfertigt.
Ich gebe zu, habe Kerps Artikel noch nicht gelesen.

Gruß
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Kerpinho schrieb:
Irgendwann wird es wohl auch noch eine Sauerstoff-Gebühr (Natur) geben....

MFG!
... an das hab ich auch gleich gedacht als ich den artikel gelesen hatte! :frown:


... wohin soll das noch führen? :schimpf:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Man muss ich mal den Scheiss auf der Zunge zergehen lassen.

Hier weitere Vorschläge:

1 Luft-verpesstet-durch-Furz-Steuer
2 Lachen-Steuer
3 Morgens-Gut-Drauf-Sein-Steuer
4 Durch-die-Nase-einatmen-Steuer
5 Gardienen-Steuer (Die Holländer machen es doch vor)
6 Existenz-Stuer
7 Immer-noch-Geld-trotz-Punkte 1 bis 6 -Steuer
8 Fussaball Steuer
9 Fanlager-Benutzungs-Steuer
10 Nachts-seine-Alte-grockt-haben-Steuer
11 Selbstbefriedigungssteuer
12 Nichtraucher-Steuer
13 Nicht-Trinker-Steuer

Gruß - langsam bekomme ich nen Hals
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
txty schrieb:
pass aber auf, nicht das da noch eine hals-steuer kommt! :lachtot:






ps: Selbstbefriedigungssteuer kann bei einigen sehr teuer werden :lachtot:



Irgendwie muss man ja an Kohle kommen. Also machen wir es doch einmal richtig :zwinker3:

Am Besten ist dies: Die Monatsende-Abschlagssteuer : Alles was bis zum Monatsende noch in Deiner Tasche ist an Kohle geht an den Staat.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
ConJulio schrieb:
Irgendwie muss man ja an Kohle kommen. Also machen wir es doch einmal richtig :zwinker3:

Am Besten ist dies: Die Monatsende-Abschlagssteuer : Alles was bis zum Monatsende noch in Deiner Tasche ist an Kohle geht an den Staat.
... das würde die wirtschaft bestimmt enorm ankurbeln, jedoch nicht durch mich! :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ConJulio schrieb:
Irgendwie muss man ja an Kohle kommen. Also machen wir es doch einmal richtig :zwinker3:

Am Besten ist dies: Die Monatsende-Abschlagssteuer : Alles was bis zum Monatsende noch in Deiner Tasche ist an Kohle geht an den Staat.
Ok, dann wird das Leben zur Party und der Staat ne arme Sau ... :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Eine Internet Rundfunkgebühr ist zweifellos ärgerlich.

Den Artikel habe ich allerdings nach wenigen Zeilen wieder weggeklickt, ein objektiverer Bericht wäre dem Thema angemessener gewesen. :suspekt:

Ist schon merkwürdig, die Internetgebühr überwiegend Simonis anzulasten, wo doch der Rundfunkrat nicht SPD regiert ist.

Demnächst kommen wirklich harte Zeiten auf die Leute zu, die für alles und jedes die Schuld bei rot-grün suchen. Kann ja eine harte Erkenntnis werden zu sehen, dass die anderen den Bürgern auch ans Geld wollen. :hand:
 
Oben