Das Parfüm

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn man vorher das Buch gelesen hat kann der Film nur verlieren. Ein Buch kann bestimmte Sachen einfach viel besser und ausführlicher Beschreiben. Bei jeder Buchverfilmung wo ich vorher das Buch gelesen hatte fielen mir während dem Film immer Fehler oder fehlende Szenen auf was mir dann einfach den Spaß am Film nimmt. Deshalb besser das Buch hinterher lesen. Leider geht dann natürlich die Spannung am Buch etwas flöten. Dafür entdeckt man dann die bessere Version.
 
G

g.P.

Guest
ich hab mir gestern den film angeschaut...
mir hat er sehr gut gefallen. großartige schauspieler, durch und durch. mir ist keiner negativ eingefallen. ein guter soundtrack, eindrucksvolle szenen. den grenouille (oder wie immer geschrieben) war glaubwürdig gezeichnet (wohl dank der buchvorlage) und seine gefühlskälte sowie der duftfetischismus kommen gut rüber...

und sehr schöne frauen... rothaarig mit blauen augen... rrrrrrr....

also, positives urteil, nur dass der film ab 12 sein soll, finde ich unglaublich...
 
G

g.P.

Guest
Schabbab schrieb:
Hast dich arg gefürchtet?

ne, hab ja ne tüte auf dem kopf gehabt...


ernsthaft, der film zeigt ein durch und durch perverses verhalten einen frauenmörders, und ich bezweifle, dass ein zwölfjähriger dies ordentlich verarbeiten kann.
gewalt wird zwar nur ansatzweise dargestellt und die leichen sehen ja alle noch ganz adrett aus, aber ich denke nicht, dass dieses kaltblütige zeigen der toten madln und die nachfolgende prozedur das richtige kino für nen 12jährigen ist...
 

Schabbab

in Therapie
g.P. schrieb:
ernsthaft, der film zeigt ein durch und durch perverses verhalten einen frauenmörders, und ich bezweifle, dass ein zwölfjähriger dies ordentlich verarbeiten kann.
gewalt wird zwar nur ansatzweise dargestellt und die leichen sehen ja alle noch ganz adrett aus, aber ich denke nicht, dass dieses kaltblütige zeigen der toten madln und die nachfolgende prozedur das richtige kino für nen 12jährigen ist...
Ernsthaft...ich glaube zum einen nicht, dass in so einen Film besonders viele 12- oder 13jährige gehen und die paar, die sich doch darein verlaufen, kannst du mit so ein wenig Kaltblütigkeit heutzutage nimma schocken...da haben die härtere Snuffvideos auf ihren Handys :lachtot:
 
Oben