Der 29. Spieltag - ein Ausblick

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Anlässlich der kurzfristigen Terminierung des 29. Spieltages, wird es heute einen kleinen Ausblick von Seiten der drei FFL Teams auf die anstehende Runde geben.
Gerade für User, die die live Spiele der FFL weniger verfolgen können, soll dies eine gute Möglichkeit bieten, das eigene Team einzuschätzen und evtl. eine Hilfe fürs Tippspiel darstellen ;)
Sollte diese Vorschau Anklang finden, wäre es gut möglich, dass ich diese „Serie“ fest in die FFL aufnehme.



29. Spieltag


Für den Tabellenzweiten, die Fanlager Pirates, geht es am kommenden Donnerstagabend zuhause gegen den Tabellensechzehnten, den Hamburger SV.
Keine einfache Aufgabe gegen eine Mannschaft, die nur einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt ist und in der heißen Phase der Saison jeden Punkt dringend benötigt, um nicht den Anschluss an die Plätze davor zu verlieren.
Der Tabellenzweite ist zweifelsohne haushoher Favorit, tat sich aber im Laufe der Saison gerade in der heimischen Pirates-Arena durchweg schwer gegen sogenannte Außenseiter.
Und dann dürfte einigen noch der UEFA-Cup Fight von unter der Woche schwer in den Knochen stecken, was die Sache keineswegs einfacher macht.

Prognose: Ein harter Kampf bis zur letzten Minute, bei dem es keinen Sieger geben wird – 1:1 Unentschieden.


Auch der Tabellenführer, Community United, empfängt morgen mit dem Tabellensiebzehten, dem 1. FC Kaiserslautern, in der heimischen ComU-Arena einen hochgradig abstiegsgefährdeten Verein.
Hier sind die Rollen klar von der ersten Minute an vergeben: Für ComU kann es nur Ziel sein, dem langersehnten Titel nach einem weiteren Dreier ein Stück näher zu kommen.
Lautern, mit 20 Punkten ganze sieben Punkte vom rettenden Ufer entfernt, steht im Grunde von Beginn an mit dem Rücken zur Wand, muss jedoch voll auf Sieg spielen, da bei einer Niederlage wohl kaum noch mit der Teilnahme im nächsten Jahr an der höchsten FFL-Spielklasse kalkuliert werden kann.
Eine erfreuliche Nachricht gibt es noch auf Seiten der Uniteds: Alekz steht seit Montag wieder im Mannschaftstraining und hat bereits signalisiert, am Wochenende erstmals seit 3-monatiger Verletzungspause wieder mit dabei sein zu können und zumindest als Alternative auf der Bank bereitzustehen. Dennoch ließ Trainer SandmannKO bereits verlauten, dass ein Einsatz von Beginn an viel zu früh käme. Primär gälte es, Alekz gezielt auf das so wichtige Pokalfinale hin vorzubereiten, um hier ein weiteres As aus dem Ärmel schütteln zu können.

Prognose: Trotz Bemühungen der Lauterer wird ComU seiner Favoritenrolle gerecht – ein deutlicher 4:1 Erfolg für die Heimmannschaft.


Das Spitzenspiel des 29. Spieltages steigt fraglos im Bremer Weserstadion. Dort empfängt der Tabellenvierte, der SV Werder Bremen, den nur einen Punkt besseren Tabellendritten, die FFT Allstars, im Kampf um die Champions-League Qualifikation.
Nach den miserablen Ligaergebnissen in der Rückrunde droht der einstige Meisterschaftsfavorit sogar nach dem Titel noch eine weitere Champions-League Qualifikation zu verspielen. Nach dem desaströsen 0-3 gegen den Vfl Wolfsburg wird es immer brisanter. Selbst der Tabellensechste ist nur noch fünf Punkte von den Allstars entfernt, so dass dem CL-Halbfinalisten nächste Saison vielleicht sogar eine Spielrunde ohne internationale Beteiligung droht.
In Bremen wird es jedenfalls sehr sehr schwer. Seit Rückrundenbeginn holten die Bremer genau doppelt so viele Punkte wie der morgige Gegner und untermauern damit ihre Ansprüche im Kampf um die CL-Plätze. Gerade im heimischen Weserstadion war man zuletzt eine absolute Macht und lehrte so manchem „großen“ Team bereits das Fürchten.
Die Allstars müssen zudem ohne 4 (!!!) Stammspieler (schlappe, Kurz-de-Borussia [fehlen bis zum Saisonende], mars85 [Gelbsperre] und AIRWin [ 4 Spiele Rotsperre] ) auskommen. Am schwersten wiegt hierbei, dass die gesamte Stamminnenverteidigung ausfällt, die in der Rückrunde schon ohne ihren Kapitän schlappe arge Nöte hatte.
Man darf gespannt sein, wie derMoralapostel diese Ausfälle kompensieren will. In der Hinterhand besitzt er jedenfalls nur noch junge Nachwuchstalente, die eventuell aushelfen könnten.

Prognose: Die Allstars erkennen die Zeichen der Zeit und überraschen die Konkurrenz mit einem klaren Sieg – 3:0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Alekz steht seit Montag wieder im Mannschaftstraining und hat bereits signalisiert, am Wochenende erstmals seit 3-monatiger Verletzungspause wieder mit dabei sein zu können und zumindest als Alternative auf der Bank bereitzustehen.
Na also, es läuft wieder! Pokalfinale ich komme!
 

Schabbab

in Therapie
Waschbaerbauch schrieb:
leere lieber den bierkasten, davon hast du mehr :zwinker3:
Bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich meinen Sport ernst nehme...war mir bisher nicht bewusst, dass es sich bei den Pirates um ne Thekentruppe handelt :floet:
 
Oben