Der ARD Sumpf

Nach Emig jetzt auch Mohren:

Quelle: mdr.de

Der suspendierte Sportchef des MDR-Fernsehens, Wilfried Mohren, sitzt einem Zeitungsbericht zufolge in Untersuchungshaft. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" erfolgte der Zugriff am frühen Donnerstagmorgen durch Beamte der sächsischen Antikorruptionseinheit INES in Mohrens Wohnhaus in Markkleeberg bei Leipzig. Laut INES-Sprecher Ralf Schamber bestehe "dringender Tatverdacht" und "Verdunklungsgefahr".

Mohren wird Bestechlichkeit vorgeworfen. Er soll in Geschäfte des ebenfalls in Untersuchungshaft sitzenden Sportjournalisten Jürgen Emig verwickelt sein. Der ehemalige HR-Sportchef Emig soll in Sportsendungen Produkte von Firmen platziert haben, die Kunden der Media-Agentur seiner Frau Atlanta sind. Außerdem wird ihm vorgeworfen, dass er kleine Sportvereine und Veranstalter für öffentlich-rechtliche Sendezeit bezahlen ließ.

MDR will bei der Aufklärung der Vorwürfe helfen
MDR-Unternehmenssprecher Eric Markuse erklärte: "Der MDR wird alles daran setzen, den Fall Mohren aufklären zu helfen. Schließlich ist unser Sender schon jetzt der Hauptgeschädigte dieser Angelegenheit, die uns alle sehr belastet. Wir hoffen natürlich, dass sich der Tatverdacht nicht bestätigt. Falls doch, so muss sich der MDR
selbstverständlich von Mohren trennen. Es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn die Ermittlungen zügig vorankämen."

Mal schauen, wer da noch alles drin hängt. :suspekt:
 
Oben