Der Depeche Mode-Huldigungsthread!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, dass hängt doch nicht wirklich mit dem Alter zusammen. DM gibt es immerhin schon seit Anfang der 80er Jahre! Und diese Band findet auch bei den heute > 16-Jährigen immer noch regen Zulauf!

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Aber Kinders!

Die 80ger hatten doch auch ein paar wirklich guter Bands zu bieten,die morgens nicht länger vor dem Spiegel brauchten als unsere Freundinnen. Aber dafür mehr Haarspray! :lachtot:
Ich denke da an Dire Straits,The Police,Foreigner und einige andere.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kerpinho schrieb:
@ Hotte: Naja, Tainted Love war einer der wenigen Coverversionen von DM, das Original (Billy Idol?) war imho weitaus besser. Selbst die Version von M.Manson fand ich gelungener. Das was DM ausmacht, waren sind und werden immer die selbst komponierten Songs bleiben.

MFG!

Coverversion hin oder her, ich find's geil.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Schabbab schrieb:
Ihr musikalischen Jungspunde :hammer:

"Tainted Love" ist im Original von Soft Cell, deren Sänger kein Geringerer als Marc Almond war...aber das kennen hier wohl nur noch wenige.

Zu Depeche Mode...nette Band, gute Musik, aber nun nicht wirklich atemberaubend, weder in den 80ern noch heute. Und dann wird hier von der "grössten Band aller Zeiten" gesprochen...Kinder :suspekt:
Und war nich gar Marc Almond zu Absoluten Anfangszeiten von Depeche Mode mitglied in der Band ? Nur als der erste Erfolg kam stieg er aus da er sich in seiner Arbeit einer Band Falsch verstanden fühlte und für ihn kam per Zeitungsinserat Mister Alan Wilder in die Band .

Welche Band ist denn Bitteschön in Deinen Augen die Größte Band aller Zeiten ? Nu kom mir nicht mit den Beatles oder die Rollenden Steine denn diese erfanden eine neue Musikrichtung /stil und genauso siehts mit Depeche Node aus . Ohne Depeche Mode wäre der sogenannte Synthipop Nie so groß geworden und einige Anfänge des Techno sollen ja im Synthipop zu finden sein .
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Moonracker schrieb:
Und war nich gar Marc Almond zu Absoluten Anfangszeiten von Depeche Mode mitglied in der Band ? Nur als der erste Erfolg kam stieg er aus da er sich in seiner Arbeit einer Band Falsch verstanden fühlte und für ihn kam per Zeitungsinserat Mister Alan Wilder in die Band .

Welche Band ist denn Bitteschön in Deinen Augen die Größte Band aller Zeiten ? Nu kom mir nicht mit den Beatles oder die Rollenden Steine denn diese erfanden eine neue Musikrichtung /stil und genauso siehts mit Depeche Node aus . Ohne Depeche Mode wäre der sogenannte Synthipop Nie so groß geworden und einige Anfänge des Techno sollen ja im Synthipop zu finden sein .


Die größte Band aller Zeiten zu benennen ist natürlich schwer.
Aber ganz objektiv,ohne den persönlichen Geschmack in die Bewertung einfließen zu lassen,ist ein Vergleich von DM mit den Beatles,den Stones und Led Zepellin absolut unzulässig und würde in weniger tolleranten Gesellschaften eine nicht unerhebliche Strafe nach sich ziehen!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Beatles und die Stones sind sicherlich noch eine Nummer größer - keine Frage!
Aber DM prägten und prägen mit großem Erfolg seit Jahrzehnten(!) den Musikgeschmack ganzer Generationen! Insofern ist es völlig legitim sie in die Reihe der ganz großen Bands einzuordnen.

MFG!
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Kerpinho schrieb:
Die Beatles und die Stones sind sicherlich noch eine Nummer größer - keine Frage!
Aber DM prägten und prägen mit großem Erfolg seit Jahrzehnten(!) den Musikgeschmack ganzer Generationen! Insofern ist es völlig legitim sie in die Reihe der ganz großen Bands einzuordnen.

MFG!
Genau So woll tich haben - Der Blöde Stan versteht miur net . :schimpf: :floet:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Kerpinho schrieb:
Aber DM prägten und prägen mit großem Erfolg seit Jahrzehnten(!) den Musikgeschmack ganzer Generationen! Insofern ist es völlig legitim sie in die Reihe der ganz großen Bands einzuordnen.
Für mich eher eine Zeiterscheinung - was haben die denn die letzten 10 Jahre gemacht? Jetzt kommt ein kleines Comeback - aber das interessiert doch auch eher die eingefleischten Fans von damals - wie eben dich.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...Für mich eher eine Zeiterscheinung - was haben die denn die letzten 10 Jahre gemacht?....
...unter anderem 3 überaus erfolgreiche Alben herausgebracht und massig beeindruckende Live-Konzerte abgeliefert. Von einem Comeback kann bei DM keine Rede sein. Nach jedem Album gab es eine kleine Auszeit. So auch diesmal.

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Moonracker schrieb:
Genau So woll tich haben - Der Blöde Stan versteht miur net . :schimpf: :floet:

Vielleicht ist auch nur mit meinem Testosteronspiegel alles in Ordnung und ich kann beim Anblick dieser Figuren die Musik gar nicht richtig zur Kenntnniss nehmen??!! :zwinker3: :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Meine Meinung zu Depeche Plastikmode: Alle Songs klingen gleich...sehr langweilige Musik, aber wohl (wenn auch fuer mich schwer verstaendlich) eine durchaus wichtige Band.
 

Quincy

Ice-Fisher
Moonracker schrieb:
Ohne Depeche Mode wäre der sogenannte Synthipop Nie so groß geworden und einige Anfänge des Techno sollen ja im Synthipop zu finden sein .

allein das ist grund genug in die zeitmaschine zu steigen und die gruendung dieser Fahrstuhlmusikrichtung zu verhindern :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Quincy schrieb:
allein das ist grund genug in die zeitmaschine zu steigen und die gruendung dieser Fahrstuhlmusikrichtung zu verhindern :zwinker3:
Wenn man Depeche Mode am leben halten könnt und trotzdem Techno verhindern könnt würd ich´s tun :spitze:
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
naja,alleine wäre ich wohl auch nicht auf den Geschmack gekommen.
Also,das Das remix album ist bis auf enjoy the silence scheiße. Ich habe das Best Of The Singles 86-98 und das ist sehr gut. ,,Try walking in my shoes" oder ,,only when I lose myself" oder ,,useless" sind wirklich klasse
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
BMGLady schrieb:
,,Try walking in my shoes" oder ,,only when I lose myself" oder ,,useless" sind wirklich klasse
Absolut! Die Songtexte von Depeche Mode verdienen allesamt das prädikat wertvoll. Kein dummes Gelaber, sondern in erster Linie Botschaften und inhaltlich nachdenklich stimmende Texte. Ich empfehle jedem, sich einmal die Lyrics von DM anzuschauen. Da sind wirklich beeindruckende Texte dabei.

MFG!
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
ja,,,try walking in my shoes" war ja mal ne zeitlang meine signature(die übersetzung).und die instrumente sind auch schon mal gan interessant wie bei behind the wheel.
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
net schlimm.hier ist die übersetzung:

Versetzt Euch in meine Lage

Ich würde euch von den Dingen erzählen
Die ich durchgemacht habe
Dem Schmerz, dem ich ausgeliefert bin
Aber der Herr selbst würde erröten
Die zahllosen Genüsse lagen mir zu Füßen
Verbotene Früchte, die ich essen sollte
Doch ich denke, euer Puls würde zu rasen beginnen
Nun suche ich keine Absolution
Vergebung für die Dinge, die ich tue
Doch bevor ihr irgendwelche Schlüsse zieht:

Versucht, euch in meine Lage zu versetzen
Ihr werdet in meine Fußspuren treten
Die gleichen Abmachungen wie ich einhalten

Wenn ihr versucht, euch in meine Lage zu versetzen
Die Ethik würde das mißbilligen
Der Anstand darauf nieder blicken
Das Schicksal hat einen Sündenbock aus mir gemacht
Aber ich verspreche jetzt, mein Richter und Geschworene:
Meine Absichten hätten nicht reiner sein können
Mein Standpunkt ist einfach zu verstehen

Ich suche kein reineres Gewissen
Seelenfrieden nach dem, was ich durchgemacht habe
Doch bevor wir von Reue sprechen
Versucht, euch in meine Lage zu versetzen
Versucht, euch in meine Lage zu versetzen


Der Text ist einfach nur Hammer und passt verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben