Der Film-Tipp-Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Heute:

The Hitcher
the-hitcher_de_125.jpg


Das Original ist einfach um Längen besser. Beans verzweifelter Versuch in der Rolle des Rider genauso gut zu sein wie Rutger Hauer ging aus meiner Sicht total in die Hose. Insgesamt erreicht der Film nicht die spannende Atmosphäre wie sein Original.
Völlig abgekratzt ist der Film bei mir, als die Tussy so richtig cooool auf Rider zuging und ihm in den Kopf schiesst... aber vorher gezittert, sich an den Fingernägeln gekaut, geschrien... und dann die ganz Coole gemimt. :frown:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich finde Bean rettet den Film, finde aber beide total scheiße (na ok übertrieben)! Schwulenpornos gehören nicht ins Kino :mahnen:
 

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
WORD@WesfphalenFCB

...lebte das Original noch von der knisternden, verstörenden, unheimlichen Spannung zwischen Hauer und Howell (neben den guten Schockeffekten), so kann dieses bescheidene Remake mit rein gar nichts aufwarten, ist überflüssig wie ein Kühlschrank in der Antarktis und sollte zwischen Vor- und Abspann komplett geschnitten werden...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
WORD@WestfalenFCB

...lebte das Original noch von der knisternden, verstörenden, unheimlichen Spannung zwischen Hauer und Howell (neben den guten Schockeffekten), so kann dieses bescheidene Remake mit rein gar nichts aufwarten, ist überflüssig wie ein Kühlschrank in der Antarktis und sollte zwischen Vor- und Abspann komplett geschnitten werden...

Manch einer meint, es wären "schwule" Ansätze in der Handlung des Originals zu erkennen. :zucken: Kann ich nicht bestätigen. Das Remake fand ich nur an einer Stelle ok, als Rider mit dem Geländewagen die Cops aus dem Verkehr zieht.
 
Schon jemand "Babel" gesehen?
Ja, sehenswerter und guter Film. Aber ich finde, dass Iñárritu es hier noch mehr als schon bei "21 Gramm" mit seiner Vorliebe für verschiedene Erzählstränge, die scheinbar nichts miteinander zutun haben und sich zum Schluss auf wundersame Weise alle zusammen fügen, etwas übertreibt. Das wirkte auf mich etwas unglaubwürdig und konstruiert. Nichtsdestoweniger ein guter Film, aber sein bester bleibt für mich bisher "Amores perros".
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Heute stand folgender Film an:

logans_run.jpg


Vieles mag einem aus jüngeren Filmen bekannt vorkommen (Die Insel), aber dieser hier ist einfach klasse. Das dieser Film selbt noch nicht neu verfilmt wurde, wundert mich schon, da mit heutiger Filmtechnik sicher ein gewaltiger Film entstehen würde... vorausgesetzt, es sitzt der richtige Regisseur im Stuhl!
Jerry Goldsmith's Soundtrack passt sich wunderbar den "Veränderungen" an. Synthesizer innerhalb der Kuppel und ausserhalb dann den typisch, klassischen Soundtrack! :spitze:
 

McCoy

Miguel
hab eben zum ersten mal scarface gesehen :floet:

:spitze: :spitze: :spitze:

the hill have eyes war ebenfalls teil der liste .... :zucken: ... irgendwie, naja ... geht so :floet:
 

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
hab mir gestern abend wieder mal die vollen 16 min. des andalusischen Hundes gegönnt, wie immer weltklasse...
 

McCoy

Miguel
ich wollte den film immer mal sehen, bin aber nie dazu gekommen :zucken:

den samstag auch nur, weil sich ein freund die dvd gekauft :floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Spielbergs offiziell erster Film:
duell_plakat.jpg


Ich fand den äusserst spannend. Wenig Aufwand betrieben. Dass mal hier und mal dort die Kamera als Spiegelung zu sehen ist, verzeiht man Spielbergs Erstlingswerk.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Kennt irgendwer Idi i smotri (1985) diesen Film? Am ehesten wohl Berti - aber vielleicht ja auch jemand anders.
Falls jemand ihn kennt - bitte ich um Meinungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben