Der große Thread der Rockmusik!

Wie steht ihr zur Rockmusik?

  • Sie ist Teil meines Lebens

    Stimmen: 80 77,7%
  • Höre ich gelegentlich ganz gerne

    Stimmen: 19 18,4%
  • Nicht so sehr mein Fall

    Stimmen: 3 2,9%
  • Mag ich gar nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    103

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe Dire Straits 2x live gesehen. Im Wildparkstadion Karlsruhe und in der Festhalle Frankfurt. Es war nett, aber es war weit weit entfernt von den Alchemy oder On the Night - Aufnahmen. Machte auf mich den Eindruck, dass sie nur ihr Set runterspielen.

Ich war Anfang der 90er in der Westfalenhalle.... Ich sagte damals zu meiner Freundin...ist schon geil, aber sie hätten es sich einfacher machen können und einen CD-Player auf die Bühne stellen können... Das war einfach zu geleckt und perfekt.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
[YOUTUBE]dxLMr784l0Q[/YOUTUBE]

Ein absolutes Glanzstück der Musikgeschichte. Der Titel wurde vom Rolling Stone Magazine zum besten Song aller Zeiten gewählt.

hier 2 gelungene Cover, die aber an das Original emotional nicht ranreichen.
(von Hendrix ist das Dylan Cover "all along the watchtower" eh besser imo.)

[YOUTUBE]ktjpxrIFOx8[/YOUTUBE]

Und natürlich für den Namen einstehend, die Rolling Stones. Es dauerte lange, ehe sie sich daran machten itrgendwann Anfang/Mitte 1990er

[YOUTUBE]aRYokc3VBC4[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Demons and Wizards sind Metal. Dafür gibt es auch einen Thread. :hand:

Magst Du denn auch die Bands der beiden Protagonisten? (Blind Guardian / Iced Earth)
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Black Sabbath sind Geschichte.
Um mehr dürfen wir nun ein feuchtes Höschen bekommen wegen der Tatsache, dass Bassist Geezer Butler als erster der vier Heavy Metal-Legenden mit neuer Musik und neuer Band um die Ecke biegt. Die Gruppe hört auf den Namen Deadland Ritual und besteht neben Butler aus Gitarrist Steve Stevens (Billy Idol, Vince Neil), Schlagzeuger Matt Sorum (Guns N’ Roses, Velvet Revolver) und Sänger Franky Perez (Apocalyptica).

Ich freue mich so auf diese Kapelle :moscher: :chiller: :gitarrensolo: :drill:

https://www.instagram.com/p/Bqq3ZRZhqOc/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

https://www.metal-hammer.de/geezer-butler-startet-neue-band-deadland-ritual-1140171/
 
Ich war Anfang der 90er in der Westfalenhalle.... Ich sagte damals zu meiner Freundin...ist schon geil, aber sie hätten es sich einfacher machen können und einen CD-Player auf die Bühne stellen können... Das war einfach zu geleckt und perfekt.

Also ich war ja neulich bei den Dire Straits Experience mit Chris White... es war geil. Gar nicht geleckt und alles sauber, sondern richtig geiler Rock... (wie nennt man das wenn man eine e-Gitarre durch die Luft schwingt und dann diese schön verzerrten Töne rauskommen? ;) )
Auch ohne Mark Knopfler hat mich der Sound trotz kleinerer Räumlichkeit sehr an On The Night erinnert. Ich höre zu haus nur die live Aufnahmen....
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
In den Rock Thread gehört doch auch etwas Advents- und Weihnachtsstimmung

[YOUTUBE]BpfHSqLXePI[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]z8Vfp48laS8[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]vmw9vHZCbMo[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]RXCEdrnaFlY&t=0s&index=11&list=PLbtGr9cJVhZIcn8ZphEZlho_IY91MdAqd[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]kZdQ0x_1WSo[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]MVu4c7dhDRE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]6ibmFuYthQQ[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]4eyfi9-qU70&index=20&list=PLbtGr9cJVhZIcn8ZphEZlho_IY91MdAqd[/YOUTUBE]
 
Oben