Der große Thread der Rockmusik!

Wie steht ihr zur Rockmusik?

  • Sie ist Teil meines Lebens

    Stimmen: 80 77,7%
  • Höre ich gelegentlich ganz gerne

    Stimmen: 19 18,4%
  • Nicht so sehr mein Fall

    Stimmen: 3 2,9%
  • Mag ich gar nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    103

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ich nehme an, dass es um Rammstein geht. Der "Eklat" ist derart offensichtlich strategisch geplant, gewollt und gezielt in Medien verbreitet, dass es schon wehtut.
Diverse Medien machen dieses einschlägige Spiel natürlich auch gerne mit, weil sie von Klicks und Zugriffen leben. Und es funktioniert immer wieder.

Ja genau, geht um das Rammstein-Video.
Ist ja erst vorgestern erschienen, aber vorher schon gab es schon Schreierei, wegen eines kleinen Schnipsels aus dem Video, welches vorab veröffentlicht wurde - und das, bevor man das ganze Video sehen konnte.
Naja egal - depperte Welt.
Mir gefällt der Song - typisch Rammstein eben, mit ihrer bombastischen Art.
Und auch das Video ist ok.
Und auch hier wieder typisch Rammstein - man kann da eben alles mögliche reininterpretieren.
Wie bei vielen ihrer Songs auch.
Eine gute PR-Aktion für das neue Album war es allemal.
Obwohl Rammstein die gar nicht nötig hätte.
Immerhin waren alle Konzerte ihrer anstehenden Europa-Tournee binnen weniger Stunden ausverkauft.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
J - man kann da eben alles mögliche reininterpretieren.
.

Ich hab mir den Song gerade auch das erste mal angeschaut/gehört.
Der Song ist eben Auslegungssache. Und wie ichs beim ersten hören und sehen verstanden habe, ist es schwierig bis unmöglich das Extreme hüben wie drüben das Ding vereinnahmen können. Ich sehe es so, das, so blöd das jetzt vielleicht bei der Drastigkeit der Worte und der Bilder anhört, eine Mitte zwischen den Fronten gefunden worden ist.
Ich sehe das so. Andere anders. So ist es eben und echt geschickt bestimmt so gewollt. Dann also doch keine Auslegungssache ? Who knows

Nicht schlecht das Ding :spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das Video ist Klasse. Und der Song an sich halt wie der Wirrtuelle sagte-typisch Rammstein.

Mir gefällt's :spitze:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Da blättere ich durch das ganze I Net für aktuelle Nachrichten über der Gesundheitszustand von "old bum's-rush Jagger (Zitat Ron Wood)" und sehe jetzt das für den 19 d.M. vorgesehene neue Album von den Stones.
HONK soll es heissen. Das zweimillionste Best of Album. Wer das kauft, ist echt ein Vollhonk.

Quelle: uDiscover Germany
Große Neuigkeiten aus dem Hause The Rolling Stones: Die Rock-Institution wird ein neues Best-Of-Album veröffentlichen! Honk wird am 19. April erscheinen und die größten Hits und beliebtesten Klassiker aller Stones-Alben seit 1971 beinhalten.Von Miss You bis Start Me Up, von Brown Sugar bis Out Of Control: Die neue Compilation enthält so manches Glanzstück der Stones-Karriere, darunter auch die aktuellsten Songs aus Jaggers und Richards’ Feder, Doom And Gloom und One More Shot, die beide 2012 veröffentlicht wurden.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Mick ist wieder fit

2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg


Danke Doc !

[YOUTUBE]D8Ci47X96H0[/YOUTUBE]
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Ich bin enttäuscht und maximal erbost.
Was hatte ich mich auf eine neue Veröffentlichung aus dem Hause Cale gefreut. CD vorbestellt und auch pünktlich gestern erhalten.
Nach Vorankündigung soll die Witwe in JJ`s Nachlassenschaft gekramt haben und musikalische Perlen gefunden und auf die CD „Stay around“ gebracht haben.
Jeder Song für sich ist schon ein typischer Cale, das schon. In Summe aber ist alles ein unerträglicher Einheitsbrei.
Entweder hat der gute JJ alles gute bereits veröffentlicht und hat die Songs aus dem jetzt vorliegenden Album bewusst nicht zu Lebzeiten veröffentlicht oder man (Frau) hat keine Ahnung gehabt und wirkliche Perlen nicht erkannt, die in JJ`s Vermächtnis noch rumliegen.

Um mich abzuregen aus dem für mich besten JJ Cale Album „Troubadour“ ( und nicht nur wegen Cocaine !) eines meiner Lieblingssongs von ihm

[YOUTUBE]k3mrpVwpeFY[/YOUTUBE]
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Noch etwas über 3 Wochen, dann kommt Neil Young zum Buschmeister in die Waldbühne.

:hail:

Neues altes aus Neil`s Schatztruhe - "Tuscaloosa" -

[YOUTUBE]YAiKehOxp_Y&list=RD_ZicLKYDGBE&index=2[/YOUTUBE]
 
Oben