Deutsche Glasfaser

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unsere Gemeinde hatte ein Stellenausschreibung...Glasfaserausbau...

Die großen (Telekom, Vodafone...) haben alle abgewunken.

Den Zuschlag erhielt jetzt die "Deutsche Glasfaser". Bis zum 31.12.2019 sollten mindestens 40% der Einwohner zustimmen und mitmachen. Die Zugänge und Leitungen wären dann allesamt umsonst. (Nachrüsten kostet dann mind. 750 -2000 Euro)

Angeblich hat die Firma schon über 600.000 Kunden in ganz Deutschland.

Ist/war hier vielleicht schon jemand Kunde?
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
wir haben Glasfaser über Unitymedia
Deutsche Glasfaser wurde auch mal bei uns im Dorf angefragt ... aber zu wenige Haushalte wollten sich beteiligen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unterschrieben haben wir, aber noch keine Erfahrungswerte, da der Anschluss erst noch verlegt wird...

Gruss
Top, whity. Dann bist Du hiermit zu meinem offiziellen Ansprechpartner No.1 avanciert. :spitze: :zwinker3:

Für welches Paket habt Ihr Euch entschieden? Wann wird der Anschluss verfügbar sein? Ist es bei Euch auch komplett kostenlos (vom einmaligen Bereitstellungspreis abgesehen)?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
wir haben Glasfaser über Unitymedia
Deutsche Glasfaser wurde auch mal bei uns im Dorf angefragt ... aber zu wenige Haushalte wollten sich beteiligen
Servus, FP. :hand:
Ich hoffe uns ereilt...was die DG anbelangt...nicht das gleiche Schicksal...

Bis zum 31.12.2019 ist noch Zeit die geforderten 40% zu erreichen...

Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit Glasfaser? Was ich so mitbekommen habe...sind diese bei den meisten Kunden überwiegend sehr positiv. Lediglich was Telefonie anbelangt habe ich einige kritische Stimmen vernommen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Top, whity. Dann bist Du hiermit zu meinem offiziellen Ansprechpartner No.1 avanciert. :spitze: :zwinker3:

Juhu...

Für welches Paket habt Ihr Euch entschieden?

Glaube das 600er aber ehrlich, keine Ahnung...

Wann wird der Anschluss verfügbar sein?

Meine spätestens Ende des Jahres, die verlegen hier im Ort seit August Kabel...

Ist es bei Euch auch komplett kostenlos (vom einmaligen Bereitstellungspreis abgesehen)?

Ich meine wir haben den Vertrag im Juni 2018 unterzeichnet, also schon eine Zeit her... ja, dürfte das gleiche Angebot sein... aber nagel mich da bitte nicht drauf fest...

Gruss
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Servus, FP. :hand:
Ich hoffe uns ereilt...was die DG anbelangt...nicht das gleiche Schicksal...

Bis zum 31.12.2019 ist noch Zeit die geforderten 40% zu erreichen...

Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit Glasfaser? Was ich so mitbekommen habe...sind diese bei den meisten Kunden überwiegend sehr positiv. Lediglich was Telefonie anbelangt habe ich einige kritische Stimmen vernommen.

gerade mal eine Speedtest gemacht: wir haben eine 400er Leitung
Download: Sollwert: 400 MB/s ... 434.580 kbit/s
Upload: Sollwert: 25 MB/s ... 22.470 kbit/s
Ping: Sollwert: 30 ... 34

bisher (haben den Anschluss seit sieben Monaten) sehr stabil ... wir haben damals einen neuen Router bekommen ... beim Anschluss (samstags Mittag) gemerkt, dass der Router defekt war ... innerhalb von 2 Stunden stand der Kundenservice mit einem neune Router vor der Tür ... vorher gab es noch eine SMS mit der Info, dass der Techniker in 15 Minuten da ist
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Update: wir haben nun einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abgeschlossen. Ob dieser auch tatsächlich zustande kommt, wird von der prozentuellen Entscheidung der Bürger PRO Glasfaserausbau abhängen. Ende Dezember weiß ich mehr.

Unser aktuelles Top-Angebot: die 1000er Leitung (beste im Angebot) für nur 24,90 € im ersten...und immer noch recht günstigen 89,90 € im zweiten Jahr. Allerdings werden wir im zweiten Vertragsjahr downgraden auf eine 300er oder 400er Leitung.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Frieden:

1. GLASFASER
2. Wir schreiben hier von einer 1.000.000 kbit/s Leitung

Schau mal nach, was Du bei der Telekom oder Vodafone für vergleichbare Leistung zahlen musst...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Sonntag oder Montag lag eine Nachricht im Briefkasten, mit dem Hinweis, dass ab Dienstag gegraben wird und keine Autos mehr auf der Straße geparkt werden sollen...
Dienstag wurde die Straße aufgegraben, gerade wird die Einfahrt aufgerissen und der Hausanschluss gelegt und heute Abend soll alles wieder zu sein...
Angeschlossen soll's dann vor Weihnachten sein.... ich bin gespannt.

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Sonntag oder Montag lag eine Nachricht im Briefkasten, mit dem Hinweis, dass ab Dienstag gegraben wird und keine Autos mehr auf der Straße geparkt werden sollen...
Dienstag wurde die Straße aufgegraben, gerade wird die Einfahrt aufgerissen und der Hausanschluss gelegt und heute Abend soll alles wieder zu sein...
Angeschlossen soll's dann vor Weihnachten sein.... ich bin gespannt.

Gruss

Also "vor Weihnachten" war wohl ein Versprechen/r.... aber gerade wird das Kabel ins Haus gelegt und die Hardware angebracht....

Gruss
 
Oben