Die besten Filme der 00er (2000 bis 2009)

K

Kim Jong Il

Guest
Lost in Translation hat mir gut gefallen - auch wegen Bill Murray, aber Match Point z.B. fand ich so lala ...
De Palmas "The black Dahlia" war z.B. gar nicht so schlecht, aber Scarlett hat einfach nur genervt...

Ganz ehrlich, seit sie erfolgreich ist, geht sie mir auf die Nüsse.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ohne groß nachzudenken:

- Das weiße Band
- No country for old men
- Waltz with Bashir
- Das Leben der Anderen
- Brokeback Mountain
- Persepolis
- La Pianiste :)zahn:)
- Mar Adentro
- Eternal Sunshine of the Spotless Mind
- Volver
- Chihiro
- There will be blood
- Der Mann ohne Vergangenheit
- Ratatouille
- Y tu mamá también
- Lost in Translation
- Caché
- Schmetterling und Taucherglocke
- District 9
- Gegen die Wand
 
K

Kim Jong Il

Guest
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Jetzt hast Du mich mal wirklich überrascht.
Das ist der einzige Film vom Jim Carrey, in dem er mir nicht auf die Nerven geht. Hatte mich ewig lange gesträubt, mir den anzuschauen. Vor ca. anderthalb Jahren (???) war es dann so weit und der Film hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Kate Winslet ist großartig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der einzige Film vom Jim Carrey, wo er mir nicht auf die Nerven geht. Hatte mich ewig lange gesträubt, mir den anzuschauen. Vor ca. anderthalb Jahren (???) war es dann soweit und der Film hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Kate Winslet ist großartig...
Wenn Du schon dabei bist: Probiere am besten auch noch Punch-Drunk-Love mit Adam Sandler (muss ich noch ergänzen... :floet: :zwinker3: ).
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wenn Du schon dabei bist: Probiere am besten auch noch Punch-Drunk-Love mit Adam Sandler (muss ich noch ergänzen... :floet: :zwinker3: ).
Muss ich mir noch stark überlegen...

Es gibt übrigens noch einige Filme, die mir sehr gefallen haben. Allerdings kennt die außer mir kein Mensch. Insbesondere diesen Film, den ich letztes Jahr an der Berlinale gesehen habe, lege ich allen wärmstens ans Herzen. Fand den genial!!!

Bibliotheque Pascal - Official

Hat mir besser gefallen als der Siegerfilm "Bal". Wobei der auch nicht schlecht ist...
 
Das ist natürlich ein Vorteil in einer Stadt wie Berlin, in der "Provinz" läuft vieles ja gar nicht erst an, im Vergleich zur Vergangenheit sogar noch weniger, da immer mehr kleinere Kinos schließen müssen. Schon eine bedauernswerte Entwicklung.
 

CouchCoach

Meister Fan

Dazu fällt mir nicht wirklich viel ein, wie wäre es noch mit Star Wars - Episode III, wobei DER war wirklich gut :floet:

Wenn Du schon dabei bist: Probiere am besten auch noch Punch-Drunk-Love mit Adam Sandler (muss ich noch ergänzen... :floet: :zwinker3: ).

Der ist in der Tat richtig gut.

Was mir bisher in den Listen fehlt ist der grandiose "Let the right one in" nach "There will be blood" der beste Film des letzten Jahrzehnts.

Ich muss mir jedenfalls ordentlich Gedanken machen für eine solche Liste, waren lange 10 Jahre. :zwinker3:
 
Was mir bisher in den Listen fehlt ist der grandiose "Let the right one in" nach "There will be blood" der beste Film des letzten Jahrzehnts.
Fand ich auch klasse, auf jeden Fall originell. Gibt auch schon ein US-Remake... :floet:

Ich muss mir jedenfalls ordentlich Gedanken machen für eine solche Liste, waren lange 10 Jahre. :zwinker3:
Ist bei mir am Anfang auch noch keine richtige Liste, sondern nur ein paar Ideen.


Das sagt übrigens imdb:

Best/Worst "2000s" Titles

Wie zu erwarten Batman und Herr der Ringe vorne. Schon überraschender: ein deutscher Film unter den Top 10. Ansonsten viele Filme gelistet, die hier schon genannt wurden.
 

CouchCoach

Meister Fan
Das sagt übrigens imdb:

Best/Worst "2000s" Titles

Wie zu erwarten Batman und Herr der Ringe vorne. Schon überraschender: ein deutscher Film unter den Top 10. Ansonsten viele Filme gelistet, die hier schon genannt wurden.

Und genau an der Liste sehe ich gerade wie lange 10 Jahre sind. Donnie Darko z.B. kommt mir wie ein halbes Jahrhundert vor :eek:
Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin eine wirklich objektive Liste zu erstellen. Dazu sind viele Erinnerungen zu frisch um mich wirklich an Filme aus 2000 zu erinnern.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Also aus Libudas Liste finde ich zumindest Memento und vor allem Mulholland Drive grauenhaft
 
K

Kim Jong Il

Guest
Also aus Libudas Liste finde ich zumindest Memento und vor allem Mulholland Drive grauenhaft
Das sehe ich nicht genauso. Aber fast. "Memento" ist einfach nicht mein Ding. Überhaupt, M. Night Shyamalan... :kotzer:

Lynch mag ich. Allerdings ist "Mulholland Drive" nicht mein Lieblingsfilm von ihm.
 
Oben