Die Chroniken von Narnia

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab mir den Film gestern angeschaut und war enttäuscht. Ich hab davor weder die Bücher gelesen noch irgendwelche "Making of" gesehen (da wird m.E. schon das meiste vom Film verraten) und trotzdem fand ich den Film alles andere als gelungen. Die Musik und die Landschaftsaufnahmen zeugen von ner gewissen Qualität und auch die Animationen der Zentauren, Minotauren und der Tiere sind ok. Aber die Story fällt nach den guten Anfangsszenen sehr stark ab.

Während am Anfang alles recht langsam in Gang kommt und einem noch die Konflikte der vier Geschwister einigermaßen näher gebracht werden so reiht sich, nachdem die Kinder Narnia betreten haben, auf einmal eine Szene an die andere so als ob dass Budget ausgegangen wäre oder man den Film unbedingt auf 2 Std kürzen mußte. Es fehlen Verbindungen zwischen den Szenen (z.B. wird dem Löwen Aslan die Mähne abgeschnitten was man aber erst ein paar Szenen später bemerkt als die Mähne von der Hexe im Kampf getragen wird) und vor allem Hintergrundinformationen die das ganze Geschehen besser erklären.

Sehr schade denn aus dem Stoff hätte man wesentlich mehr machen können. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf die Bücher die ich noch lesen werde.

Hat jemand von euch den Film bereits gesehen? Wenn ja: Was haltet ihr davon? Kennt jemand die Bücher oder die alte Fernsehserie (das war doch ne Serie :gruebel:)?
 
G

g.P.

Guest
sehr enttäuschender film.. als buch sicher gut, aber im film kommen kämpfende kinder nie gut rüber. dabei haben die teilweise nicht schlecht gespielt, aber viel zu viel.

Die Tiere waren gut animiert und der Biber sogar mal lustig... Diese Aslan-Jesus Geschichte ist etwas platt rübergekommen, aber vielleicht sollten wir uns echt vor Augen halten, dass wir nicht das Zielpublikum sind. Wobei - ob ich mein Kind diesen überaus gewaltverherrlichenden Film anschaun lassen würde....

Disney hat schon deutlich bessere Filme für weniger Geld gemacht....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
g.P. schrieb:
sehr enttäuschender film.. als buch sicher gut, aber im film kommen kämpfende kinder nie gut rüber.
Wieso? Die Hobbits waren auch nicht viel größer. :zwinker3:
dabei haben die teilweise nicht schlecht gespielt, aber viel zu viel.
Die kleine Lucy hat das schon ganz ordentlich hinbekommen. Die Schauspieler können aber m.E. nicht viel dafür wenn der film am Schneidetisch so verhunzt wird.
Die Tiere waren gut animiert und der Biber sogar mal lustig...
:spitze:
Diese Aslan-Jesus Geschichte ist etwas platt rübergekommen,
Mir wär das gar nicht aufgefallen wenn ich's vorher nicht bei fantasy-foren gelesen hätte. Das ist für mich schon typsich Hollywood dass Totgesagte länger leben.
aber vielleicht sollten wir uns echt vor Augen halten, dass wir nicht das Zielpublikum sind. Wobei - ob ich mein Kind diesen überaus gewaltverherrlichenden Film anschaun lassen würde....
Die besten Szenen wurden doch rausgeschnitten. :schmoll2: Ich hätte gern den Dolchstoß oder den Kopfbiss gesehen.
Disney hat schon deutlich bessere Filme für weniger Geld gemacht...
Wie hoch war denn das Budget?
 

Schabbab

in Therapie
Hab den Film noch nicht gesehen, kenne nur die ersten drei oder vier Bücher. Alles in allem haben die mich aber schon nicht umgehauen, wenn sie auch nicht schlecht waren. Ich denke ich warte bei dem Film auf die DVD Fassung in der Videothek, das sollte reichen.

Weiß eigentlich jemand wieviel Bücher in dem Film schon verfilmt wurden? Wohl kaum alle zehn, oder :suspekt:
 
G

g.P.

Guest
Vatreni schrieb:
Wieso? Die Hobbits waren auch nicht viel größer.
aber besser Kämpfer
Vatreni schrieb:
:zwinker3: Die kleine Lucy hat das schon ganz ordentlich hinbekommen. Die Schauspieler können aber m.E. nicht viel dafür wenn der film am Schneidetisch so verhunzt wird.
weniger ist oft mehr.. der älteste hat zum Schluss sehr ausdrucksstark und glaubwürdig gespielt.. davor immer diese schmachtende blicke zu seiner schwester, hauptsache immer irgendeine depperte grimasse ziehn... wie beim laientheater.. das wäre aber aufgabe des director gewesen, das zu unterbinden... aber was will man erwarten von einem adamson... :zahn:


Vatreni schrieb:
Ich hätte gern den Dolchstoß oder den Kopfbiss gesehen.
ich hätt auch gerne mehr rollende Köpfe gesehn, aber das war doch ein Kinderfilm!!!! :schimpf:


Vatreni schrieb:
Wie hoch war denn das Budget?

mir schwirrt eine Zahl von etwa 200 Mio. im Kopf...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Weiß eigentlich jemand wieviel Bücher in dem Film schon verfilmt wurden? Wohl kaum alle zehn, oder :suspekt:
Soviel ich weiß lediglich der Band "Der König von Narnia" Ich hab aber beim besten Willen keine Ahnung da ich die Bücher gerade erst angefangen habe zu lesen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
weil du dir so ein müll reinziehst... hast du auch schon harry potter gesehen? :floet: :lachtot:
Nur den ersten Teil als er im Fernsehen kam vor ein paar Wochen. Ich hab in meinem Leben schon so viele Filme gesehen, da macht der ein oder andere Müll auch nix mehr aus. Piss die Wand an.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Hab die Bücher gelesen, sind eigentlich net so schlecht...den Film werd ich mir aber nach dem was ich bisher gehört habe nicht antun. Ist halt auch ein Kinderfilm, allerdings kommt zumindest im Buch der philosophische Aspekt ganz gut rüber...also mit der Frage "Was wenn die Realität nur ein farbloser Abklatsch einer weitaus größeren und tolleren Realität ist?" und so...
 
Oben