Die kultigsten Film-Monster/Ungeheuer!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
slide1.jpg
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
warum zur Hölle hat man denn den weißen Hai komplett neu synchronisiert? :suspekt:


vorallem scheider und dreyfus wirken irgendwie lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind die Rechte für die Synchronisation abgelaufen. Vielleicht hatte das Studio sie nur für 30 Jahre oder so.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
In diesem speziellen Fall haben wir uns für die Ausstrahlung der neu synchronisierten Fassung entschieden, weil es sich hier um die Version handelt, welche digital aufgearbeitet wurde. Die Bildqualität wurde den heutigen technischen Standarts angepasst, da immer mehr Zuschauer bessere Empfangsgeräte besitzen. Im Rahmen der Aufbereitung musste leider auch die ursprüngliche Synchronisation ersetzt werden, weil auch diese nicht mehr den heutigen Standarts entsprach. Als der Film für das Kino damals vertont wurde, gab es die technischen Akustik-Raffinessen, die es heute gibt, noch nicht.
http://forum.cinefacts.de/209383-gestern-abend-der-weisse-hai-2.html

Zumindest eine gute Absicht stand dahinter :frown:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
warum zur Hölle hat man denn den weißen Hai komplett neu synchronisiert? :suspekt:


vorallem scheider und dreyfus wirken irgendwie lächerlich...

Oh. Ist dir das auch schon aufgefallen... jetzt? :024:
Die neue Synchro ist eine absolute Frechheit.

Gleiches gild' auch für "Die unheimliche Begegnung der dritten Art", wo Dreyfuss zwar seine original deutsche Synchronstimme hat, aber aussieht wie ende 20 und die Stimme klingt wie mitte 60! :frown:

Im übrigen zum Thema:

50418-Bild5muppe.jpg

:spitze:
 
Oben