Die wandelnden Toten

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich muss da mit euch drüber reden.
Die Bilder lassen mich nicht los :mahnen:

Ich muss sagen das sie 9 Staffel bisher sehr viel richtig macht und es macht Spaß TWD wieder zu verfolgen.
Ja, war ne gute Folge.
Aber nachdem Jesus in Zeitlupe gekämpft hat war schon klar dass er draufgeht. Vor allem so sinnlos. Die hätten doch alle durchs Tor abhauen und zumachen können. Aber neeeeein, einer muss den unnötigen Helden spielen. Jesus war ein Charakter der nie sein Potential ausgeschöpft hat. War am Anfang interessant und verschwand dann irgendwie in der zweiten Reihe. Da hätte man mehr rausholen können.

Ansonsten stimm ich dir zu dass Staffel 9 bisher wesentlich mehr Spaß macht als Staffel 7 oder 8.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt Staffel 1-8 durch und muss sagen dass mir in allen Serien die ich je gesehen habe noch nie so ein UNFASSBARER Schwachkopp und Idiot wie Rick untergekommen ist... :lachtot: :suspekt:

Anfangs ganz unterhaltsam entwickeln sich die Storylines auch ins völlig Abstruse!
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Na, ab Staffel 5 geht die Qualität analog zur Charakterentwicklung von Rick den Bach ab. Vorher fand ich ihn eigentlich ok, musste viele Entscheidungen treffen, in die wir uns in einer heilen Welt nicht reinversetzen können.

Dass er aber zunehmend abdreht, liegt irgendwie aber auch an allem, was so auf seinem Weg passiert ist...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Na, ab Staffel 5 geht die Qualität analog zur Charakterentwicklung von Rick den Bach ab. Vorher fand ich ihn eigentlich ok, musste viele Entscheidungen treffen, in die wir uns in einer heilen Welt nicht reinversetzen können.

Dass er aber zunehmend abdreht, liegt irgendwie aber auch an allem, was so auf seinem Weg passiert ist...
Problematisch an der ganzen Sache ist dass gut 80 % der Entscheidungen die er trifft unfassbar schwachsinnig sind.
Mein Highlight ist ja noch die Verbannung von Carol, die erstens an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten war (wer hat nochmal Shane getötet? Und das aus deutlich niederen Gründen als die beiden Tötungen von Carol während des grassierenden Virus) und zweitens sollte man während einer Zombieapokalypse vielleicht nicht die Personen verbannen die offensichtlich der Lage verhältnismäßig gut gewachsen sind... :floet:

Hab den Thread hier ein wenig überflogen und stimme Stan zu dass so hart es auch klingt...ein Charakter wie Shane hätte in einer solchen Situation eine größere Überlebenschance als so ein wankelmütiger Schwachmat wie Rick.

Hier ein ganz unterhaltsamer Artikel zu Ricks glorreichen Plänen und Entscheidungsgabe (ich teile übrigens nicht die Meinung der Autoren zur Farmstaffel...das war meine Lieblingsstaffel und ich fand es auch interessant wie Hershel sich so langsam der Gruppe angenähert hat. Insgesamt kommt Rick in dem Artikel auch wirklich schlecht weg)...

https://www.theringer.com/tv/2018/11/2/18053432/the-walking-dead-rick-dies-plans


Ohne so jemanden wie Rick wäre die Serie sicher nicht das Gleiche, aber er ist schon ein völliger Dummkopf und hätte, sollte es jemals eine reale Zombieapokalypse geben, keine 3 Tage überlebt...
 
Oben