DOS - Games

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
placa-decorativa-jogo-atari-pac-man-700x1.jpg


Als kleiner Bub mit Freunden gesuchtet und geliebt! Für heutige Kids nahezu unvorstellbar! Die würden nur mitleidig mit dem Kopf schütteln...
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Ja, ging, aber Frage nicht wieviel Versuche es gebraucht hat und wieviel Stunden dabei draufgegangen sind.
Da durfte man dann aber wirklich (fast) gar keinen Fehler machen, oder? Ich war jedenfalls wirklich weit davon entfernt. Aber vielleicht hätte ich auch einfach noch mehr üben müssen (und mich nicht geschlagen geben dürfen) :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
placa-decorativa-jogo-atari-pac-man-700x1.jpg


Als kleiner Bub mit Freunden gesuchtet und geliebt! Für heutige Kids nahezu unvorstellbar! Die würden nur mitleidig mit dem Kopf schütteln...

Da täuschst du dich...PacMan und dergleichen Spiele kommen auch heute noch gut an.

Q-Bert z.B. Asteroids oder RType hab ich erst vor kurzem mit ein paar Kids gezockt.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Grad auf dem PC / Laptop / Tablet spiel ich fast nur den alten Krams.

Colonization macht in der Originalvariante auch einfach mehr Spaß (lustigerweise halte ich Civ 6 allerdings für ziemlich großartig)

Warcraft 1 und 2 sind auch heute noch toll, Baldur's Gate und Diablo bringen immer noch ziemlich viel Stimmung rüber. Und Jagged Alliance oder Ascendancy könnt ich auch jederzeit wieder reinhauen.

Wir haben bei uns auch eine Retro Spielhalle, da kann man dann auch mal wieder am Automaten Asteroids, Mortal Kombat oder Missile Command zocken wenn es noch ein wenig älter werden soll. Und natürlich gibt es jede Menge Emulatoren.

Was ich z.B. auf dem NES Emulator zuletzt viel gezockt hab war Contra und Metroid, auf dem C64 Emulator vor allem Creatures (sehr altes, tolles Jump N'Run mit fiesem Humor), Turrican und R-Type.

Und solche Sachen wie Heroes of Might and Magic 3 machen natürlich auch immer noch süchtig.

Jagged Alliance 2 ist eines der besten Spiele ever. Zock ich heute mit diversen Mods immer noch. Metroid Fusion und andere Games laufen bei mir durch die Emulatoren auch ziemlich häufig. A Link to The Past spiele ich regelmäßig. Genau wie Secret of Mana.

Heroes mochte ich nie.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Was ich auch sagen muss: Viele der damaligen Spiele waren wesentlich mutiger was Spielmechaniken angeht. Wenn ich z.B. vergleiche was alles im altem Star Wars Battlefield 2 so ging wirkt die neue Variante trotz wunderschöner Grafik ziemlich blass.

Lass einen modernen Shooter-Fan Duke Nukem 3D spielen und du wirst sehen, wie er aufgrund der nicht vorhandenen Schlauchlevel verzweifeln wird. :zwinker3:
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Doch klar, aber das ist halt zu bekannt als das dies viele als Herausforderung sehen :zwinker3:

Wenn du auf KKND, Warcraft, C&C und Z stehst, wie sieht es eigentlich mit Dune 2 aus? Ist ja so ein wenig der Urvater des Genres.

Dune 2 hatte ich noch auf 3,5" von meinem Kumpel bekommen. Nach 3 Anläufen hatte ich dann auch mal komplett heile Disketten erwischt. :schimpf:

Wie einfach das heute alles ist. Kann sich kein Kind dieser Tage vorstellen. :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jagged Alliance 2 ist eines der besten Spiele ever. Zock ich heute mit diversen Mods immer noch. Metroid Fusion und andere Games laufen bei mir durch die Emulatoren auch ziemlich häufig. A Link to The Past spiele ich regelmäßig. Genau wie Secret of Mana.

Heroes mochte ich nie.

Jagged Alliance 1 fand ich sogar noch etwas hübscher, vor allem inklusive Deadly Games und dem (tollem) Kampagneneditor der wirklich eine Menge Möglichkeiten geboten hat.
 
Oben