DOS - Games

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Age of Wonders II. Das besssere Heroes of Might and Magic!

Das ist aber schon Post-DOS-Ära, oder?

Ich hoffe übrigens, du meinst Shadow-Magic Patch 1.4

Da musste einiges optimiert werden vom Gameplay.


Atmosphärisch war Teil 1 der schönste, hatte aber einige Mängel...
 

p.G.

Corona-Gekränkt
maxresdefault.jpg


might-and-magic-V-7.jpg


maxresdefault.jpg


ss_973decd51ded354834f3fe20cfd85982bc9c7719.1920x1080.jpg


ss_03cb0ea1abc29c2a4d9480e824408ee9d1509209.1920x1080.jpg


maxresdefault.jpg


s3-5fc1853e40e0e9c14964a15ab6e75eb6.jpg


Anstoss-3-Titel.png


hqdefault.jpg


colonization.jpg


Master_of_Orion_2_06-pc-games.jpg


hqdefault.jpg


maxresdefault.jpg


duke3d42.png


hqdefault.jpg


hqdefault.jpg


ss_3f3d477d6c671ffbd0fbc67ea0c03496d93320a9.1920x1080.jpg


PQ1.jpg


hqdefault.jpg


murmur.png


fugg2-2.jpg



3289274_620x310_r.jpg


blood_21.jpg




einige spiele meiner jugend/kindheit....
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
[YOUTUBE]Ld2rktzCCog[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]CRLKOfWn3hk[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]1YCUyWf1wUs[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
[YOUTUBE]CRLKOfWn3hk[/YOUTUBE]

Alarmstufe Rot 1 - göttlich !!!

Hierzu 2 Anekdoten.

Nach dem Hype um C&C 1 (vor allem im Multiplayer bei mir im Büro gegen Freunde) waren wir schon ganz heiß auf AR1.
Am besten waren die Spione.
In einem der ersten Spiele - wir waren noch nicht ganz firm im Umgang mit den neuen Einheiten - konnte ich einige Spione in der Basis des Gegners platzieren.
Natürlich auch einen davon in die Waffenfabrik geschickt.
Irgendwann sagte ich dann: "Sehr interessant, du baust hier je permantent die großen Panzer".
Mein Gegenüber fing also an seine Männer - und davon hatte er wirklich sehr viele - in seiner Basis und generell auf der ganzen Karte einen nach dem anderen anzuklicken, um zu sehen, ob sie auf sein Kommando reagierten, bis er die Spione ausfindig gemacht hat.
Danach baute er in jedem Spiel massenhaft Hunde, die sich überall auf der Karte tummelten.

:hammer:

Ein anderes Mal - wir saßen Nachts ohne Licht im stockfinsteren Büro und hatten nur die Monitore an - ist der gleiche Kumpel mit einer Unmenge von Panzern in für ihn noch im dunkeln auf der Karte liegendes Gelände hinein gefahren - auf eine Brücke zu, vor der sich dann schon eine ganze Handvoll der Panzer stauten.
Meine sich hinter der Brücke befindlichen ca. 20 Tesla-Spulen (für den Gegner immer noch im dunkeln der Karte und daher unsichtbar) haben wegen Strommangels nicht funktioniert, obwohl die Panzer bereits in Reichweite waren.
Als dann das bei mir in Bau befindliche Kraftwerk fertig war, der Strom daher wieder verfügbar und und die Tesla-Spulen dann wieder funktionierten hat es aus diesen ca 20 Tesla-Spulen urplötzlich auf einmal gleichzeitig auf seine Panzer geblitzt.
Da kam nicht nur schlagartig ein Höllenlärm aus den Lautsprechern in das vorher totenstille Büro, sondern es war durch die Bltze der Tesla-Spulen für einen Moment auf der Seite meines gegenübers auch beinahe taghell.
Vor Schreck ist mein Kumpel am Schreibtisch mir gegenüber tatsächlich hinterrücks vom Stuhl gefallen.
Werde ich nie vergessen.

:lachtot:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Das Internet-Archiv archive.org hat seine Sammlung an kostenlosen zugänglichen und im Browser lauffähigen Spieleklassikern erheblich aufgestockt:
2500 MS-DOS-Spiele, überwiegend aus den 80er und 90er Jahren, sind nun dazugekommen.
Darunter befinden sich bekannte Titel wie das Buddelspiel "Digger" von 1983, der Plattformer "Mr. Blobby" von 1994, das futuristische Rennspiel "WipeOut" von 1995, der Adventure-Klassiker "The Secret of Monkey Island" (1990) sowie die Rollenspiele "Ultima Underworld – The Stygian Abyss" und "Wizardry VII – Crusaders of the Dark Savant" (beide 1992)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/MS-DOS-Games-Internet-Archive-veroeffentlicht-2500-weitere-Spieleklassiker-4554484.html?utm_source=pocket-newtab
 
Oben