EM Rechte 2012 bei EBU

lowi2000

Maailmanmestari
Der Europäische Fußballverband (UEFA) hat die Übertragungsrechte der Europameisterschaft 2012 für 36 Länder an die Europäische Rundfunkunion (EBU) verkauft. Damit sind alle 31 Spiele des Turniers in Polen und der Ukraine live im ORF zu sehen.

Auch in den meisten anderen EBU-Mitgliedsländern würden mindestens 27 EM-Partien live im Free-TV gezeigt, teilte die UEFA am Mittwoch in Nyon mit. In sieben der 36 Länder müssten allerdings noch passende Anbieter von dem internationalen Zusammenschluss der Rundfunkanstalten und der UEFA gefunden werden.

Der Vertrag betrifft zum Großteil kleinere Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, aber auch Russland. Die Übertragungsrechte für große Fernsehmärkte wie Deutschland, Spanien und Großbritannien sollen direkt verkauft werden.

sport.ORF.at
 
Oben