Entwurfsvorlagen - 1.FCC Pirates 05 Logo

Webchiller

Bekanntes Mitglied
So, es geht nun daran zielstrebig auf die Saison 2005/2006 hinzuarbeiten.
Dafür muss aber erst einmal der "neue" Verein weitestgehend "fertiggestellt" werden, mit allem was dazu gehört. Anfangen möchte ich erst einmal mit dem Logo. Wenn jemand Zeit und Muße findet, darf er gerne eigene Entwürfe posten, ich habe mich gerade auch einmal hingesetzt und dabei das "Produkt", das ihr im Anhang finden könnt, entworfen.

Wem es gefällt, der soll das hier bitte mitteilen, wem nicht, der kann gerne Verbesserungsvorschläge anbringen, oder selbst Initiative ergreifen. :zwinker3:
Leider komme ich im Moment von der Arbeit aus nicht auf meinen Webserver, sonst hätte ich die Grafik dort hochgeladen.

Achja: Die Farbkombinationen sollten in etwa die gleichen wie in meinem Logo sein, genauso handhabt es sich mit der Vereinsbezeichnung. Ansonsten hat jeder Kreative freie Hand :zwinker3:
 

Anhänge

  • Logo.gif
    Logo.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja....wenn die Holzbeine spielerisch schon niemandem Angst einflößen können, dann doch wenigstens mit Ihrem Logo :lachtot: ...

MFG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
pirateslogtest7lx.jpg
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Naja....wenn die Holzbeine spielerisch schon niemandem Angst einflößen können, dann doch wenigstens mit Ihrem Logo :lachtot: ...

MFG!
Seit wann hat ein stolpernder Grobmotoriker, der selbst auf der Bank nix verloren hat, hierzu irgendwas zu sagen :024:
 

Schabbab

in Therapie
Zum Thema...finde sowohl Chillers, als auch Mattloks Vorschlag sehr gut, wobei mir letzterer noch besser gefallen würde, wenn der gelbe Hintergrund verschwindet und die Wappenraute für sich allein stände :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der Chiller will die Farbe glaub drin haben, hat wohl was mit dem FCC zu tun,
aber ich hab das Wappen jetzt noch ein bissel ergängt...

pirateslogtest36uq.jpg
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Könnte natürlcih auch sowas ins Wappen einfügen :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Finde bisher alle gut, am besten jedoch das von Chiller selbst. Es muss 1.FCC nicht nur FCC heißen, aber die "1" kann man ja noch einfügen. Das erste von Mattlok ist auch sehr gut, das letzte jedoch etwas überladen. Aber der Totenkopf ist par excellence.
 

Icke

Exil-Berliner
Schließe mich mal Schabbab an, die ersten beiden gefallen mir schon ganz gut. Und wenn bei Mattloks erstem Vorschlag eben noch das Orange ausserhalb der Raute wegfiele, söh es wohl noch besser aus. Es reicht doch wenn die Schrift (FCC) in orange ist bzw zwischen Raute und der Aussenlinie ists ja auch noch orange...
 

Goleo

nackiger Löwe
Wenn der Chiller den Totenkopf von Mattlok nimmt, dann passt es!

Aber sonst gelungene Motive!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kein Problem, kann ich ohne weiteres umsetzen. Mattlok, hau doch mal nen Link zu ner Grafik mti deinem Totenkopf rüber.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
speicher doch einfach mein bild und schneid dir den Totenkopf aus - ich hab den Totenkopf selber nur mit schwarzen Kasten drum herum, nur das fällt auf schwarzem Hintergrund ja nicht auf.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hmm ne dann bringts das nicht, weil die Auflösung, respektive Qualität, einfach zu schlecht ist, um das in eine ordentliche Vorlage einzubauen.
Das Logo an sich soll ja doch mal in ner Auflösung von 300x300 darstellbar sein - und zwar ohne Qualitätsverlust. Ich kann deines auch ohne weiteres nachbasteln, sollten wir uns dafür entscheiden, aber ich brauche unbedingt ne größere Vorlage dieses Totenkopfes.

Ich such selber mal bei google.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Also ich find in mein Logo passt das Motiv nicht so ...

... müsste ich wenn dann halt etwas abändern, aber werde mich wohl auch noch an den ein oder anderen weiteren Versuch ransetzen.
 

Anhänge

  • Pir1.gif
    Pir1.gif
    37,9 KB · Aufrufe: 14

Mattlok

Comunio Legende a.D.
brauchen wir den Zusatz "05" wirklich auch noch?

Ich finde das Logo sollte im allgemeinen schwarz bleiben als Hautfarbe udn diese orange-gelb reicht für die Schrift und evtl nen design, wobei das design in der Farbe max 1/3 der Fläche betragen sollte, also min 2/3 der Grundfläche in schwarz wären wünschensert.
 
Oben