Es muß einfach mal gesagt.....

drunkenbruno

Keyser Söze
.....werden! :mahnen:

Das neue Metallica Album wird nach langem hin und her HÖCHSTWAHRSCHEINLICH im SEPTEMBER erscheinen! Und WEHE :schimpf: , wenn nicht..... :mahnen:

Hier können Interessierte klicken..... :floet:

http://www.metallicamp.de/

Hoffentlich ist meine Vorfreude begründet! :mahnen: "St. Anger" war so zwiespältig, so dass jetzt endlich mal wieder ein "Meilenstein" gelegt werden sollte.... Aus den Äußerungen von Lars kann man ja eine wage Hoffnung haben, dass sie sich wieder auf die Fadetoblack-Sanitorium-One-Schiene besinnen! Denn das können sie ja..... :spitze:


PS: Auch die BBC Seite ist interessant! :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasculli

Choleriker
Das st Anger Album hat mich auch nicht wirklich angesprochen von den Kompositionen her...kam einfach nicht an Stücke wir Enter Sandman,Until it sleeps oder the memory ramains auch nur annähernd ran... :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das sieht man an deinen Fuessen. Kannst Du mal nen neues Bild reinstellen, vielleicht etwas appetitlicheres?

Mit St. Anger konnte ich aber ueberhaupt rein gar nix anfangen.

Deswegen hoffe ich ja auf ein "back to the roots Album" mit Knalleffekt! St.Anger nervt nach dem 3. Song.......und das sage ich als Hardcoremetallicahörer. Frantic und auch der Titelsong sind annehmbar...aber dann kaum ein Song mit Wiedererkennungsfaktor. 0815 Trash im wahrsten Sinne des Wortes... Müll....leider!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
http://de.youtube.com/watch?v=iOEwDOjb1Io Live!

"The day that never comes" ist die erste Single, die man sich dort anhören kann....

Mittelprächtiger Song in 2 Teilen, der ab 4.15 zu einem ganz anderen Song mutiert, aber trotzdem brauchbar, obwohl er an Load oder Reloadzeiten erinnert.... :frown: Am Ende doch ziemlicher Soundmüll......Je öfter man ihn hört, desto besser wird er!!!!!! EDIT!

Befriedigend +

http://de.youtube.com/watch?v=lngybF6ldlk

"My apokalypse" ist dann schon härterer Tobak, aber auch gewöhnungsbedürftig......trifft aber irgendwie mehr mein Geschmack..... erinnert vom Schlagzeug an St. Anger....ist aber trotzdem nicht so nervig, da man die alten Metallica erkennt.... Fast alle alten "Stile" von Metallica werden in diesem Song aneinandergereiht. Sie haben sich in diesem Song mehrfach kopiert.

Befriedigend +

http://de.youtube.com/watch?v=jyY3Gn9r054 Live!

"Cyanide"

Wenn man sich die ersten beiden Songs angehört hat, dann fällt dieser ein wenig ab, obwohl viele Riffs bekannt vorkommen. Er wirkt irgendwie zusammengewürfelt und unstrukturiert. Es wurde viel zu viel herumexperimentiert. Tolle Riffs, aber keine klare Linie...

ausreichend +

Irgendwie kommt es mir vor, als ob sie in jedem Song alles, was sie vorher gemacht haben nochmals neu machen wollten. Alles wirkt zusammengesetzt....... nicht wirklich schlecht...aber leider nicht wirklich gut. Aber nach St.Anger durchaus eine Verbesserung, was nicht schwer ist....

Am Montag kommt dann noch ein neuer Song.... mal gucken, wie der funktionieren wird.

Ich werde die Scheibe am 12. September mit Sicherheit wohl wieder kaufen, aber nur, weil ich Metallicafan der ersten Stunden bin..... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
also ich finde dass alles was bis dato raus ist, schon mal um Klassen besser ist als St. Anger.

Gespannt bin ich vor allem auf "The Unforgiven III",
 

drunkenbruno

Keyser Söze
http://www.metallica.com/index.asp?item=601171

Einfach mal gucken und hören....... :zwinker3:

Ich war am Anfang skeptisch.....aber je öfter man sich die Vorabveröffentlichungen anhört, um so besser werden sie..... :suspekt:

"The day that never comes" könnte zu einem meiner Lieblingsstücke werden.... und "My apocalypse" ist geiler thrash........alleine "Cyanide" ist nicht so toll.....
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
bin jetzt bei lied 5 und direkt macht sich ne sattere produktion, mehr frische und speed in den songs bemerkbar. Lead-Gitarren-Parts! Und Jamyz klingt wieder mehr oldschool und agressiv, nicht wie dieses Reha-Gejaule. Heute abend geb ich mir die zweite hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
also auf youtube gibt es mitlerweile alle songs in ziemlich guter Studioqualität

und ich muss sagen wass ich höre gefällt mir sehr gut. :spitze:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Gar nicht schlecht, was ich bis jetzt gehört habe. Und ich hatte schon befürchtet, dass es für Metallica endgültig aus ist. "St. Anger" war z.T. grottenschlecht...
 
Oben