ESC 2014

Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen, Dänemark
Heute live in der ARD ab 20.15

Die Band Elaiza wird Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen vertreten. Das Fernsehpublikum wählte das Trio aus Berlin mit dem Song "Is It Right" am Donnerstagabend zum Gewinner des deutschen Vorentscheids "Unser Song für Dänemark".
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Mit Conchita Wurst ist der Sohn der kurzen aber heftigen Beziehung von gP und Stan übrigens auch dabei. Ich drücke ihm/ihr die Daumen. :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Mit Conchita Wurst ist der Sohn der kurzen aber heftigen Beziehung von gP und Stan übrigens auch dabei. Ich drücke ihm/ihr die Daumen. :spitze:

Bei uns sind sie ja schon komplett aus dem Häuschen. Die Quoten scheinen in den letzten Tagen ziemlich gestiegen bzw. viel mehr gesunken zu sein.

Ich bleib mal bescheiden alles unter 10 wäre sehr gut, ne top 5 Platzierung phänomenal. Auch wenn die Damen absolut nicht mein Geschmack ist (und der Song in die Kategorie absoluter Horror fällt - aber immerhin singen kann sie) drücke ich ihr die Daumen. Ne gute Leistung beim ESC ist für uns ja quasi wie nen Sieg über GER im Fussball. :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Dass wir mit diesem Lied antreten, spricht nicht für die Intelligenz des deutschen Volks...

Bisher aber generell fast nur Müll. Griechenland gefällt mir bisher am besten. Frankreich geht auch. Island am Anfang auch ok.

Russland jetzt auch.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Also für mich:
Griechenland
Slowenien
Frankreich
Island
Russland
Dänemark
Spanien
San marino

Deutschland braucht viel mitleid, um unter die ersten 20 zu kommen...
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Rob wird begeistert sein: endlich wieder ein Österreicher, der über Europa herrscht. Und ein Bärtchen hat er/sie auch.

Mama mia ...
 

Bates

Leipzig Ultra
Die Franzosen sind die Besten. Die einzige Nation, die sich nicht zur Sprachnutte gemacht hat und die Punkte in ihrer Sprache durchsagte.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Nach den ersten 5 Liedern haben die Zuschauer wohl den Ton ausgemacht. Anders kann ich mir das Ergebnisnicht erklären. Österreich war musikalisch ok, aber gleich den Sieg? Schlimmer aber noch der zweite Platz für dieses einschlaflied der Holländer.

Deutschland nach 34 der 37 Bewertungen auf dem verdienten 23. Platz. Dann kamen leider noch die o.g. Mitleidspunkte.
 
Oben