Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:06 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Eure besuchten MUSICALS?

Hier finden Sie die Diskussion Eure besuchten MUSICALS? im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Meine bisherigen Gestern in Oberhausen: Der Film von Polanski ist für meine Begriffe ja eher mäßig, aber das Musical ist ...



Like Tree28Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 18:21   #1
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Daumen hoch Eure besuchten MUSICALS?

Meine bisherigen

Gestern in Oberhausen:



Der Film von Polanski ist für meine Begriffe ja eher mäßig, aber das Musical ist atmosphärisch, musikalisch (durch Jim Steinman ) und gesanglich der absolute Hammer.
Die Figur des Grafen von Krolock besonders beeindruckend. Insgesamt 3 Stunden Gänsehaut und das beste Musical für mich bisher! Immer wieder rein.


Duisburg 2001:



Ist natürlich deutlich weniger frisch - die Thematik hat mich damals nicht so sehr interessiert aber gesanglich und tänzerisch wars schon gut.


London 2000:



Von der Athletik und Tanzkunst wohl das anspruchsvollste, aber die Handlung nicht so besonders durchschaubar und gesanglich doch eher das schwächste der 3 genannten. War dennoch den Besuch wert.



Obwohl ich von klein auf nur einige Kilometer von Bochum entfernt wohne, hat mich bisher noch nichts zu Starlight Express getrieben.

Vielleicht irgendwann mal. Wie sieht´s bei Euch aus?

DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 18:37   #2
g.P.
Gast
 
Tanz der Vampire find ich den Film gut, das Musical mäßig... vor allem wegen dem Bonnie-Tyler-Song.. is mir alles zu sehr aus früheren steinman-kompositionen zusammegewurschtelt

Les Miserables ist ganz stark, vor allem das Lied "on my own".

Cats is okay, nicht mein Geschmack

Hab aber noch keines von denen live gesehn.
Ich hab überhaupt erst eines live gesehen, und das ist Hair, welches für mich zu den besten musicals überhaupt gehört.
Ansonsten mag ich natürlich die Rocky Horror Picture Show, Grease, Grease 2 (mit großen Abstrichen) und dsa Phantom der Oper.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 18:45   #3
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Bin kein Musical Fan, aber die Karte für Rocky Horror Picture Show in Frankfurt hängt trotzdem an meiner Pinnwand. Wäre dann mein erstes Musical
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:32   #4
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Tanz der Vampire find ich den Film gut, das Musical mäßig... vor allem wegen dem Bonnie-Tyler-Song.. is mir alles zu sehr aus früheren steinman-kompositionen zusammegewurschtelt

Also ich finde "Total Eclipse of the Heart" schon ziemlich geil, aber es stimmt, dass die Melodie mehrfach im Stück wieder mindestens angespielt wird.

Aber:

- "Die unstillbare Gier"

- "Draußen ist Freiheit"

- "Tanz der Vampire"

- "Carpe Noctem"





Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Ich hab überhaupt erst eines live gesehen, und das ist Hair, welches für mich zu den besten musicals überhaupt gehört.
Ansonsten mag ich natürlich die Rocky Horror Picture Show, Grease, Grease 2 (mit großen Abstrichen) und dsa Phantom der Oper.

Ah, also ein Freund der guten bunten 70er?

Hat definitiv auch was, habe zumindest RHPS und Hair schon auf DVD angesehen.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:39   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich vermute dies hier ist ein Thread für die die für Freddie Mercury gestimmt haben
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:42   #6
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich vermute dies hier ist ein Thread für die die für Freddie Mercury gestimmt haben

Gibt's eigentlich schon das "Queen-Musical"? Wenn nicht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:45   #7
g.P.
Gast
 
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen

- "Die unstillbare Gier"

oder auch "Objects in the rear view mirror"


Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
- "Carpe Noctem

oder auch "seize of the night"...

ich wills gar nicht schlechtreden, immerhin sind die lieder soweit ich weiß alle von steinman und noch dazu ziemlich gut. mir geht nur einfach was verloren, wenn ich die lieder davor als pop- bzw. poprocklieder gehört hab...

Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Ah, also ein Freund der guten bunten 70er?

Schon, wobei Grease musikalisch und handlungstechnisch eher in die 50er geht.
Grease 2 ist eigentlich kein richtiges Musical, sondern eher ein zweiter Teil vom Grease-Film... hat aber ein paar nette Lieder und eine brutal geile Michelle Pfeifer in der Hauptrolle. YouTube - cool rider

damit ihr mal nen eindruck bekommt, wie mies grease 2 stellenweise ist... bei 5:50 gehts los

Geändert von g.P. (10.12.2008 um 20:51 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:45   #8
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich schon das "Queen-Musical"? Wenn nicht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Das wäre ja vlt. auch wieder ne Gelegenheit für einige ,ungehemmt ihre Leidenschaft auszuleben....Frauenkleider tragen.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:47   #9
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich schon das "Queen-Musical"? Wenn nicht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Ja. "We will rock you"

Gibts noch keins vom King oder reichen da noch die Filme?
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:52   #10
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Das wäre ja vlt. auch wieder ne Gelegenheit für einige ,ungehemmt ihre Leidenschaft auszuleben....Frauenkleider tragen.

Dafür ist doch die Rocky Horror Picture Show da.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:56   #11
g.P.
Gast
 
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Ja. "We will rock you"

Gibts noch keins vom King?

doch klar
Ludwig II. ? Sehnsucht nach dem Paradies ? Wikipedia

oh, tor für bayern!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 20:58   #12
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Ja. "We will rock you"

Das wäre dann wohl so ziemlich das schlimmste Weihnachtsgeschenk, was man mir machen könnte...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 21:45   #13
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
West Side Story... Fand ich ganz cool


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 21:56   #14
 
Registriert seit: 03.09.2004
http://www.fanlager.de/klatsch-und-t...als-24014.html

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 23:05   #15
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Ne danke. Mit Musicals hab ich nicht wirklich viel am Hut. Ich war bis dato 2x (Hair, Schöne und das Biest) in einem. Beide male zwangsverdonnert bei Wienwochen von der Schule aus. Das ganze war sauteuer, die Sitze unbequem und gesehen haben wir auch nicht viel.

Und ich konnte es mir bei 2 Hamburgurlauben heuer auch verkneifen in eines zu gehen. Wobei der König der Löwen würde mich ev. ja noch reizen, nur wenn ich die preise sehe, ne danke.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 23:13   #16
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Hab schon ein paar gesehen im Laufe der Jahre, vor allem Musicals von Andrew Lloyd Webber.

- 3 x Starlight Express in Bochum
- Sunset Boulevard in Niedernhausen
- Cats in Wien
- Phantom der Oper in Wien
- Joseph in Wien
- Die Schöne und das Biest in Wien
- Evita in Salzburg (war ein Tournee Theater)
- Westside Story (Salzburger Landestheater)
- Linie 1 (im ehemaligen Stadtkino Salzburg)

das wären die, die mir so auf Anhieb einfallen....
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.12.2008, 00:06   #17
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ich war bisher nur in Starlight Express in Bochum
hat mir auch gut gefallen, aber trotzdem geb ich mein Geld lieber für Fußballspiele (Auswärtsfahrten) aus als für Musicals
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.12.2008, 00:10   #18
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
- Sunset Boulevard in Niedernhausen

Billy Wilder soll nach der Premiere des Musicals gesagt haben, dass das der Stoff zu einer guten Verfilmung sein könnte...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.12.2008, 01:32   #19
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Hab schon ein paar gesehen im Laufe der Jahre, vor allem Musicals von Andrew Lloyd Webber.

- 3 x Starlight Express in Bochum

Dreimal bist Du von da unten fast bis vor meine Haustür dafür gefahren?


Aber ok, Freunde von mir sind für TdV damals auch bis nach Stuttgart gereist.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.12.2008, 09:05   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
chicago in wien
dirty dancing in HH
mamma mia in stuttgart
3 musketiere in stuttgart
elisabeth in berlin
linie 1

nächstes jahr steht mir tarzan in HH vor...

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.385
  • Beiträge: 2.834.807
Aktuell sind 72 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos