Eure besuchten MUSICALS?

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Meine bisherigen

Gestern in Oberhausen:

tanz-der-vampire-logo-oberhausen.jpg


Der Film von Polanski ist für meine Begriffe ja eher mäßig, aber das Musical ist atmosphärisch, musikalisch (durch Jim Steinman :hail: ) und gesanglich der absolute Hammer. :spitze:
Die Figur des Grafen von Krolock besonders beeindruckend. Insgesamt 3 Stunden Gänsehaut und das beste Musical für mich bisher! Immer wieder rein.


Duisburg 2001:

les-miserables.jpg


Ist natürlich deutlich weniger frisch - die Thematik hat mich damals nicht so sehr interessiert aber gesanglich und tänzerisch wars schon gut.


London 2000:

1207316323829_Copia_di_CATS.jpg


Von der Athletik und Tanzkunst wohl das anspruchsvollste, aber die Handlung nicht so besonders durchschaubar und gesanglich doch eher das schwächste der 3 genannten. War dennoch den Besuch wert.



Obwohl ich von klein auf nur einige Kilometer von Bochum entfernt wohne, hat mich bisher noch nichts zu Starlight Express getrieben. :zucken:

Vielleicht irgendwann mal. Wie sieht´s bei Euch aus?
 
G

g.P.

Guest
Tanz der Vampire find ich den Film gut, das Musical mäßig... vor allem wegen dem Bonnie-Tyler-Song.. is mir alles zu sehr aus früheren steinman-kompositionen zusammegewurschtelt

Les Miserables ist ganz stark, vor allem das Lied "on my own".

Cats is okay, nicht mein Geschmack

Hab aber noch keines von denen live gesehn.
Ich hab überhaupt erst eines live gesehen, und das ist Hair, welches für mich zu den besten musicals überhaupt gehört.
Ansonsten mag ich natürlich die Rocky Horror Picture Show, Grease, Grease 2 (mit großen Abstrichen) und dsa Phantom der Oper.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Bin kein Musical Fan, aber die Karte für Rocky Horror Picture Show in Frankfurt hängt trotzdem an meiner Pinnwand. Wäre dann mein erstes Musical :zahn:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Tanz der Vampire find ich den Film gut, das Musical mäßig... vor allem wegen dem Bonnie-Tyler-Song.. is mir alles zu sehr aus früheren steinman-kompositionen zusammegewurschtelt

Also ich finde "Total Eclipse of the Heart" schon ziemlich geil, aber es stimmt, dass die Melodie mehrfach im Stück wieder mindestens angespielt wird.

Aber:

- "Die unstillbare Gier"

- "Draußen ist Freiheit"

- "Tanz der Vampire"

- "Carpe Noctem"

:hail:



Ich hab überhaupt erst eines live gesehen, und das ist Hair, welches für mich zu den besten musicals überhaupt gehört.
Ansonsten mag ich natürlich die Rocky Horror Picture Show, Grease, Grease 2 (mit großen Abstrichen) und dsa Phantom der Oper.

Ah, also ein Freund der guten bunten 70er? :zwinker3:

Hat definitiv auch was, habe zumindest RHPS und Hair schon auf DVD angesehen.
 
G

g.P.

Guest
- "Die unstillbare Gier"
oder auch "Objects in the rear view mirror"


oder auch "seize of the night"...

ich wills gar nicht schlechtreden, immerhin sind die lieder soweit ich weiß alle von steinman und noch dazu ziemlich gut. mir geht nur einfach was verloren, wenn ich die lieder davor als pop- bzw. poprocklieder gehört hab...

Ah, also ein Freund der guten bunten 70er? :zwinker3:
Schon, wobei Grease musikalisch und handlungstechnisch eher in die 50er geht.
Grease 2 ist eigentlich kein richtiges Musical, sondern eher ein zweiter Teil vom Grease-Film... hat aber ein paar nette Lieder und eine brutal geile Michelle Pfeifer in der Hauptrolle. YouTube - cool rider

damit ihr mal nen eindruck bekommt, wie mies grease 2 stellenweise ist... bei 5:50 gehts los
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Ne danke. Mit Musicals hab ich nicht wirklich viel am Hut. Ich war bis dato 2x (Hair, Schöne und das Biest) in einem. Beide male zwangsverdonnert bei Wienwochen von der Schule aus. Das ganze war sauteuer, die Sitze unbequem und gesehen haben wir auch nicht viel.:schimpf:

Und ich konnte es mir bei 2 Hamburgurlauben heuer auch verkneifen in eines zu gehen. Wobei der König der Löwen würde mich ev. ja noch reizen, nur wenn ich die preise sehe, ne danke. :schimpf:
 

Flash

Bienenkönigin
Hab schon ein paar gesehen im Laufe der Jahre, vor allem Musicals von Andrew Lloyd Webber.

- 3 x Starlight Express in Bochum
- Sunset Boulevard in Niedernhausen
- Cats in Wien
- Phantom der Oper in Wien
- Joseph in Wien
- Die Schöne und das Biest in Wien
- Evita in Salzburg (war ein Tournee Theater)
- Westside Story (Salzburger Landestheater)
- Linie 1 (im ehemaligen Stadtkino Salzburg)

das wären die, die mir so auf Anhieb einfallen....
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich war bisher nur in Starlight Express in Bochum
hat mir auch gut gefallen, aber trotzdem geb ich mein Geld lieber für Fußballspiele (Auswärtsfahrten) aus als für Musicals
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Hab schon ein paar gesehen im Laufe der Jahre, vor allem Musicals von Andrew Lloyd Webber.

- 3 x Starlight Express in Bochum

Dreimal bist Du von da unten fast bis vor meine Haustür dafür gefahren? :eek:


Aber ok, Freunde von mir sind für TdV damals auch bis nach Stuttgart gereist.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
chicago in wien :spitze:
dirty dancing in HH :frown:
mamma mia in stuttgart :spitze:
3 musketiere in stuttgart :suspekt:
elisabeth in berlin :spitze::spitze:
linie 1 :spitze:

nächstes jahr steht mir tarzan in HH vor...
 
Oben