Eurosport sichert sich Olympia Rechte ab 2018

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also eines kann man ARD und ZDF nun ganz sicher nicht vorwerfen: Dass sie zu wenig Sport übertragen. Gerade an den Wochenenden läuft doch eigentlich immer auf einem der beiden Sender fast den ganzen Tag Sport.

ARD/ZDF betreiben doch reines Eventhopping. Hier ne LA Mannschafts EM , da die Triathlon EM. Das hat mit " Popularisierung der olympischen Sportarten.." meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn die Sportreportage an einem Sonntag zu 90% aus Fussball besteht ebenso nicht. Vom wegfall der Sendungen in den dritten an nichtfussball Sonntagen rede ich erst gar nicht. Aber ich habe da sicher zu hohe Ansprüche oder einfach nur andere :zwinker3:
 
Also ich für meinen Teil habe mich bei der ARD und des ZDF in Sachen Olympiaübertragungen immer wohlgefühlt.
Ob das bei Eurosport genauso wird, waage ich zu bezweifeln.
Eurosport ist für mich ein undurchsichtiger Sportsender. Aber vielleicht irre ich mich auch. Hoffentlich.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
@ Aimar


wer hat dir eigentlich den Herrenfußball kaputt gemacht...wars das fanlager ? :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also ich für meinen Teil habe mich bei der ARD und des ZDF in Sachen Olympiaübertragungen immer wohlgefühlt.
Ob das bei Eurosport genauso wird, waage ich zu bezweifeln.
Eurosport ist für mich ein undurchsichtiger Sportsender. Aber vielleicht irre ich mich auch. Hoffentlich.

Du hast dich bei Nicht Liveübertragungen und zig Interviews, die mananstelle von Livesport gezeigt wuren, wohlgefühlt? Dann bist du wohl der Mainstreamzuschauer :zwinker3: Als Sportfreak fand ich das fürchterlich.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Du hast dich bei Nicht Liveübertragungen und zig Interviews, die mananstelle von Livesport gezeigt wuren, wohlgefühlt? Dann bist du wohl der Mainstreamzuschauer :zwinker3: Als Sportfreak fand ich das fürchterlich.

Eurosport braucht die Welt nicht, ausgenommen sie übertragen Snooker. :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich gucke lieber auf Eurosport die Wintersportarten.

Es wird einfach mehr Sport (live) gezeigt und weniger drumherum geredet.

ARD/ZDF bringen mir zu vieles zeitversetzt und gekürzt.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich schau lieber ARD/ZDF, nur als man die Woche statt Leichtathletik Fußball gezeigt hat, hab ich auf eurosport umgeschaltet. Ist bei mir 2.Wahl.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber nicht, dass ihr euch später über üppige Honorare für Co-Kommentatoren und auch sonst keine Kosten, die gescheut werden oder auch über IOC-Finanzen an sich, beschwert. Ihr habt diese Zwangsgebührenfinanzierung und ein Art IOC-Steuer auch für Sportmuffel so gewollt :floet:


....
Verlierer sind all die Gebührenzahler, die sich nicht für Sport interessieren. Sie subventionieren weiter etwas, was sie gar nicht haben wollen. Und dass ARD und ZDF standhaft jede Aussage verweigern, um wie viel Geld es dabei wirklich geht, ist mehr als ärgerlich; es ist kontraproduktiv: So kann niemand beurteilen, ob der Sport den Sendern nicht vielleicht doch zu viel wert ist.
...
Nicht alles am Umgang der öffentlich-rechtlichen Sender mit dem olympischen Sport war in der Vergangenheit lobenswert. Weiter so? Bei der Kumpanei mit den Protagonisten würde das einen Rückschritt bedeuten. Nicht im Olympiaboot zu sitzen, das hätte die gebührengepolsterten Journalisten gezwungen, sich um ganz neue Blickwinkel zu bemühen. Dieser Perspektivwechsel bleibt nun aus.
....
Beim Olympia-Deal verlieren nur die Gebührenzahler
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich schau lieber ARD/ZDF, nur als man die Woche statt Leichtathletik Fußball gezeigt hat, hab ich auf eurosport umgeschaltet. Ist bei mir 2.Wahl.

Die Berichterstattung da ist auch eher für Dich. *späßchen* Kann ich ehrlich nicht verstehen. Die Berichterstattung bei ARD/ZDF sind unterirdisch schlecht für jemanden, der sich mehr mit der Sportart beschäftigt. Gilt für fast alle Sportarten.
 
Oben