Eurovision Song Contest 2008 - der Ostblock lebt!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es ist vielleicht eine Mischung aus beidem. Zumindest für mich ist aber eindeutig, dass der Bekanntheitsgrad der Starter in den Nachbarstaaten eine größere Rolle spielt, als es bei den Ostmafia-Theorien allgemein unterstellt wird (ok, das ist nicht schwer, danach spielt der meist gar keine Rolle).






Und den nur theoretisch denkbaren Fall angenommen, dass mal wieder ein deutscher Starter gewinnt, denke ich, dass ein Glückwunschschreiben des Bundespräsidenten sich gar nicht so wahnsinng ánders anhören würde.
In beiden Fällen, besonders aber im Letzteren missverstehst du meine Andeutungen doch sehr. Das mag auch daran liegen, dass ich dieses selbstgefällige Art,...., u.a. des russischen System's anders kennenlernen durfte, als du beispielsweise. Nicht die Glückwünsche- die durchaus angebracht waren und jeder andere Staatschef seinem Sieger überbracht hätte sprechen eine andere, eine alte Sprache, nein die Art der 'Auswertung des Sieges' ist es sowie die Anordnung dessen, was da 'befohlen' wurde ist, die an alte Zeiten erinnert. Aber dafür steht ja Putin ohnehin. Ist jetzt auch egal.

Dem 'Westen' eins auswischen steckt bei vielen 'Ostblockstaaten' auch hinter soetwas- wenn auch unterschwellig- du kannst es mir glauben. Und dabei geht es keinesfalls um Deutschland.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kurz ausgedrückt:

Selbst so ein musikalisches Event hat nichts weiter als einen politischen Hintergrund!?!

Na dann gute Nacht europäisches Entertaiment!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Also Spanien und Frankreich waren mit Abstand die besten. Hinter der Griechin selbstverständlich :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das mag auch daran liegen, dass ich dieses selbstgefällige Art,...., u.a. des russischen System's anders kennenlernen durfte, als du beispielsweise.

Schon richtig, allerdings hat beispielsweise meine Frau wiederum einen ungleich intensiveren Kontakt mit dem russischen System gehabt als du :zwinker3:
Und aktuell habe ich vermutlich auch sowohl beruflich als auch privat intensiveren Kontakt und lebe halt einen Teil des Jahres in Russland.



..., nein die Art der 'Auswertung des Sieges' ist es sowie die Anordnung dessen, was da 'befohlen' wurde ist, die an alte Zeiten erinnert. Aber dafür steht ja Putin ohnehin.

Putin steht für vieles, u.a. für den Aufschwung. Es ist auch kein Zufall, dass die Putin-Politik bei ausländischen Unternehmen, die Geschäfte in und mit Russland machen, durchaus geschätzt wird bzw. wurde.
Das einiges aus früheren Zeiten reaktiviert wird ist richtig. Auch durch die Musik, wie meine Frau immer wieder erzählt, wenn sie mal eine der aktuellen Shows sieht. Da spielen wie erwähnt Musiker aus Ex-Republiken eine große Rolle und zumindest dort lebt die alte UDSSR teilweise wieder auf.

Nationalstolz wird dort bekanntlich auch nicht als etwas anrüchiges betrachtet. Aber es ist nicht so, dass neue/alte Feindbilder geschürt werden.
Es geht schlicht und einfach nach Jahren des Elends in fast allen Bereichen aufwärts und das führt fast zwangsläufig auch zu einem neuen nationalen Selbstbewusstsein oder auch Nationalstolz.

Und das Abstimmverhalten mit Putin in Verbindung zu bringen geht imho doch zu weit. Meine Schwiegereltern haben z.b. auch mitgevotet und die lassen sich ganz sicher weder von Putin noch von seinem Nachfolger beeinflussen. Eine folgsame Masse von Lemmingen sehe ich auch in vielen anderen Russen nicht.

Wenn du willst, können wir das Thema mal an anderer Stelle diskutieren.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Also, dem beste Lied war eindeutig Bosnien, Tuerkei war auch sehr gut, dieses Lied auf Englisch und die haetten gewonnen. Armenien war auch ok, der Russe war jetzt net schlecht aber absolut nicht mein Geschmack.

Nun ganz kurz zur Nachbarschaftshilfe, die gibt es icht nur im Ostblock, die gibt es in ganz Europa, nur ist es deutlich erkennabr bei den EX Kommunisten da es ein Haufen Laender gibt. Solange keine kompetente Jury die Punkte vergibt wird sich am Schema nix aendern, ich glaube nicht das der Russe gewonnen haette.

Die Musik war im Grossen und Ganzem nicht so schlecht wie die letzen Jahre, ein 2% Qualitaetssprung ist zu erkennen, in 100 JAhren wird hiewr Musikgeschichte geschrieben, ween es sow weitergeht, loben will ich alle Laender die in Ihrer eigegen Sprache gesungen haben, waren ne Menge.

Wir Griechen sollten uns ein Beispiel daran nehmen und endlich mal ne andere MAsche versuchen, wir moegen erfolgreich sein, aber griechische Musik ist anders.

Die No Angels die fuer als Favoriten gezaehlt haben, sind selber Schuld, so eine schlechte Perfomance habe ich noch nie gesehen (ja Live singe muss man koennen), das BEste war noch das der blonden der Rock hochgerutscht ist :zahn:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Der ORF hat am Wochenende beschlossen auch 2009 keinen österreichischen Teilnehmer zu dieser "Punkteschieberei" zu entsenden.
 
Oben