Eurovision Song Contest 2009

Icke

Exil-Berliner
Ja auch dieses Jahr findet wieder das musikalische Großereignis, gespickt mit zig musikalischen Höhepunkten, statt. Und seit gestern steht auch fest wer für Deutschland antreten (bzw sich blamieren) darf:

Alex Swings Oscar Sings:lachtot:nennen sich die deutschen Vertreter, bestehend aus Alex Christensen und Oscar Loya. Auftreten werden sie mit dem Titel "Miss Kiss Kiss Bang" :lachtot:welches dem deutschen Publikum am 21. Februar bei der Echo-Verleihung vorgestellt wird.
Denn im Gegensatz zu den Vorjahren wurde der Titel nicht von Zuschauern während einer Vorausscheidung gewählt sondern von einer fünfköpfigen "Fachjury", bestehnd aus: Heinz Canibol, Geschäftsführender Teilhaber des Labels 105music, Guildo Horn, Schlagersänger und ehemaliger Grand Prix Kandidat, Sylvia Kollek, Musikconsultant und ehemaliges Jurymitglied bei "Deutschland sucht den Superstar", Ralf Quibeldey, Leiter der Redaktion Talk und Unterhaltung beim NDR und Peter Urban, Musiker und Radiomoderator. Beratend nahmen an der Sitzung auch Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung, und Manfred Witt, NDR Redakteur ESC teil.

weitere Infos gibts hier: Das Erste: Eurovision Song Contest - Teilnehmer- Alex Swings Oscar Sings für Deutschland

Ohne Titel gehört oder gar die Performence gesehen zu haben, sage ich einfach mal einen Platz unter den letzten dreien vorraus:fress:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich denke mal durch die Juryentscheidung werden die Chancen zumindest auf eine Platzierung im Mittelfeld so groß sein wie seit Jahren nicht mehr. In dieser Jury sitzen immerhin Leute, die sich etwas mit Musik auskennen (ist Peter Urban nicht sogar der Kommentator der Grand-Prix-Sendung?). Die wissen auf jeden Fall wie ein Titel auf keinen Fall klingen sollte, um beim ESC nicht unterzugehen. :zwinker3:

Könnte sein, dass der Song nicht 100%ig radio- und chartstaglich ist. Aber das muss ja kein Fehler sein :floet:


edit:
Vor ein paar Jahren war Scooter mal kurz davor zum ESC zu fahren. Damit hätte ich uns noch ganz gute Chancen ausgerechnet... Stattdessen sind die No Angels (oder wars Monrose?) gefahren und haben verschissen :zahn:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Na, das wird ja mal wieder DAS musikalische Highlight des Jahres sein. Geil, da heißt es nur...um- oder ausschalten!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Man sollte die Tussi von dem neuen KSC-Spieler hinschicken.

Ob die singen kann ist doch völlig wurscht.....die kommt vom Balkan und zeigt ihre Titten..das muß reichen.:fress:
 
Oben