Fanlager TV - BVMarcio09: "Wenn ich weiter treffe, muss mich der Trainer bringen!"

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Fanlager TV - BVMarcio09: "Wenn ich weiter treffe, muss mich der Trainer bringen!"

attachment.php


Er ist der derzeit gefährlichste Angreifer seiner Mannschaft und bekommt weniger Einsatzchancen als all seine Konkurrenten innerhalb der Profimannschaft. Heute sprach BVMarcio exklusiv mit dem FanlagerTV über seine Mannschaft, seinen Trainer und seine eigene Situation.


FanlagerTV: Herr Marcio, lässt sich durch Toreschießen Frust bewältigen?

Marcio: Nein, das kann ich eigentlich nicht sagen. Aber natürlich ist ein Treffer immer wieder ein schönes Erlebnis und eine Genugtuung denen gegenüber, die sagen, man könnte sich nicht durchsetzten.

FanlagerTV: Ihr Trainer?

Marcio: Nein, der auf keinen Fall. Der hat immer an mich geglaubt und mir auch die Einsatzchancen gegeben. Dabei geht es auch mehr um alle Spieler, die durch die Fusion der Pirates und des FCC neu dazu gekommen sind. Da gab es doch einige Stimmen, auch aus den eigenen Reihen, die gesagt haben, die "Neuen" werden es schwer haben.

FanlagerTV: Sie haben das Gegenteil bewiesen. Und dennoch schenkt Ihnen Ihr Trainer nicht das Vertrauen, das Sie sich bereits durch Ihre Tore verdient hätten. Immerhin sind sie mit 5 Toren in 150 Einsatzminuten der effektivste Stürmer der FFL. Wieso setzt er nicht auf sie?

Marcio: Ich denke das liegt weniger an mir, sondern eher am System. Wir spielen nunmal mit 2 Stürmern. Und da sind Icke und Spielmaker zur Zeit gesetzt. Diese Stellung haben sie sich in der letzten Saison absolut verdient. Aber die Saison ist noch sehr lang und alles was ich machen kann, ist mich mit Toren immer wieder dem Trainer zu zeigen. Und im Endeffekt kommt es mir auch nicht darauf an immer von Beginn an zu spielen - Hauptsache das Team gewinnt...und wenn das mit Toren von mir passiert, ist mir das natürlich immer am Liebsten ! ( *lacht*)

FanlagerTV: Aber diese Jokerrolle stellt sie doch nicht wirklich zufrieden?

Marcio: Natürlich würde ich gerne von Anfang an spielen. Aber während der Saison kann sovieles passieren. Wir spielen in 3 Wettbewerben und da wird jeder seine Chance bekommen. Außerdem kommen noch Verletzungen hinzu und Sperren. Und wenn ich weiter treffe, wird mich der Trainer auch von Beginn an bringen!

FanlagerTV: Nun gut. Gehen wir einmal weg von Ihrer persönlichen Situation, hin zu der ihrer Mannschaft.
Nach einem vielversprechenden Saisonstart mit zwei Pflichtspielsiegen und einem Unentschieden, folgten zwei ernüchternde Niederlagen in der Liga. Keine zufriedenstellende Zwischenbilanz...

Marcio: Das kann man laut sagen. Wir hatten uns für den Saisonstart sehr viel vorgenommen und sind dann auch mit dem 4:1 gegen Bochum auch gut aus den Startlöchern gekommen. Dann kam dieses dumme 1:0 gegen den BVB, was nicht notwendig gewesen ist und die Mannschaft war verunsichert. Mit diesem Gefühl ging es dann ins Derby gegen die Allstars, für mich die bitterste Pleite meiner bisherigen Karriere. Wir waren gut aufgestellt und vorbereitet auf das Derby und wollten den Allstars so richtig einheizen. Das hat leider keineswegs geklappt und man muss ehrlich sagen, dass wir an diesem Abend untergegangen sind. Aber ich hoffe, dass diese Niederlage uns aufweckt und wir endlich wieder so spielen, wie gegen Bochum bzw. wie in der CL Qualifikation.

FanlagerTV: Wenn man die Gegner betrachtet, muss man feststellen, dass Ihr Team nur gegen etatmäßig schwächere Teams überzeugen konnte. Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle sah man jedoch kein Land. Ist die Mannschaft vielleicht einfach nicht gut genug für die eigenen sehr hohen Ansprüche, die man sich für diese Saison gesetzt hatte?

Marcio: Ich bin der Meinung, unser Team ist stark genug um oben mitzuspielen. Aber natürlich sind wir durch die Fusion noch nicht so eingespielt wie andere Vereine der FFL. Das soll keine Entschuldigung für unsere schwache Auftritte sein. Aber man merkt halt besonders in der Abwehr, das dort die Abstimmung noch nicht 100 % ist. Das muss und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen ändern und dann wird man uns auch wieder in höheren Tabellenregionen sehen!

FanlagerTV: Heute Abend geht es im Pokal gegen Arminia Bielefeld. Ein schweres Los in der ersten Runde und vielleicht auch ein richtungsweisendes Spiel für die nächsten Wochen...

Marcio: Das ist es auf jeden Fall. Wir haben heute die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Bielefeld die Niederlage der Allstars aus den Köpfen zu kriegen. Somit kommt es uns sehr gelegen, dass wir heute Abend schon wieder spielen. Und obwohl der Pokal seine eigenen Regeln hat, bin ich mir sicher, dass wir heute, wenn wir in der Abwehr gut stehen und der Sturm so trifft wie zu letzt, wir heute Abend das Spielfeld als Sieger verlassen werden! Natürlich dürfen wir Bielefeld als Gegner nicht unterschätzten. Denn "auf der Alm" haben sich auch schon viele große Gegner blamiert. Das dürfte uns aber nicht passieren....

FanlagerTV: Weil Sie von Beginn an auflaufen?

Marcio: Möglicherweise *lacht* aber bei uns stellt die Mannschaft immer noch der Trainer auf. Wenn nicht, treff ich halt als Joker *zwinker*

FanlagerTV: Dann hoffen wir, dass Sie dabei auch Erfolg haben werden! Viel Glück für Sie und Ihre Mannschaft heute Abend!

Marcio: Vielen Dank. Und machen Sie weiter so mit den Interviews. Die lese ich sehr gerne! *zwinker*
 

McCoy

Miguel
sehr schönes interview! :spitze:
aber von mir aus kannst du von anfang an spielen, wenn damit deine serie reisst! :fress:


ich frag mich nur, wann meins endlich kommt! nich wahr, jan? :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
sehr gutes Interview - von beiden "Partein" :spitze:
Tja, Marcio, dann sieh mal zu, dass du wieder deine zwei Tore machst. Deine Bilanz von 5 Toren in 150 Minuten war mir noch gar nicht so bewusst :eek: :respekt:
So weiß ich wenigstens, was ich bei meinen nächsten Einsätzen zu tun habe :floet:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Icke schrieb:
sehr gutes Interview - von beiden "Partein" :spitze:
Tja, Marcio, dann sieh mal zu, dass du wieder deine zwei Tore machst. Deine Bilanz von 5 Toren in 150 Minuten war mir noch gar nicht so bewusst :eek: :respekt:
So weiß ich wenigstens, was ich bei meinen nächsten Einsätzen zu tun habe :floet:

Ist mir bis zu dem Interview auch nicht aufgefallen...aber wenn Fanlager TV so etwas schreibt, dann stimmt es bestimmt auch ! :floet:

mfg
marcio
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
BvMarcio09 schrieb:
Ist mir bis zu dem Interview auch nicht aufgefallen...aber wenn Fanlager TV so etwas schreibt, dann stimmt es bestimmt auch ! :floet:

mfg
marcio
Doch, stimmt sogar. Das war aber auch die einzige Recherche, die ich im Vorfeld betrieben habe und die musste natürlich rein... :floet:
 

Goleo

nackiger Löwe
Klasse Interview, aber ich habe bisher 90 minuten in dieser Saison gespielt und nach meiner Verletzung leider noch nicht richtig die Form gefunden. Aber ich denke nicht, dass wir gesetzt sind! Weiter hart an dir arbeiten, dann klappt das schon! *g*
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
spielmaker schrieb:
Klasse Interview, aber ich habe bisher 90 minuten in dieser Saison gespielt und nach meiner Verletzung leider noch nicht richtig die Form gefunden. Aber ich denke nicht, dass wir gesetzt sind! Weiter hart an dir arbeiten, dann klappt das schon! *g*
180 sinds sogar schon...
Und 0 Tore... :floet:
 
Oben