Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Fanlager TV - Emma "Nach dem Vertragsangebot dachte ich: Hey, das wär doch was."

Hier finden Sie die Diskussion Fanlager TV - Emma "Nach dem Vertragsangebot dachte ich: Hey, das wär doch was." im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Noch genießt der Top-Vorlagengeber der vergangenen Saison seine letzte freie Woche des Sommerurlaubes, bevor es in 5 Tagen schließlich zum ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 23:31   #1
 
Registriert seit: 05.08.2004
67 Fanlager TV - Emma "Nach dem Vertragsangebot dachte ich: Hey, das wär doch was."



Noch genießt der Top-Vorlagengeber der vergangenen Saison seine letzte freie Woche des Sommerurlaubes, bevor es in 5 Tagen schließlich zum Trainingsauftakt für die Saison 2005/2006 geht.
Im Interview mit Fanlager TV sprach der Mittelfeldstar über mustergültiges Verhalten im Urlaub, persönliche Ziele und seinen völlig überraschenden Wechsel innerhalb der FFL.



Fanlager TV: Herr Emma, gut sehen Sie aus....

Emma: Ich weiß. Ich hab den Urlaub sinnvoll genutzt und mir die Sonne an der Nordsee auf den Bauch scheinen lassen.

Fanlager TV: Man sieht es Ihnen an. Hatten Sie denn auch Zeit den Fitnessplan Ihres Trainers einzuhalten?

Emma: (grinsend) Selbstredend. Schließlich ist das der Grundstein zu einer erfolgreichen Saison.

Fanlager TV: Erleben wir also einen NOCH stärkeren Emma als im letzten Jahr?

Emma: Ich bin mal gerade 20 Jahre alt. Sollte ich mich in diesem Alter nicht nochmal weiterentwickeln können, dann würde irgendwas nicht stimmen. Ich bin noch lange nicht auf meinem Zenit, zumindest hoffe ich das. Aber die letzte Saison war schon klasse, wird natürlich nicht einfach, dass zu toppen, doch versuchen werd ich es auf jeden Fall.

Fanlager TV: Mit welchen persönlichen Zielen?

Emma: Natürlich will ich meinen Platz in der Nationalmannschaft festigen. Aber ein weiterer Vereinstitel ist für mich das Maß aller Dinge. Ich hoffe, dass mir dies auch bei meinem neuen Verein erneut gelingen wird.

Fanlager TV: Ihrem neuen Verein?

Emma: (schmunzelnd) Ja, meinem neuen Verein.

Fanlager TV: Jetzt wird es aber interessant. Sicher wollen Sie auch gleich erwähnen um welches Team es sich denn handelt…

Emma: Wenn ich nein sagen würde, dann würden sie das ja sicher nicht akzeptieren. Also muss ich sie und die Öffentlichkeit wohl aufklären. Ich werde in der neuen Saison das Trikot der Allstars überstreifen.

Fanlager TV: Das des großen Erzfeindes?

Emma: Ich weiß, dass es eine riesige Rivalität zwischen den beiden Vereinen gibt, deshalb habe ich mir diesen Schritt auch mehr als gründlich überlegt. Ich werde bei den Allstars viele Spieler wiedersehen, die ich auch aus der Nationalmannschaft gut kenne. Besonders freu ich mich auf Webchiller, Kurz, Dän und Schlappe.

Fanlager TV: Nicht nur innerhalb der Teams, auch unter den Fans. Sie werden von diesen nicht mit offenen Armen empfangen werden…

Emma: Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Die Allstars haben tolle Fans, die auch was im Kopf haben und mir das Leben nicht absichtlich schwer machen werden. Wenn ich ein oder zwei gute Spiele gemacht habe, dann wird auch der letzte auf der Tribüne verstanden haben, dass es für mich eine Herzensangelegenheit ist.

Fanlager TV: Dennoch sehr gewagt. Wieso aber dieser Wechsel - gerade zu diesem Zeitpunkt? Gerade jetzt wo Sie erstmals mit ComU in der Champions-League antreten und auf nationaler Ebene das Ziel Titelverteidigung hätten angehen dürfen?

Emma: Sie haben recht. Die Champions-League hätte mich sicher weitergebracht, aber auch mit den Allstars werde ich international viel Erfahrung sammeln können.
Ich denke, dass einem jungen Spieler ein Wechsel auf hohem Niveau nicht schadet. Er bringt neue Erfahrungen mit sich und auch menschlich kann man sich weiterentwickeln, wenn man mit einer fremden Umgebung konfrontiert wird. Dann kam das Angebot von den Allstars und ich dachte: Hey, das wär doch was.
Mein Wechsel hat aber nichts mit ComU zu tun. Ich hatte dort eine sensationell geile Zeit und habe viel gelernt. Ich habe dem Verein einiges zu verdanken und sicher auch den Fans. Auf diesem Wege möcht ich mich auch nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die mich in dieser Zeit so toll unterstützt haben.

Fanlager TV: Hat der Wechsel nicht vielleicht auch andere Gründe? Möglicherweise finanzielle?

Emma: Nein, sicher nicht. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber meine Karriere wird hoffentlich noch lange andauern und ich werde wahrscheinlich noch genug Gelegenheiten haben große Verträge zu unterzeichnen. (zwinkernd) Das einzige Schmankerl in meinem Vertrag ist, dass ich eine Kiste Flens bekomme, wenn ich Kerpinho durch meine Vorlagen zum Torschützenkönig mache. Mir ist klar, dass dies kein einfaches Unterfangen wird, aber ich werd mein Bestes geben. Wenns gelingt, vernichten Kerp und ich die Kiste natürlich zusammen.

Fanlager TV: Darauf darf man in der Tat gespannt sein.
Doch ein Umstand wirft weitere Fragen auf: Neo kommt, Sie gehen? Zufall?


Emma: Neo und ich bekleiden ähnliche Positionen. So macht der Wechsel natürlich für beide Vereine Sinn. Aber zumindest für mich war es nicht entscheidend, dass Neo geht.

Fanlager TV: Welchen Ratschlag würden Sie ihm denn vor dem Trainingsauftakt im neuen Team mit auf den Weg geben?

Emma: Gas geben. Ich bin mir sicher, dass er eine tolle Zeit bei ComU haben wird.

Fanlager TV: Die Sie hoffentlich auch bei seinem Ex-Team haben werden! Ich wünsche Ihnen hierfür alles Gute und möchte mich für das sehr informative und aufschlussreiche Interview bedanken.


Geändert von Webchiller (27.07.2005 um 13:43 Uhr).
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2005, 23:37   #2
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
ersmal vielen dank webchiller für das nette interview...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2005, 23:38   #3
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich muss mich auch bedanken. Erstes Interview und lief ja schön reibungslos, dank des guten Interviewpartners!
Hat richtig Spaß gemacht.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2005, 23:46   #4
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
vorbildlich
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 00:06   #5
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von derMoralapostel
vorbildlich

danke trainer...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 00:11   #6
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
ey schwuchtel. willkommen im team.

son guten wasserträger haben wir schon lange gesucht

Schön, dass du bei uns bist!
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 00:17   #7
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
o_O ... schöne begrüssung kurzer...

vllt hol ich dir mal zur begrüssung n kühles pilsener, ansonsten trage ich nix für dich...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 00:21   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Emmas_linke_Klebe
o_O ... schöne begrüssung kurzer...

vllt hol ich dir mal zur begrüssung n kühles pilsener, ansonsten trage ich nix für dich...

hallo? Alkohol? Wir stecken mitten inder Saisonvorbereitung. Wir sind hier echte PROFIS und nicht so versaute Säufertruppe, wie deine letzte Ansammlung von Hobbykickern.

Bei uns werden nur isotorische Getränke getrunken - außer vor, während und nach dem Spiel
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 00:24   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Kurz-de-Borussia
hallo? Alkohol? Wir stecken mitten inder Saisonvorbereitung. Wir sind hier echte PROFIS und nicht so versaute Säufertruppe, wie deine letzte Ansammlung von Hobbykickern.

aber ja

Bei uns werden nur isotorische Getränke getrunken - außer vor, während und nach dem Spiel

ich merk, ich werde mich wohl fühlen...


ich hab auch schon davon gehört, dass hier "profis" am werk sind... ich hoffe aber ich bring n bisschen was mit, damit die parties hier genauso geil werden wie sie bei comu waren...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 06:54   #10
Der mit dem Ball tanzt
 
Benutzerbild von BvMarcio09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Berlin
Gutes Interview


Fanlager TV: Herr Emma, gut sehen Sie aus....

Emma: Ich weiß. Ich hab den Urlaub sinnvoll genutzt und mir die Sonne an der Nordsee auf den Bauch scheinen lassen.


Nordsee ? Ich glaube wir sollten für Emma ein Spendenkonto einrichten, damit er nächstes Jahr in einen richtigen Urlaub fahren kann ! Also hat er doch wegen des Geldes gewechselt...


mfg
marcio
BvMarcio09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 10:00   #11
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Noch ne Bückschlampe
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 10:43   #12
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Schade, dass so ein Talent einfach vernichtet wird... Aber wer kann in diesem Alter schon dem Ruf des Geldes widerstehen.

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 11:33   #13
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
geil, Emma bei den Allstars

HERZLICH WILLKOMMEN IM GEILSTEN VEREIN DER WELT

endlich jemanden im Team der vernünftige Torvorlagen gibt
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 12:55   #14
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
ich darf also mit dem besten Vorlagengeber der letzten Saison in einem Team spielen ... WOW !!!
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 13:07   #15
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von BvMarcio09

Nordsee ? Ich glaube wir sollten für Emma ein Spendenkonto einrichten, damit er nächstes Jahr in einen richtigen Urlaub fahren kann !


nee danke... in der heimat ist der urlaub einfach am schönsten
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 13:09   #16
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Fresh Prince
ich darf also mit dem besten Vorlagengeber der letzten Saison in einem Team spielen ... WOW !!!

die ehre liegt ganz auf meiner seite...



@ dän... moin
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 13:31   #17
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Emmas_linke_Klebe

@ dän... moin

Moin Jung
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 13:49   #18
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Daher das viele Handgeld bei meiner Vertragsverlängerung

Schön, dass man bei ComU Prioritäten setzt


By the way: schönes INterview!
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 13:55   #19
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Alekz
Daher das viele Handgeld bei meiner Vertragsverlängerung

Schön, dass man bei ComU Prioritäten setzt

Die besten verlassen den Verein, der Mitläufer müssen bleiben
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2005, 14:31   #20
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin


Wir haben Prinzipien, und diese würden sich mit den unmoralischen Angeboten der Altstars überschneiden.
Von daher, viel Spaß mit den Millionen im UEFA-Cup...

Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,078
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.749
Aktuell sind 223 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos