Fanlager TV - Freibeuter - Icke ist mein Wunschspieler!

Jan

Nur der SFS!
Icke ist mein Wunschspieler!

Gibt es eine Fusion zwischen den Pirates und dem FCC? Wie sähe eine Fusion überhaupt aus? Sind die Spieler davon überzeugt? Bleibt BOH-Boy? Kommt Icke? Fragen über Fragen, die wir bei unserem heutigen Iinterview mit Freibeuter stellten. Seine Antworten lesen sie wie immer exklusiv bei uns:


Fanlager TV: Herr Freibeuter, seit längerer Zeit kursieren Gerüchte, dass sie mit denen in der FFL spielenden Pirates eine Fusion eingehen wollen. Es war sogar davon zu hören, dass sie deren Platz einnehmen wollen. Wie ist der Stand der Dinge?

Freibeuter: Fakt ist, der 1.FCC will an der FFL teilnehmen. Wir haben bei unserem Freundschaftsspiel gegen die FFL-Allstars festgestellt, dass die FFL sehr viele Reize bietet. Der Verein hat sich die Sache nicht leicht gemacht, aber unser Entschluss steht fest. Da ich als Mitbegründer und Namensgeber des Pirates 33% der Aktien des Vereins halte, bin ich der Meinung, dass eine Fusion beider Vereine, 1.FCC und Pirates, das Beste wäre. Die Gespräche mit Pirates-Verantwortlichen laufen, in trockenen Tüchern ist aber noch nichts. Die nächsten Wochen bringen aber die Entscheidung und ich denke, wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg."

Fanlager TV: Wie schätzen sie das Interesse der Spieler sowohl von den Pirates als auch vom FCC an einer Fusion ein?

Freibeuter: "Als Manager habe ich natürlich die Aufgabe, eine sinnvolle Basis für eine mögliche Zusammenarbeit zu bilden. Natürlich habe ich mit den 1.FCCler-Spielern zuerst gesprochen. Die absolute Mehrheit hat sich klar für Wechsel in die FFL ausgesprochen, auch wenn es dem ein oder anderen nicht so leicht gefallen ist. Aber ebenso habe ich bereits mit namhaften Vertretern der Pirates verhandelt, sowohl mit Korsettstangen des Kaders als auch mit dem erfolgreichen Übungsleiter. Man hat mir bisher keine Steine in den Weg gelegt, vielmehr Zustimmung signalisiert. Allerdings möchte man, was ich natürlich ganz und gar respektiere, die Saison zu Ende spielen und danach das Thema Fusion in aller Ruhe bearbeiten."

Fanlager TV: Wie genau stellen sie sich eine Fusion vor? Wie würde beispielsweise der Name lauten oder auch das Wappen?

Freibeuter: "Zunächst werden beide Kader zusammengeworfen, danach werden wir uns bestimmt von dem ein oder anderen trennen müssen, ansonsten stünden zu viele Spieler auf der Gehaltsliste. Mit mehr als 20 bis 22 Spielern will ich nicht in die neue Saison gehen. Weniger dürfen es aber auch nicht sein. Über den Namen machen wir uns Gedanken, wenn die Fusion perfekt ist. Ich werde das nicht diktatorisch entscheiden, ich möchte aber die bestmögliche Lösung. FCC Pirates hat beispielsweise einen guten Klang, aber damit würde uns das "Holzbein"-Image anhängen und das stimmt mich etwas skeptisch. Ein Wappen zu kreieren, das Elemente beider bisheriger Wappen enthält, dürfte kein Problem sein. Wenn es erste Vorschläge gibt, werden wir sie der Presse auch nicht vorenthalten."

Fanlager TV: BOH-Boy, der Starstürmer der Pirates, hat kürzlich verlauten lassen, bei einer Fusion wahrscheinlich nicht bereit zu sein für die Spielgemeinschaft zu spielen. Wie schätzen sie die Situation ein?

Freibeuter "BOH-Boy ist für die Pirates natürlich unersetzlich gewesen. Aber ob er das bei einer Fusion noch wäre? Vielleicht fürchtet BOH ja um seinen Stammplatz, wenn Stürmer wie Celtic Championees, Marcio und HSV-Girl den Konkurrenzkampf anheizen. Ich werde mit ihm auf alle Fälle noch Gespräche führen und versuchen ihn zu halten. Der Abgang des besten Torschützen der Liga wäre natürlich bitter. Schlägt Boh-Boy jedoch unser Angebot aus, werden wir die Lücke adäquat schließen. Icke, dem Weltklasse-Stürmer der Allstars, liegt bereits ein Angebot von uns vor. Es ist kein Geheimnis, dass er mein Wunschspieler ist. Auch könnte er bei uns als vielseitiges Talent im Trainerstab eingebunden werden."

Fanlager TV: Icke hat auch ein Angebot von Community United...

Freibeuter: "... das allerdings weit unter dem unsrigen liegen dürfte. ComU hat mit White York und Alekz, der anscheinend jetzt doch sicher bleibt, zwei Klassestürmer. Wer soll von den dreien dann auf die Ersatzbank? Mit drei Stürmern zu spielen, ist nicht das System, das Sandmann vorschwebt. Bei uns könnte er hinter den Spitzen den Part des Halbstürmers einnehmen. Was viele nicht wissen, Icke kann auch in der Innenverteidigung spielen. Er ist groß, kopfball- und zweikampfstark und schnell im Sprint. Falls den Allstars das extrem hohe Angebot nicht gefällt, könnten wir auch ein Paket mit Boh-Boy schnüren."

Fanlager TV: Möglicherweise spielen nächste Saison die Stürmer und Außen hans-wurst, baerwurz, spielmaker, BOH-Boy, Celtic Championees, Marcio, HSV-Girl und Icke also zusammen in einem Verein. Würde das Sinn machen?

Freibeuter: "Nein, das würde keinen Sinn machen. Wir planen nicht mit acht Stürmern. Gesetzt sind BOH-Boy, wenn er denn bleibt, Championees, HSV-Girl und Marcio. Icke käme nur, wenn BOH-Boy ginge, was wir aber nicht forcieren. Wenn er bleiben will, bleibt er. Wenn nicht, legen wir ihm keine Steine in den Weg. Spielmaker ist ein Mittelfeldspieler mit starken offensiven Qualitäten und bei Hans-wurst und Baerwurz laufen die Verträge aus. Wir haben für diese beiden Spieler Angebote mehrerer Vereine. Wir werden uns mindestens von einem von ihnen trennen. Mit mehr als fünf Stürmern gehen wir nicht in die Saison, zumal ich selbst auch noch im Sturm spielen könnte."

Fanlager TV: Sie haben also ein Angebot gemacht, welches ihrer Meinung nach deutlich besser ist als das von ComU's, wissen aber noch gar nicht, ob sie den Spieler überhaupt gebrauchen können?!

Freibeuter: "Wir brauchen Icke auf jeden Fall, am liebsten im Trainerstab und als Stürmer. Wenn wir im Sturm überbesetzt sind, läuft er in der Innenverteidigung auf. Kommt er, spielt er, das ist klar."

Fanlager TV: Inwiefern könnte sich das Verpassen von der direkten Championsleague-Qualifiaktion den Transfer beeinträchtigen?

Freibeuter: "Wir werden uns sicher für die Königsklasse qualifizieren. Außerdem ist das ja noch nicht ganz klar, denn der 1.FCC hat sich als Vizemeister ja sicher qualifiziert. Da ist nach der möglichen Fusion das letzte Wort noch nicht gesprochen. Aber fernab all dieser Eventualitäten - wir haben große finanzielle Reserven. Das Geld für Icke ist vorhanden, da bräuchten wir auch keinen Superstar wie BOH-Boy gehen zu lassen."

Fanlager TV:Laut den Regularien zählt alleine das Ergebnis der Pirates..

Freibeuter: "Momentan sieht es so aus, aber vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen. Selbst wenn nicht, wir spielen die nächste Spielzeit in der Champions League, auch wenn wir vielleicht in die Qualifikation müssen."

Fanlager TV: Aber dann ohne Hotte, der in die Elf des Jahres gewählt wurde..

Freibeuter: "Ja, mit Hotte ist das so eine Sache. Sportlich ist der Mann auf extrem hohen Niveau. Jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen, ihn im Kader haben zu dürfen. Er ist ein As. Allerdings gab es zwischen Teilen der Mannschaft und ihm ein Zerwürfnis, so dass letzten Endes der Wechsel eine logische Konsequenz ist. Auch ich persönlich muss sagen, dass ich enttäuscht bin, wie sich das Verhältnis zwischen mir und ihm verschlechtert hat. Vielleicht geht es ihm aber genauso. Es ist nichts Konkretes vorgefallen, der Ton hat sich jedoch extrem verschärft. Ob sich Hotte bei seinem neuen Verein sportlich verbessert, sei dahingestellt. Mit ihm bricht uns jedenfalls in der Defensive ein Eckpfeiler weg, den wir nicht so leicht ersetzen können. Darum müssen wir Webchiller um jeden Preis halten, da werden wir bis an die Schmerzgrenze gehen."

Fanlager TV: Warum sollte er sich beim Meister nicht weiterentwickeln?

Freibeuter: "Er kommt da in ein festes Mannschaftsgefüge hinein. Der Erfolg war bei ComU letzte Saison groß, lässt sich nur international noch toppen. Ich bin mir sicher, dass ComU mit dieser Doppelbelastung in der Meisterschaft keinen Durchmarsch so wie dieses Jahr schaffen wird. Bleibt der Erfolg aus, zieht man Vergleiche zur alten Saison, eine Saison, in der Hotte noch nicht bei ComU war. Das ist aber alles spekulativ, man wird sehen, wie es läuft. Ich persönlich wünsche unserem ehemaligen Verteidiger alles Gute auf dem Weg. Für seine titellose Saison werden wir schon sorgen."

Fanlager TV: Jetzt geht es aber erstmal darum zusammen mit ihm den Uefa-Cup zu gewinnen oder nicht?

Freibeuter: "Ja, natürlich, noch sind wir Teamkollegen und da gilt es alle Kräfte zu vereinen. Die Pirates werden mit dem UEFA-Cup-Sieg eine gute Saison beschließen. Hotte darf im Falle des Sieges den Pokal natürlich die erste Nacht mit nach Hause nehmen. Wer weiß schon, wann er mit ComU einen Titel gewinnt."
jkj​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Nettes Interview, das für viele schonmal ein paar offene Fragen wegen der nächsten Saison beantwortet. :spitze:

Mit ihm bricht uns jedenfalls in der Defensive ein Eckpfeiler weg, den wir nicht so leicht ersetzen können. Darum müssen wir Webchiller um jeden Preis halten, da werden wir bis an die Schmerzgrenze gehen.
Oh das hört man gerne. Schöne Bestätigung meines Marktwertes, damit kann die Preistreiberei meines Gehalts beginnen :auslachen :auslachen :auslachen
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Webchiller schrieb:
Nettes Interview, das für viele schonmal ein paar offene Fragen wegen der nächsten Saison beantwortet. :spitze:


Oh das hört man gerne. Schöne Bestätigung meines Marktwertes, damit kann die Preistreiberei meines Gehalts beginnen :auslachen :auslachen :auslachen

Könntest du die doppelte Passage des Interviews editieren?
 

Schabbab

in Therapie
Äh, wie bitte?? Ich glaub ich les nicht recht...BOH im Tausch für Icke??? :eek: Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?? Nicht mal 4 Ickes können auch nur ansatzweise BOH`s linkes Bein ersetzen :schimpf:

Der Spieler wird gefälligst gehalten, ist das klar :mahnen:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Schabbab schrieb:
Äh, wie bitte?? Ich glaub ich les nicht recht...BOH im Tausch für Icke??? :eek: Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?? Nicht mal 4 Ickes können auch nur ansatzweise BOH`s linkes Bein ersetzen :schimpf:

Der Spieler wird gefälligst gehalten, ist das klar :mahnen:

du weißt, dass icke dein trainer werden könnte? :floet:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Schabbab schrieb:
Der Spieler wird gefälligst gehalten, ist das klar :mahnen:
glaubst du ehrlich,dass ein Spieler der zweimal Torschützenkönig wird Lust hat eine dritte Saison bei solchen Gurken zu spielen, der Mann will um Titel spielen und nicht im Sommer in der CL Quali :lachtot:

aber das müssen ja Icke und Boh entscheiden, wäre schade wenn Icke gehen würde aber BOH wäre ein gleichwertiger Ersatz
 

Schabbab

in Therapie
DÄN-de-Borussia schrieb:
glaubst du ehrlich,dass ein Spieler der zweimal Torschützenkönig wird Lust hat eine dritte Saison bei solchen Gurken zu spielen, der Mann will um Titel spielen und nicht im Sommer in der CL Quali :lachtot:

aber das müssen ja Icke und Boh entscheiden, wäre schade wenn Icke gehen würde aber BOH wäre ein gleichwertiger Ersatz
Du glaubst ernsthaft das BOH so tief sinken könnte um zu euch zu wechseln?? Ich weiß ja nicht in welcher Welt Du lebst, aber es muss ein miefiger Schuhladen sein :lachtot:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Schabbab schrieb:
Er mag ja ein guter Übungsleiter sein, aber auf dem Feld kann er Il Wunderkind halt nicht mal annähernd ersetzen :zucken:

Das mit der Abwehr ist eine sehr gute Option, sollte sich BOH-Boy doch entscheiden, bei uns zu bleiben.
 

Schabbab

in Therapie
Käpt'n Flint schrieb:
Das mit der Abwehr ist eine sehr gute Option, sollte sich BOH-Boy doch entscheiden, bei uns zu bleiben.
Tja, das wäre natürlich eine interessante Option, doch ob Icke sich dazu bereit erklärt :zucken:
Allerdings würden wir den Gegner damit doppelt schwächen, mit Icke würden sie einen Stammstürmer verlieren und mit Kerpinho einen neuen bekommen :lachtot: :lachtot:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Schabbab schrieb:
Tja, das wäre natürlich eine interessante Option, doch ob Icke sich dazu bereit erklärt :zucken:
Allerdings würden wir den Gegner damit doppelt schwächen, mit Icke würden sie einen Stammstürmer verlieren und mit Kerpinho einen neuen bekommen :lachtot: :lachtot:
´
:lachtot:

Ja, da verlöre die FFL fast ihren Reiz. :floet:
 
Oben