Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:36 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Fanlager TV - Icke: "Für meine Entwicklung sind die Piraten der beste Weg"

Hier finden Sie die Diskussion Fanlager TV - Icke: "Für meine Entwicklung sind die Piraten der beste Weg" im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Drei Tage nach der grausamen Niederlage im Champions-League Finale gegen Real Madrid stand uns Starstürmer Icke Rede und Antwort. Was ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 15:38   #1
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Icon37 Fanlager TV - Icke: "Für meine Entwicklung sind die Piraten der beste Weg"

Drei Tage nach der grausamen Niederlage im Champions-League Finale gegen Real Madrid stand uns Starstürmer Icke Rede und Antwort.
Was bei diesem Interview alles rauskam, lesen sie nun selbst...


Fanlager TV: Herr Icke, drei Tage sind nun seit der mehr als unglücklichen Finalniederlage gegen Real vergangen, wie geht es Ihnen?

Icke: Die Enttäuschung war natürlich riesengroß. Das zu verarbeiten ist nicht leicht, aber ich versuche das positive daraus zu ziehen und das ganze dann damit abzuhaken.


Fanlager TV: Woran hat es ihrer Meinung nach gelegen, dass man in der allerletzten Sekunde noch den Ausgleich kassierte?

Icke: Real Madrid ist nunmal keine Kindergartentruppe, die können alle Fußball spielen, die Offensivabteilung erst recht. In den schlussminuten haben sie dann halt alles nach vorn geworfen und einen ungeheuren Druck entwickelt, aus dem wir uns nicht mehr befreien konnten. Da war es ansich nur eine Frage der Zeit, bis sie das Tor machen würden. Leider haben sie die wenige Zeit, die ihnen blieb auch ausnutzen können.


Fanlager TV: Hatte man sich auf so einen "Offensiv-Sturm" der Madrilenen nicht vorbereitet?

Icke: Natürlich, nur ist es eben nicht leicht sich einem solchen Dauerdruck von Real zu wehr zu setzen. Viel hat ja nicht gefehlt und es hätte geklappt. Zudem geht ein solches Spiel zum Saisonende auch an die Grenzen der eigenen Kräfte. Da schleicht sich dann eben doch mal der ein oder andere Fehler ein und gegen eine Mannschaft wie Real rappelt es halt bei der kleinsten Unaufmerksamkeit gleich hinten drin...


Fanlager TV: Machen sie Airwin (Note 6, Anm. der Red.) und Bosborus (Note 4, Anm. der Red.) einen Vowurf? Drei der vier Gegentreffer ging auf deren Konto...

Icke: Nein, wir gewinnen als Mannschaft udn gleiches gilt auch bei Misserfolgen. Jetzt gegenseitig aufeinander einzuprügeln wäre der falsche Weg. Es lag ja nicht nur daran, dass wir vier Tore kassiert haben. Hätten wir z.b. in der ersten Halbzeit unsere Chancen konsequent genutzt, wäre Real erst gar nicht mehr zu dem Sturmlauf gekommen...


Fanlager TV: Sie vergaben auch die oder andere Chance. Waren sie mit den Gedanken eventuell bei ihrer Zukunftsplanung?

Icke: Mit Sicherheit nicht. In den spielen konzentriere ich mich ausschließlich auf unser Spiel, da ist für andere Sachen kein Platz.


Fanlager TV: Aber sie wissen, wo sie nächstes Jahr spielen werden, oder?

Icke: Ja, ich bin zuversichtlich, dass noch in dieser Woche alles wichtige geklärt wird.


Fanlager TV: Mit wem?

Icke: Mit den Verantwortlichen. Dort sind Flint und Callmund aktuell die Personen mit denen ich hauptsächlich spreche.


Fanlager TV: Das heißt, sie wollen zu den Piraten...

Icke: Für meine Entwicklung ist dies nunmal ein guter Weg. Ich will mir selbst beweisen, dass ich es überall schaffen kann und da ist ein solches Angebot eben die Möglichkeit dies zu zeigen.


Fanlager TV: Was erhoffen sie sich von diesem Wechsel?

Icke: ICh will mich weiterentwickeln. Dazu ehören eben auch Erfahrungen bei verschiedenen Vereinen zu sammeln und sich auch dort durchzubeißen. Ansonsten will ich dort die selben Titel gewinnen, welche ich schon bei den Allstars angetrebt habe und bin auch zuversichtlich, diese dort endlich zu erreichen.


Fanlager TV: Was hat im Endeffekt den Ausschlag gegeben zu den Piraten zu wechseln, und nicht zu ComU?

Icke: Da hat es mehrere Gründe gegeben. Zum einen haben mir die Pirates viel mehr das Gefühl vermittelt, mich unbedingt haben zu wollen, ComU hingegen nur leichtes Interesse gezeigt ohne wirklich konkret zu werden. Ausserdem will ich nicht ins gemachte Nest eines neuen deutschen Meisters wechseln. Ich will vielmehr mit den Pirates versuchen neue Titel zu holen, national wie international.


Fanlager TV: Mit BOH-Boy als Sturmpartner?

Icke: Wenn BOH-Boy nächste Saison noch dort spielen sollte, hätte ich nix dagegen. Aber ich bin flexibel und kann auch auf anderen Positionen spielen. Waschbaerbauch hat in dieser Saison ja gezeigt, dass er mit zu den fähigsten Trainern in Europa gehört, er wird schon wissen, wo meine Stärken der Mannschaft am meisten helfen


Fanlager TV: Eventuell sogar in der Verteidigung?

Icke: Warum nicht, ich wäre nicht der erste Stürmer der zum Verteidiger umgeschult würde.


Fanlager TV: Haben sie auf dieser Position denn Erfahrung?

Icke: Ja, ich habe früher öfters mal hinten ausgeholfen. Mein Trainer setzte da meist auf meine Kopfballstärke... Aber wie gesagt, auf welcher Position ich am Ende spielen werde, entscheidet ohnehin der Trainer.

flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:41   #2
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Das hört sich doch sehr nach Abschied aus Icke
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:44   #3
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Waschbaerbauch hat in dieser Saison ja gezeigt, dass er mit zu den fähigsten Trainern in Europa gehört

Man sollte in akoholisiertem Zustand keine Interviews führen, Herr Icke!

Anders kann ich mir auch die Entscheidung bzgl. des Wechsels nich erklären, aber keine Sorgen, ComU hat da sowieso nen ganz anneren Star anner Angel

Geändert von Jan (15.06.2005 um 15:50 Uhr).
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:46   #4
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Alekz
ComU hat da sowieso nen ganz Star anner Angel

glaube ich nicht, wäre ja der erste
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:50   #5
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von DÄN-de-Borussia
glaube ich nicht, wäre ja der erste

Du wirst dich noch wundern
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:51   #6
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Alekz
Du wirst dich noch wundern

Warum ?
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:52   #7
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von DÄN-de-Borussia
Warum ?

Keine Angst, Blindfisch, nicht du bist gemeint

Hätteste wohl gerne ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:56   #8
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Alekz
Keine Angst, Blindfisch, nicht du bist gemeint

Hätteste wohl gerne ...

da würde ich NIEMALS spielen wollen

Bitte solche Unterstellungen unterlassen, sonst muss ich das an meinen Anwalt weitergeben. Du ruinierst meinen guten Ruf in Europa
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:59   #9
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Du ruinierst meinen guten Ruf in Europa

Hast scho recht, Spiele mit dir, haben mit Abstand den größten Unterhaltungswert ... nur würde mir das an deiner Stelle zu denken geben
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:02   #10
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Icke ist einer der wenigen respektablen Sportler in der FFL. Ein absolut untadeliger Mensch, der aufgrund seiner fussballerischen Brillanz wie seiner Charakterstärke natürlich am besten bei den Pirates aufgehoben wäre

Wir würden uns freuen einen solchen Spieler bei uns begrüssen zu dürfen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:12   #11
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von DÄN-de-Borussia
Das hört sich doch sehr nach Abschied aus Icke

Scharf kombiniert Schon mal überlegt Kommissar zu werden?
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:14   #12
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Icke
Scharf kombiniert Schon mal überlegt Kommissar zu werden?

dann muss ich ab sofort böse zu Dir sein
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:16   #13
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Alekz
Man sollte in akoholisiertem Zustand keine Interviews führen, Herr Icke!

Anders kann ich mir auch die Entscheidung bzgl. des Wechsels nich erklären, aber keine Sorgen, ComU hat da sowieso nen ganz anneren Star anner Angel

WBB hat die Piraten in der ersten Saison gleich in den UEFA-Cup geführt und diesen am Ende sogar gewonnen. Also wenn das nicht für ihn spricht, weiß ich auch nicht
Zitat von Schabbab
Icke ist einer der wenigen respektablen Sportler in der FFL. Ein absolut untadeliger Mensch, der aufgrund seiner fussballerischen Brillanz wie seiner Charakterstärke natürlich am besten bei den Pirates aufgehoben wäre

Wir würden uns freuen einen solchen Spieler bei uns begrüssen zu dürfen

Welch lobeshymnen
Freut mich aber, dass ich gleich so nett begrüßt werde. Ich hoffe dies mit entsprechenden Lesitungen zurückzahlen zu können
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:16   #14
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von DÄN-de-Borussia
dann muss ich ab sofort böse zu Dir sein

musst du nicht, es reicht vollkommen, wenn du mir folgst
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:20   #15
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Icke
musst du nicht, es reicht vollkommen, wenn du mir folgst

Vorsichtig , keine Abwerbungsversuche

Nur weil du Stürmer Nr 3 bei uns warst, verlässt du uns, hättest Dich ja mal durchsetzen können

War trotzdem eine schöne Zeit mit Dir als Sturmpartner

kleinen Abschiedsgeschenk
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:25   #16
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Icke
Freut mich aber, dass ich gleich so nett begrüßt werde. Ich hoffe dies mit entsprechenden Lesitungen zurückzahlen zu können

Daran zweifle ich keine Sekunde, wenngleich es sicher harte Arbeit werden wird. Bei uns weht ein anderer Wind, da wird erstmal Kondition gebolzt bis die Schwarte kracht. Uns geht nicht kurz vor Schluß die Puste aus
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:36   #17
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
@DÄN:
das war kein abwerbungsversuch, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Jetzt, wo der beste Stürmer geht, der Ersatz auch nicht wollte, wirds nächste Saison wohl abwärts gehen, so leid es mir für euch tut.

@Shabbab:
mit dem Training habe ich keine Probleme. Wer spielen will, muss halt auch auf dem Trainingsplatz Leistung zeigen
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:39   #18
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ich freue mich über icke... wirklcih ein erstklassiger spieler, bei dem jeder froh sein dürfte, wer ihn im kader hat

das wichtigste und schönste ist jetzt erstmal, dass sich icke für uns entschieden aht und alles weitere werden wir dann in der nächsten zeit sehen
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:39   #19
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Icke
@DÄN:
das war kein abwerbungsversuch, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Jetzt, wo der beste Stürmer geht, der Ersatz auch nicht wollte, wirds nächste Saison wohl abwärts gehen, so leid es mir für euch tut.

Welcher Ersatz wollte nicht ?
Und ich dachte nächste Saison wolltest du mal wieder in der Torschützenliste auftauchen, wird jetzt wohl nix
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 16:45   #20
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von DÄN-de-Borussia
Welcher Ersatz wollte nicht ?
Und ich dachte nächste Saison wolltest du mal wieder in der Torschützenliste auftauchen, wird jetzt wohl nix

Der junge Rumpler hat doch erst überlegt, ob er kommen soll und hat sich schließlich doch dagegen entschieden. Er prognostiziert wohl eine ähnliche Saison für die Allstars wie ich
Und wenn ich mir angucke wo die letzten beiden Jahre der Torschützenkönig herkommt, scheine ich hier wenigstens nicht so in der Luft zu hängen, wie noch in dieser Saison. Das Mittelfeld scheint die Bälle hier bis zu den Stürmern spielen zu können. Wir werden ja sehen, wer nächste Saison mehr Tore für sich verzeichnen kann

Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.207
Aktuell sind 118 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos