Fanlager TV - Icke: "Für meine Entwicklung sind die Piraten der beste Weg"

Drei Tage nach der grausamen Niederlage im Champions-League Finale gegen Real Madrid stand uns Starstürmer Icke Rede und Antwort.
Was bei diesem Interview alles rauskam, lesen sie nun selbst...


Fanlager TV: Herr Icke, drei Tage sind nun seit der mehr als unglücklichen Finalniederlage gegen Real vergangen, wie geht es Ihnen?

Icke: Die Enttäuschung war natürlich riesengroß. Das zu verarbeiten ist nicht leicht, aber ich versuche das positive daraus zu ziehen und das ganze dann damit abzuhaken.


Fanlager TV: Woran hat es ihrer Meinung nach gelegen, dass man in der allerletzten Sekunde noch den Ausgleich kassierte?

Icke: Real Madrid ist nunmal keine Kindergartentruppe, die können alle Fußball spielen, die Offensivabteilung erst recht. In den schlussminuten haben sie dann halt alles nach vorn geworfen und einen ungeheuren Druck entwickelt, aus dem wir uns nicht mehr befreien konnten. Da war es ansich nur eine Frage der Zeit, bis sie das Tor machen würden. Leider haben sie die wenige Zeit, die ihnen blieb auch ausnutzen können.


Fanlager TV: Hatte man sich auf so einen "Offensiv-Sturm" der Madrilenen nicht vorbereitet?

Icke: Natürlich, nur ist es eben nicht leicht sich einem solchen Dauerdruck von Real zu wehr zu setzen. Viel hat ja nicht gefehlt und es hätte geklappt. Zudem geht ein solches Spiel zum Saisonende auch an die Grenzen der eigenen Kräfte. Da schleicht sich dann eben doch mal der ein oder andere Fehler ein und gegen eine Mannschaft wie Real rappelt es halt bei der kleinsten Unaufmerksamkeit gleich hinten drin...


Fanlager TV: Machen sie Airwin (Note 6, Anm. der Red.) und Bosborus (Note 4, Anm. der Red.) einen Vowurf? Drei der vier Gegentreffer ging auf deren Konto...

Icke: Nein, wir gewinnen als Mannschaft udn gleiches gilt auch bei Misserfolgen. Jetzt gegenseitig aufeinander einzuprügeln wäre der falsche Weg. Es lag ja nicht nur daran, dass wir vier Tore kassiert haben. Hätten wir z.b. in der ersten Halbzeit unsere Chancen konsequent genutzt, wäre Real erst gar nicht mehr zu dem Sturmlauf gekommen...


Fanlager TV: Sie vergaben auch die oder andere Chance. Waren sie mit den Gedanken eventuell bei ihrer Zukunftsplanung?

Icke: Mit Sicherheit nicht. In den spielen konzentriere ich mich ausschließlich auf unser Spiel, da ist für andere Sachen kein Platz.


Fanlager TV: Aber sie wissen, wo sie nächstes Jahr spielen werden, oder?

Icke: Ja, ich bin zuversichtlich, dass noch in dieser Woche alles wichtige geklärt wird.


Fanlager TV: Mit wem?

Icke: Mit den Verantwortlichen. Dort sind Flint und Callmund aktuell die Personen mit denen ich hauptsächlich spreche.


Fanlager TV: Das heißt, sie wollen zu den Piraten...

Icke: Für meine Entwicklung ist dies nunmal ein guter Weg. Ich will mir selbst beweisen, dass ich es überall schaffen kann und da ist ein solches Angebot eben die Möglichkeit dies zu zeigen.


Fanlager TV: Was erhoffen sie sich von diesem Wechsel?

Icke: ICh will mich weiterentwickeln. Dazu ehören eben auch Erfahrungen bei verschiedenen Vereinen zu sammeln und sich auch dort durchzubeißen. Ansonsten will ich dort die selben Titel gewinnen, welche ich schon bei den Allstars angetrebt habe und bin auch zuversichtlich, diese dort endlich zu erreichen.


Fanlager TV: Was hat im Endeffekt den Ausschlag gegeben zu den Piraten zu wechseln, und nicht zu ComU?

Icke: Da hat es mehrere Gründe gegeben. Zum einen haben mir die Pirates viel mehr das Gefühl vermittelt, mich unbedingt haben zu wollen, ComU hingegen nur leichtes Interesse gezeigt ohne wirklich konkret zu werden. Ausserdem will ich nicht ins gemachte Nest eines neuen deutschen Meisters wechseln. Ich will vielmehr mit den Pirates versuchen neue Titel zu holen, national wie international.


Fanlager TV: Mit BOH-Boy als Sturmpartner?

Icke: Wenn BOH-Boy nächste Saison noch dort spielen sollte, hätte ich nix dagegen. Aber ich bin flexibel und kann auch auf anderen Positionen spielen. Waschbaerbauch hat in dieser Saison ja gezeigt, dass er mit zu den fähigsten Trainern in Europa gehört, er wird schon wissen, wo meine Stärken der Mannschaft am meisten helfen


Fanlager TV: Eventuell sogar in der Verteidigung?

Icke: Warum nicht, ich wäre nicht der erste Stürmer der zum Verteidiger umgeschult würde.


Fanlager TV: Haben sie auf dieser Position denn Erfahrung?

Icke: Ja, ich habe früher öfters mal hinten ausgeholfen. Mein Trainer setzte da meist auf meine Kopfballstärke... Aber wie gesagt, auf welcher Position ich am Ende spielen werde, entscheidet ohnehin der Trainer.
 

Jan

Nur der SFS!
Waschbaerbauch hat in dieser Saison ja gezeigt, dass er mit zu den fähigsten Trainern in Europa gehört
Man sollte in akoholisiertem Zustand keine Interviews führen, Herr Icke! :mahnen:

Anders kann ich mir auch die Entscheidung bzgl. des Wechsels nich erklären, aber keine Sorgen, ComU hat da sowieso nen ganz anneren Star anner Angel :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Alekz schrieb:
Keine Angst, Blindfisch, nicht du bist gemeint :lachtot: :024:

Hätteste wohl gerne ... :floet:
da würde ich NIEMALS spielen wollen

Bitte solche Unterstellungen unterlassen, sonst muss ich das an meinen Anwalt weitergeben. Du ruinierst meinen guten Ruf in Europa :fress:
 

Schabbab

in Therapie
Icke ist einer der wenigen respektablen Sportler in der FFL. Ein absolut untadeliger Mensch, der aufgrund seiner fussballerischen Brillanz wie seiner Charakterstärke natürlich am besten bei den Pirates aufgehoben wäre :fress:

Wir würden uns freuen einen solchen Spieler bei uns begrüssen zu dürfen :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Alekz schrieb:
Man sollte in akoholisiertem Zustand keine Interviews führen, Herr Icke! :mahnen:

Anders kann ich mir auch die Entscheidung bzgl. des Wechsels nich erklären, aber keine Sorgen, ComU hat da sowieso nen ganz anneren Star anner Angel :floet:
WBB hat die Piraten in der ersten Saison gleich in den UEFA-Cup geführt und diesen am Ende sogar gewonnen. Also wenn das nicht für ihn spricht, weiß ich auch nicht :floet:
Schabbab schrieb:
Icke ist einer der wenigen respektablen Sportler in der FFL. Ein absolut untadeliger Mensch, der aufgrund seiner fussballerischen Brillanz wie seiner Charakterstärke natürlich am besten bei den Pirates aufgehoben wäre :fress:

Wir würden uns freuen einen solchen Spieler bei uns begrüssen zu dürfen :spitze:
Welch lobeshymnen :rotwerd:
Freut mich aber, dass ich gleich so nett begrüßt werde. Ich hoffe dies mit entsprechenden Lesitungen zurückzahlen zu können :spitze:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Icke schrieb:
musst du nicht, es reicht vollkommen, wenn du mir folgst :floet:
:Wehe: Vorsichtig , keine Abwerbungsversuche

Nur weil du Stürmer Nr 3 bei uns warst, verlässt du uns, hättest Dich ja mal durchsetzen können :zwinker3: :lachtot:

War trotzdem eine schöne Zeit mit Dir als Sturmpartner :bussi:

kleinen Abschiedsgeschenk
TN_43817.00%20Piraten-Set%20(Hut,%20Weste,%20Ohrring,%20Haken,%20Augenklappe,).JPG
:lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
Icke schrieb:
Freut mich aber, dass ich gleich so nett begrüßt werde. Ich hoffe dies mit entsprechenden Lesitungen zurückzahlen zu können :spitze:
Daran zweifle ich keine Sekunde, wenngleich es sicher harte Arbeit werden wird. Bei uns weht ein anderer Wind, da wird erstmal Kondition gebolzt bis die Schwarte kracht. Uns geht nicht kurz vor Schluß die Puste aus :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
@DÄN:
das war kein abwerbungsversuch, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Jetzt, wo der beste Stürmer geht, der Ersatz auch nicht wollte, wirds nächste Saison wohl abwärts gehen, so leid es mir für euch tut. :troest:

@Shabbab:
mit dem Training habe ich keine Probleme. Wer spielen will, muss halt auch auf dem Trainingsplatz Leistung zeigen :mahnen:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich freue mich über icke... wirklcih ein erstklassiger spieler, bei dem jeder froh sein dürfte, wer ihn im kader hat

das wichtigste und schönste ist jetzt erstmal, dass sich icke für uns entschieden aht und alles weitere werden wir dann in der nächsten zeit sehen :spitze:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Icke schrieb:
@DÄN:
das war kein abwerbungsversuch, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Jetzt, wo der beste Stürmer geht, der Ersatz auch nicht wollte, wirds nächste Saison wohl abwärts gehen, so leid es mir für euch tut. :troest:
Welcher Ersatz wollte nicht ? :zucken:
Und ich dachte nächste Saison wolltest du mal wieder in der Torschützenliste auftauchen, wird jetzt wohl nix :024:
 

Icke

Exil-Berliner
DÄN-de-Borussia schrieb:
Welcher Ersatz wollte nicht ? :zucken:
Und ich dachte nächste Saison wolltest du mal wieder in der Torschützenliste auftauchen, wird jetzt wohl nix :024:
Der junge Rumpler hat doch erst überlegt, ob er kommen soll und hat sich schließlich doch dagegen entschieden. Er prognostiziert wohl eine ähnliche Saison für die Allstars wie ich :floet:
Und wenn ich mir angucke wo die letzten beiden Jahre der Torschützenkönig herkommt, scheine ich hier wenigstens nicht so in der Luft zu hängen, wie noch in dieser Saison. Das Mittelfeld scheint die Bälle hier bis zu den Stürmern spielen zu können. Wir werden ja sehen, wer nächste Saison mehr Tore für sich verzeichnen kann :fress:
 
Oben