Filmkritiker und andere Nervensägen

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Schau mir grad "High Noon" auf BluRay an.
Grandios!

Mein Vater hatte den damals als Teen im Kino gesehen in einer sehr unsäglichen Qualität.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Gestern nach ewiger Zeit mal wieder Renoirs "La grande Illusion" gesehen. Da geht mir immer das Herz auf....

la-grande-illusion-37-04-g.jpg
Den muss ich mir auch wieder ansehen, ganz großes Meisterwerk! :spitze:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Does Harvey Weinstein Help or Hurt Movies? - Grantland


Weinstein scheint so in etwa der moderne David O. Selznick zu sein - im Guten wie im Schlechten... :floet:
Berlinale-Film Snowpiercer: Streit um Kürzungen verhindert internationalen Filmstart - SPIEGEL ONLINE

Das ist doch mal wieder ein Hammer. :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :hammer:

Der Film läuft in der Berlinale übrigens "nur" in der "Forum"-Kategorie und nicht als Wettbewerbsbeitrag. Normalerweise ist mir das relativ egal, aber es spricht nicht unbedingt für den Film, da solche eher teuren und auch starbesetzten Independent-Filme normalerweise prädestiniert als Wettbewerbsteilnehmer sind. Hat mich jedenfalls sehr gewundert, den nicht im Wettbewerb zu sehen.

EDIT: Okay, ich habe mal recherchiert, auch das hat mit Weinstein zu tun....
 
K

Kim Jong Il

Guest
Habe letzte Woche "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" geschaut, nachdem ich mich zuvor jahrelang erfolgreich geweigert hatte, und muss wirklich sagen, dass es wohl keine tiefere Tiefe gibt, die dieser Film nicht erreicht hat. Spielberg und Lucas gehören gevierteilt.

Ich mag den Charme der alten Indi-Filme durchaus, aber der hatte gar nichts, nur lächerliche Szenen und dazu auch noch jede Menge Fehler. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken...
 
Oben