Final Fantasy XII

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WerderUndDerDFB

Guest
CouchCoach schrieb:
Dafür gibts die Memory Card und ob ich jetzt jedes Mal den Speicherstand überschreiben oder an einen der Kristalle gehe und speichere. Es ist gehoppst wie gesprungen :zwinker3:

Nein. Dadurch, dass man nur an bestimmten Punkten speichern kann, müssen weniger Daten erfasst werden. Könnte man jederzeit speichern, wären die Spielstände weitaus grösser. :mahnen:
Das wäre für eine Memorycard ungeeignet.
 
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WerderUndDerDFB

Guest
So, nun habe ich es denn auch endlich...

Die Grafik ist selbst für Final Fantasy Verhältnisse aussergewöhnlich gut, das neue Kampfsystem scheint besser als ich erwartet hatte, der Rest muss sich im Laufe der Zeit zeigen. Wobei ich es etwas seltsam finde, dass man scheinbar nur während der Kämpfe Heiltränke nehmen kann, nicht aber im "Ruhezustand" übers Inventar.

Na ja, nicht so dramatisch. Blöd ist nur, dass ich in 10 Tagen eine depperte Klausur schreiben muss und eigentlich gar keine Zeit für ein Spiel wie FF XII haben dürfte ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WerderUndDerDFB schrieb:
Wobei ich es etwas seltsam finde, dass man scheinbar nur während der Kämpfe Heiltränke nehmen kann, nicht aber im "Ruhezustand" übers Inventar.
Ja, das hat mich auch überrascht. Aber ok, wenn einem ein Kampf droht ist man ja sowieso immer im Kampfmodus. Wenn du aus der Stadt rausgehst oder so kannst du ja gleich was nehmen. In der Stadt passiert dir sowieso nix.
Na ja, nicht so dramatisch. Blöd ist nur, dass ich in 10 Tagen eine depperte Klausur schreiben muss und eigentlich gar keine Zeit für ein Spiel wie FF XII haben dürfte ...
Falsch. Du dürftest eigentlich keine Zeit für die Klausur haben. :zwinker3:
 
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WerderUndDerDFB

Guest
Vatreni schrieb:
. Falsch. Du dürftest eigentlich keine Zeit für die Klausur haben. :zwinker3:

So kann man es auch sehen :zwinker3:

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob das die dauerhaft richtige Priorität darstellt :zahn:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Jaja..ich habs mir jetzt auch zugelegt...:floet:

Und bis jetzt noch nicht bereut! :spitze: Die Grafik wird immer besser, bereits das Intro zieht einen voll in seinen Bann und das neue Kampfsystem gefällt mir auch richtig gut. :spitze:

Hab das Spiel erst seit gestern aber schon satte 6 Stunden und 31 Minuten Spielzeit...:floet:

Bin schon gespannt welchen "versteckten Endgegner" es in diesem Spiel zu bewundern gibt. Bereits "Der Richter" in FFX hat mich zum Verzweifeln gebracht (natürlich nur, wenn man versucht ihn ernsthaft und ohne "Zanmatou" zu besiegen :floet:)...da bin ich mal gespannt was das hier für einer ist und wie man dahin gelangt.
 
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WerderUndDerDFB

Guest
Also, so richtig "angefixt" hat mich das Spiel noch nicht. Die Story kommt extrem schleppend in Gange (eigentlich eher gar nicht....), das Spiel sieht zwar für PS2 Verhältnisse sensationell aus, aber irgendwie fehlt mir noch das alte Final Fantasy Flair...
Aufträge wie von einem Camp in der Wüste zum anderen Camp am Fluss - zurück in die Wüste - wieder zurück zum Fluss - sind zudem reichlich einfallslos.
Ein neues Schwert aus der Nachbarstadt, vollkommen mühelos zu kaufen un lizensieren- steigert den Kampfschaden gleich von 65 auf 130 - also, irgendwie ist der Anfang zäh...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WerderUndDerDFB schrieb:
Also, so richtig "angefixt" hat mich das Spiel noch nicht. Die Story kommt extrem schleppend in Gange (eigentlich eher gar nicht....), das Spiel sieht zwar für PS2 Verhältnisse sensationell aus, aber irgendwie fehlt mir noch das alte Final Fantasy Flair...
Aufträge wie von einem Camp in der Wüste zum anderen Camp am Fluss - zurück in die Wüste - wieder zurück zum Fluss - sind zudem reichlich einfallslos.
Ein neues Schwert aus der Nachbarstadt, vollkommen mühelos zu kaufen un lizensieren- steigert den Kampfschaden gleich von 65 auf 130 - also, irgendwie ist der Anfang zäh...
Hmm, war das z.B. bei FF VIII anders? Da biste auch erstmal in die Höhle und hast die Eisbraut erledigt (oder war's der Feuerdingens?) Danach warst wieder in der Stadt und hast kleinere Aufträge erledigt. Bis dann irgendwann die Story mit der Hexe richtig in Gang kam. Mich erinnert das Game auf jeden Fall immer mehr an Star Wars. Besonders wenn die Richter was sagen. Darth Vader läßt grüßen. :lachtot: Und keine Angst, es kommen auch härtere Gegner als die Wölfe, wo du froh sein wirst wenn du 130 bei nem Schlag abziehst. Schon Nekbeth (ähnlich Cockatrice) in der Wüste erledigt? Vom Saurier sollte man übrigens noch immer die Finger lassen. :floet:
 
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WerderUndDerDFB

Guest
Vatreni schrieb:
Hmm, war das z.B. bei FF VIII anders? Da biste auch erstmal in die Höhle und hast die Eisbraut erledigt (oder war's der Feuerdingens?) Danach warst wieder in der Stadt und hast kleinere Aufträge erledigt. Bis dann irgendwann die Story mit der Hexe richtig in Gang kam. Mich erinnert das Game auf jeden Fall immer mehr an Star Wars. Besonders wenn die Richter was sagen. Darth Vader läßt grüßen. :lachtot: Und keine Angst, es kommen auch härtere Gegner als die Wölfe, wo du froh sein wirst wenn du 130 bei nem Schlag abziehst. Schon Nekbeth (ähnlich Cockatrice) in der Wüste erledigt? Vom Saurier sollte man übrigens noch immer die Finger lassen. :floet:

Ich habe glaube ich noch nicht mal Richter zu sehen / hören bekommen. Bei der Mobjagd habe ich die ersten 3 Mobs erledigt (tomate/dexter/kaktor), neue Aufträge hängen nicht aus, auch in der Gilde nicht.
Ich werde wohl langsam in den Palast müssen, damit irgendwas neues passiert :zwinker3: Ich habe erstmal ein wenig LP gesammelt und ausprobiert, welchen Vorteil es bietet, 25er Reihen zu erstellen. Ich kam eigentlich auf gar keinen...die Gegenstände, die man erbeutet, sollen besser werden - kann ich in dieser Form, zumindest bei Wölfen :zahn: nicht bestätigen.

Bei FF8 war das Flair zudem irgendwie anders. Andererseits war ich da auch noch 7 Jahre jünger :floet:
Na ja, jetzt werde ich mir eine Kanne Kaffee kochen, mir nebenbei Lernstoff für die Klausur anhören und mal wieder die PS2 anwerfen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WerderUndDerDFB schrieb:
Ich habe glaube ich noch nicht mal Richter zu sehen / hören bekommen. Bei der Mobjagd habe ich die ersten 3 Mobs erledigt (tomate/dexter/kaktor), neue Aufträge hängen nicht aus, auch in der Gilde nicht.
Keine Angst, das kommt noch. Ich hab gerade 3 oder 4 Aufträge auf einmal.
Ich werde wohl langsam in den Palast müssen, damit irgendwas neues passiert :zwinker3:
Ja, das solltest du machen. Wie soll denn sonst auch die Story vorankommen? :hammer:
Ich habe erstmal ein wenig LP gesammelt und ausprobiert, welchen Vorteil es bietet, 25er Reihen zu erstellen. Ich kam eigentlich auf gar keinen...die Gegenstände, die man erbeutet, sollen besser werden - kann ich in dieser Form, zumindest bei Wölfen :zahn: nicht bestätigen.
LP hab ich auch schon recht fleißig gesammelt. Inzwischen fehlt mir aber die Kohle um die besseren Gegenstände zu kaufen. Das mit der Reihe check ich auch nicht unbedingt. Ok, man bekommt dann 2-3 Gegenstände von einem Gegner, aber seltener sind die eigentlich auch nicht.
 
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WerderUndDerDFB

Guest
Naja, ich bin es von FF gewöhnt, lieber erstmal alles abzuklappern, was man erreichen kann, ehe ich direkt der Storyline folge. Dieses komische Pyross-Ding am Ende der Flucht war ja auch ziemlich heftig. Ob ich das auf dem schnellsten Wege geschafft hätte..wer weiss...
Na ja, nun hängt mein Char erstmal eingekerkert fest - und ich brauche eine Spielpause :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WerderUndDerDFB schrieb:
Naja, ich bin es von FF gewöhnt, lieber erstmal alles abzuklappern, was man erreichen kann, ehe ich direkt der Storyline folge. Dieses komische Pyross-Ding am Ende der Flucht war ja auch ziemlich heftig. Ob ich das auf dem schnellsten Wege geschafft hätte..wer weiss...
Na ja, nun hängt mein Char erstmal eingekerkert fest - und ich brauche eine Spielpause :zwinker3:
Klar, so hab ich's ja auch gemacht. Ohne genug TP oder ner guten Rüstung/Waffe kommt man eh nicht weit. Gestern bin ich auf nen Gegner mit über 48000 TP getroffen, da hab ich lieber das Weite gesucht. Ansonsten waren die Gegner in dieser Gegend aber zu schaffen.
 
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WerderUndDerDFB

Guest
Sonderlich viel ist in der Storyline mit dem "Schlüsselevent Palast" aber auch nicht passiert. Mehr Partymitglieder und die Freischaltung der Gambits. Eigentlich war das schon alles...
Ich bin jetzt im Bereich 12 Stunden Spielzeit, aber so leblos und bezogen auf die Charaktere, so "leer/blutlos" kam mir noch kein FF vor :-/. Von solchen Details, wie die Tatsache, dass Vaan ganz genau wusste, was Basch mit Reks gemacht hat (haben soll) , ganz abgesehen..

Aber in einem Punkt stimme ich zu - gewisse Anlehnungen bei Star Wars sind vorhanden :zwinker3: In den Filmsequenzen erkennt man bisweilen auch ein wneig Peter Jackson...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WerderUndDerDFB schrieb:
Sonderlich viel ist in der Storyline mit dem "Schlüsselevent Palast" aber auch nicht passiert. Mehr Partymitglieder und die Freischaltung der Gambits. Eigentlich war das schon alles...
Ich bin jetzt im Bereich 12 Stunden Spielzeit, aber so leblos und bezogen auf die Charaktere, so "leer/blutlos" kam mir noch kein FF vor :-/. Von solchen Details, wie die Tatsache, dass Vaan ganz genau wusste, was Basch mit Reks gemacht hat (haben soll) , ganz abgesehen..
Sei mal nicht so ungeduldig. :zahn: Du bist ja erst bei Punkt 2 der Story angekommen. Jetzt geht die Story ja eigentlich erst los. Was erwartest du denn? Das nach den ersten Aufgaben klar wird wer die Fäden im Hintergrund zieht? Dann wär ich von der Story wirklich enttäuscht. Die Charaktere finde ich größtenteils gelungen. Nicht unbedingt Penelo, aber Basch, Balthier und insbesondere Fran mit dem genialen Akzent hab ich gleich ins Herz geschlossen. Aber ok, bei FF VII oder VIII waren die Charas schon besser. Wobei Onkel Migelo auch nen eigenen Charme hat, ganz zu schweigen von den verschiedenen Rassen. Und wenn ich das mit Reks richtig verstanden hab hat der das Attentat überlebt und hat als Zeuge fungiert für den Verrat von Basch und ist erst danach gestorben. Oder wie ist die Szene zu deuten in der Reks mit leerem Blick auf dem Stuhl hockt und Vaan ihm Blumen bringt?
 
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WerderUndDerDFB

Guest
Eigentlich bin ich alles andere als ungeduldig, gerade bei Videospielen, aber ich empfinde die Story bislang - nach dem famosen Einstieg - einfach als stinklangweilg, Während mich andere FFs immer motiviert haben zu spielen, allein um zu sehen, wie es weitergeht, fehlt dieser Punkt bislang bei mir vollkommen.

Mal wieder storybedingt eingekerkert zu werden und fliehen zu müssen, gewinnt auch nicht gerade den großen Innovationspreis des 21. Jahrhunderts. Und die Charas finde ich bislang wirklich auffällig blass. Noch einen Tick blasser als Zidane in Teil 9. Den retteten damals immerhin Steiner und Lily ein wenig....

Na ja, mal sehen, wie es weitergeht. Aber momentan würde ich es nicht ausschliessen, dass dies das erste FF werden könnte, welches ich nicht durchspiele.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WerderUndDerDFB schrieb:
Noch einen Tick blasser als Zidane in Teil 9. Den retteten damals immerhin Steiner und Lily ein wenig....
Nie gespielt. Aber der hieß wirklich Zidane? :lachtot: Was war sein stärkster Angriff? Kopfstoß? Der Obermotz war wohl Materazzi. :zwinker3:
Na ja, mal sehen, wie es weitergeht. Aber momentan würde ich es nicht ausschliessen, dass dies das erste FF werden könnte, welches ich nicht durchspiele.
Hmm, keine Ahnung. Ist halt so ne typische Story von Besatzung und Widerstand und wahrscheinlich schlussendlicher Befreiung. Sowas in der Art hatte ich mir auch erwartet. Kannst ja hier mal reinschnuppern Da gibts die komplette Story zum nachlesen. Aber das würde mir vollends den Spaß verderben.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
@Vatreni:

Der heißt wirklich Zidane, sieht aber nicht so aus :floet:

9-zidane-c.jpg


Also ich bin nach wie vor begeistert von diesem Spiel. Zugegeben, die Story ist derzeit (bin jetzt bei 11 Stunden Spielzeit angelangt) wirklich noch ziemlich platt und das wirkt alles nicht so einfallsreich wie beispielsweise noch bei Final Fantasy VII oder FFX. Aber vielleicht wirds ja noch mitreißender?

Das Spiel an sich ist ganz gut spielbar. Allmählich tauchen auch die ersten interessanten Gegner auf. Das neue Kampfsystem gefällt mir immer besser, auch wenn mir das typische "Gegner tauchen aus dem Nichts auf"-Prinzip ein wenig fehlen wird.

Der Kritik mit den "blassen Charakteren" muss ich mich bislang allerdings anschließen. Bislang gibt es da niemanden mit richtiger "Ausstrahlung" (wobei wir nicht vergessen dürfen, dass wir von einem Videospiel reden :floet:). Da fehlt mir bislang auch so ein bisschen der "Draufgänger" wie z.B. Tidus aus FFX oder Xell aus FF VIII.

Aber ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. Schon jetzt merke ich: Final Fantasy ist einfach mehr als nur eine Feierabendbeschäftigung :spitze:
 
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WerderUndDerDFB

Guest
Wie zum Henker funktionieren eigentlich die Myst-teks WIRKLICH....

Ich habe im 4. Anlauf eine recht starke Myst-Tek zustandebekommen, die eine Reihe Treffer hatte, und diesem dämlichen Gockatrice-Vieh mit 11.000 HP in einem Angriff den Garaus gemacht hat - aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das doch eher Zufall war.

Allerdings ist es mit Sicherheit für Bosskämpfe sehr gut, wenn alle Charas (mindestens) eine beherrschen und die dann halt irgendwie zusammenschalten. Nur direkt verstanden....äh...nein.
 

CouchCoach

Meister Fan
So habe gerade mal knapp 7 Stunden gespielt(hatt nicht so viel Zeit), erinnert mich doch alles sehr an KOTOR(was nicht schlecht ist). Macht jedenfalls viel Spaß und die Story kommt so langsam auch in die Gänge.
 
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