Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FM05-Story: Mars85 - Wohin führt der weg?

Hier finden Sie die Diskussion FM05-Story: Mars85 - Wohin führt der weg? im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Saison 2004/2005 Erster Verein: FC Bohemians Praha 2Liga Tschechiens Mein erster Verein in meiner Karriere war also FC Bohemians Praha ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 19:27   #1
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Pfeil FM05-Story: Mars85 - Wohin führt der weg?

Saison 2004/2005

Erster Verein: FC Bohemians Praha

2Liga Tschechiens







Mein erster Verein in meiner Karriere war also FC Bohemians Praha aus Tschechien. Sie spielen in der 2Liga und zählen zu den Aufstiegsfavoriten. Mein Präsident sagt: „Es zählt nur der Aufstieg, sollte Herr mars85 dies nicht erreichen können. Ist er schneller weg als er gekommen ist.“ Diese Wort konnte ich sehr ernst nehmen, den „Pavel Svarc“ ist für seine harten Führungsstil bekannt.



Viel Zeit hatte ich nicht um mich für mein erstes Ligaspiel vorzubereiten. Genauer gesagt nur 12 Tage, diese Zeit wollte ich nutzen und ging mit der Gesamten Mannschaft ins Trainingslager. Dort lernte ich das Team besser kennen und sah wo wir uns Personel verbessern mussten.

Wir verstärkten uns schließlich mit 3Spielern die jeweils Ablösfrei kamen. Fürs linke Mittelfeld holten wir den jungen Leo Bertos und fürs rechte den Dänen Joe Rasmussen. Damit waren die beiden Außenbahnen endlich Optimal besetzt. Dazu kam noch der Stürmer Sasa Markovic dazu der meine beiden Jungen Stürmen Koukal und Stechnovic mit seine Erfahrung weiterhelfen.



Somit waren die Transferaktionen abgeschlossen und ich warf mal einen Blick auf die Stärketabelle der Liga:



Damit sollte klar sein das dass Ziel klar Aufstieg hieß, wie mein Präsident ja schon bekannt gab.



Wir standen nur vor dem ersten Spiel der Saison. Ich lies folgende Elf auflaufen:





Das erste Spiel lief erstaunlich gut. Wir gewannen bei Prachatice verdient mit 2-0. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung. Da meinen Abwehr sehr sicher stand und kaum Chancen zu ließ.

Mit der exakt selben Aufstellung ging ich ins 2te Spiel. Mein erstes Heimspiel gegen Kromeriz. Es kamen nur knappe 900Zuschauer. Die Fans empfangen mich nicht gerade freundlich, ich musste unter Polizeischutz ins Stadion gebracht werden. Jetzt war mir erst langsam klar, das dieser Verein mit diesen Fans und so einem Wahnsinnigen Präsidenten das reinste Pulverfass ist. Auch die Mannschaft schien den druck der Fans nicht gewachsen zu sein. Wir spielten nur 0-0. Dabei hatten wir mindestens 3 100% Chancen.





Unter der Woche stand die erste Runde im Nationalen Pokal an. Wir mussten nach Labem.

Das Spiel war nicht besonders hochklassig. Wir holten einen lockeren 2-0Sieg. Zeitgleich Gewann unser Reserve Team zu Hause gegen Vitkovice. Beide Teams also in Runde 2.





Das nächste Liga Spiel nur 3Tage später fand in Plzen statt. Dort gewannen wir glücklich mit 2-0. Wir hatten im ganzen Spiel nur 2Torchancen und diese nutzten wir auch gleich aus.

Bisher haben wir lauter verschieden Torschützen, noch kein Spieler hat 2Tore geschossen.

Es stand unser 2tes Heimspiel an. Wir standen wieder sehr unter Druck, die Fans erwarten sehr viel. Es ging gegen Kunovice, den bis dato Tabellen 9ten. Es lief alles schief was schief laufen kann. Sasa Markovic verletzte sich anch nur 21min. Zu pause lagen wir dann auch noch mit 2-0 zurück. Die 2te Hälfte wurde aufgrund kleiner Fanproteste verpätet angepfiffen.

Wir kamen nur noch zum 1-2 Anschlusstreffer, zu mehr reichte es leider nicht.

Fans sind inzwischen so Sauer auf mich und die Spieler, so das wir gut 2Stunden in den Katakomben verbringen mussten. Mein Präsident Pavel Svarc droht auch schon indirekt mit dem Rauswurf wenn nicht die Heimspiele endlich bessere werden. Der Club entwickelt sich langsam zu einer falschen Entscheidung als erste Trainerstation. „Wäre ich doch bloß nach Bulgarien gegangen“ denk ich mir.





Nach 4Spieltagen standen wir nun auf Platz 4 der Tabelle und hatten noch guten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.






Das war jetzt erst mal der Anfang, demnächst geht’s weiter.

mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2005, 19:36   #2
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
sasa markovic? etwa DER sasa markovic?
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2005, 19:38   #3
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von borible
sasa markovic? etwa DER sasa markovic?

wie muss ich das verstehen?
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2005, 19:41   #4
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von mars85
wie muss ich das verstehen?



ich hab jetzt deine story nich gelesen, sondern zufällig den markovic entdeckt! den hat der winnie schäfer mal für nen haufen geld nach stuttgart geholt, ohne ihn einmal spielen zu sehen (außer auf video) gilt nach wie vor als DER größte fehleinkauf in der geschichte des vfb....obwohl...yakin macht jetzt vielleicht konkurrenz....
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2005, 19:43   #5
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von borible
ich hab jetzt deine story nich gelesen, sondern zufällig den markovic entdeckt! den hat der winnie schäfer mal für nen haufen geld nach stuttgart geholt, ohne ihn einmal spielen zu sehen (außer auf video) gilt nach wie vor als DER größte fehleinkauf in der geschichte des vfb....obwohl...yakin macht jetzt vielleicht konkurrenz....

habe kurz gegoogelt, ja genau den habe ich geholt. Er hat sich aber schon verletzt.
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2005, 13:59   #6
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Bis zum 5Spieltag war 1 1/2Wochen Pause.
In dieser Zeit versuchte ich mich den Fans die immer noch gegen mich und die Spieler waren anzunähern. So veranlasste ich eine Autogrammstunde. Diese lief eigentlich so wie es kommen musste. Sie musste abgebrochen werden, da einige Fans ausgerastet sind. Warum sie ausgerastet sind konnte sich keiner erklären.

In diesen 1 1/2Wochen wurden zwei Spieler abgegeben. Diese Spielten in mein System einfach keine Rolle mehr. Obermayer ging für 222.000€ zu Budjovice. Kamensky ging für 276.000€ nach Olomouc. Damit verkleinerten wir den Kader, der doch relativ groß war.



Es stand nun der 5Spieltag an. Wir mussten zum Reserve Team von Olomouc. Das Spiel ging gar nicht gut los, wir bekamen gleich in der 1Minute das Gegentor. Aber duch dieses Gegentor ist anscheint mein Team erst richtig angestachelt wurden. Was folgte war eine Demonstration von unserem Offensive spiel. Olomuc konnte froh sein das es zu Halbzeit nur 2-1 für uns Stand. In Halbzeit 2 passierte nix mehr es blieb beim hochverdienten 2-1 Sieg.
Nun stand am 6Spieltag wieder ein Heimspiel an. Es ging gegen Vitkovice. Zuhause haben wir immer noch keinen Sieg eingefahren. Ich machte meinen Spielern Mut mehr zu Riskieren und nicht mehr so gehemmt, durch die Fans, ins Heimspiel zu gehen. Und siehe da es zeigte Wirkung, wir gewannen hoch verdient mit 2-0.
Am 7Spieltag ging es Auswärts zum Reserveteam von FC Brno, die Profiabteilung von Brno ist zurzeit Erste in der 1Liga. Die erste Halbzeit war die schlechteste Leistung meines Teams was ich bisher gesehen habe. Keine einzige Torchance und wir lagen verdient mit 2-0 zurück. Dementsprechend war auch meine Ansage in der Halbzeit. Und siehe da meine Spieler haben verstanden. In der 52min erzielten wir den Anschlusstreffer. In der 80min sogar noch das 2-2. So entführten wir doch noch einen Punkt aus Brno.
Am 8.Spieltag stand das Spitzenspiel auf dem Programm. Wir waren zu diesem Zeitpunkt 3ter. Es ging gegen den 2ten aus Kralove. Es war ein sehr hartes Spiel, das wir mit 2-0 gewannen. Vom Gegner flogen 2Mann vom Platz und eine Schied verletzt aus. Zudem verschoss mein Spieler S. Markovice noch einen Elfer.
Der 9.Spieltag bei Kladno war langweilig. Es gab keine großen Strafraumszenen. Wir gewannen durch ein Eigentor glücklich mit 1-0.


Unter der Woche stand endlich wieder der Pokalwettbewerb an. Wir mussten nach Pradubice. Eigentlich eine lösbare Aufgabe. Aber schon in der ersten Halbzeit merkte ich das dies hier ganz schön schwer werde wird. Es stand nur 0-0. In der 70min passierte es, wir lagen 0-1 hinten. Was sollte ich nun machen? Meine Bank ist nicht gerade die allerbeste. Für Rasmussen brachte ich Szabo. Für Bertos brachte ich Matuszny. 90min waren rum wir befanden uns in der Nachspielzeit, wir lagen immer noch 1-0 zurück. Dann kam ein Freistoß aus halbrechter Position. Szabo tritt ihn hinein und Matuszny versenkte den ball mit dem Kopf. Das Spiel ging in Verlängerung. Dort erzielte Szabo den Siegtreffer.

Mein Reserve Team ist also gescheitert.

Der 10te Spieltag stand an. Wir spielten Zuhause gegen Jihlava. Es wurde ein überzeugender 3-1 Sieg von uns.


Das einzige negative an dem Spiel S. Markovice fällt länger Zeit verletzt aus.. Vielleicht tut ihm die Pause gut. Er konnte bisher nicht so richtig überzeugen.


Er hat bisher nur 2Pokaltore geschossen (Runde1). In der Liga ist er bisher erfolglos.


In der Tabelle führen wir nach 10.Spieltag nun die Liga an. Wir haben 3Punkte Vorsprung.


Trotz der guten Platzierung haben die Fans was gegen uns. Wir müssen immer noch unter Polizeischutz ins Stadion oder zum Training gebracht werden.


Die Finanzielle Situation im Verein ist sehr stabil, lässt uns aber keine großen Sprünge zu.


Nun werfen wir noch einen kleinen Blick darauf wie es in der Bundesliga ausschaut.


Demnächst geht’s weiter.
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2005, 15:18   #7
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Also ich finde deinen Zusammenfassungen cool!
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2005, 20:29   #8
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von spielmaker
Also ich finde deinen Zusammenfassungen cool!

Thankx. Vorschlag was man besser machen kann?
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2005, 21:10   #9
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mars85
habe kurz gegoogelt, ja genau den habe ich geholt. Er hat sich aber schon verletzt.

dann ist der FM also doch realistisch Falls dir jemand einen "Didi" anbieten sollte, solltest du skeptisch sein
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2005, 21:12   #10
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von derMoralapostel
dann ist der FM also doch realistisch Falls dir jemand einen "Didi" anbieten sollte, solltest du skeptisch sein

Didi? wer sollen das den sein?

mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.390
  • Beiträge: 2.834.994
Aktuell sind 100 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos