The Fog - Nebel des Grauens

Norben

Weltenbummler
home_3.jpg




Nebel legt sich über Antonio Bay. Die Einwohner der kleinen Insel vor der nordkalifornischen Küste richten eine Feier aus, bei der die Gründerväter geehrt werden sollen. Während dessen liegt über dem scheinbar idyllischen Städtchen ein dunkles Geheimnis: Im Jahr 1871 sank vor der Küste von Antonio Bay unter mysteriösen Umständen der Clipper "Elizabeth Dane". An Bord: eine Kolonie Lepra-Kranker, die sich auf der Insel niederlassen wollten. Niemand auf dem Schiff überlebte damals das Unglück.Jahrzehnte später ereignen sich plötzlich seltsame Dinge in Antonio Bay: Eine bedrohlich erscheinende Nebelbank bewegt sich unaufhaltsam auf die Küstenstadt zu. Alte Gegenstände tauchen aus der Tiefe der See auf und werden an Land gespült. Doch das ist erst der Anfang, denn mit dem Nebel kehren auch die Toten der "Elizabeth Dane" aus ihrem nassen Grab zurück, um sich an den Nachfahren der einstigen Einwohner von Antonio Bay zu rächen...

Basierend auf seinem Film "The Fog - Nebel des Grauens" schrieb Horror-Legende John Carpenter zusammen mit Debra Hill das Drehbuch für diese hochspannende Neuauflage seines erfolgreichen Schocker-Klassikers von 1979. Regie führte diesmal Rupert Wainwright. In den Hauptrollen agieren "Smallville"-Star Tom Welling ("Im Dutzend billiger"), Maggie Grace ("Lost") und Selma Blair ("Hellboy").


Und wieder mal ein Kinoereignis was eigentlich kein Mensch braucht.

Mir hat das Original schon absolut nicht gefallen , und das wird sich beim Remake wohl auch nicht ändern.


Wie denkt ihr drüber , wer kennt das Original und ist meiner Meinung oder geht absolut nicht mit mir konform?
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
hab den mal vor paar jahren gesehen. fand ihn wohl ganz gut.
hab bisher eine(negative) kritik über den neuen gelesen.
 

Schabbab

in Therapie
Das Original war, für seine Zeit gesehen, spektakulär! Ich glaub der Film ist von '79 oder so...ich fand ihn klasse und werde mir das Remake sicher ansehen, aber da reicht mir die DVD, ins Kino werde ich wegen sowas sicher nicht gehen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
ins Kino werde ich wegen sowas sicher nicht gehen.
ins kino gehe ich grundsätzlich nicht mehr :schimpf: ... und komme mir keiner mit andere wirkung wie aufm tv-bildschirm oder sound usw. ... denn das sind nur 2-3 pro-punkte gegen über 20-30 contra-punkten :hammer:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
ins kino gehe ich grundsätzlich nicht mehr :schimpf: ... und komme mir keiner mit andere wirkung wie aufm tv-bildschirm oder sound usw. ... denn das sind nur 2-3 pro-punkte gegen über 20-30 contra-punkten :hammer:
Ich liebe Kino und würde für mein Leben gern öfter gehen, aber ich streike bei den Preisen. Das ist einfach eine Frechheit und gnadenlose Abzocke. Wir waren erst am Freitag wieder drin, 2 Erwachsene, ein Kind, allein an der Kinokasse hab ich 20 € liegen lassen und das für einen Kinderfilm.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Ich liebe Kino und würde für mein Leben gern öfter gehen, aber ich streike bei den Preisen.
eben drum. es ist absolut ne frechheit was da verlangt wird. wenn es wenigstens einen rechtfertigenden grund für gebe. ich gehe nur noch unter der woche, und da mir da eben kaum zeit zur verfügung steht, sind meine kinobesuche auf ca. 3x jährlich zurückgegangen.

edit: was habt ihr geguckt? heidi? :024:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
eben drum. es ist absolut ne frechheit was da verlangt wird. wenn es wenigstens einen rechtfertigenden grund für gebe. ich gehe nur noch unter der woche, und da mir da eben kaum zeit zur verfügung steht, sind meine kinobesuche auf ca. 3x jährlich zurückgegangen.
Dito...sollen die mir doch mit ihren weinerlichen Anti-Piracy States kommen, darüber kann ich nur müde lachen. Die Preise sind eine Unverschämtheit sondergleichen.

zariz schrieb:
edit: was habt ihr geguckt? heidi? :024:
Nee, Eierkopp :hammer: "König der Diebe"...ganz netter Film, aber eben doch nur ein Kinder- oder besser Jugendfilm. Erinnerte mich in seiner Machart an die grausigen Weihnachtsmehrteiler meiner Jugend :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
sollen die mir doch mit ihren weinerlichen Anti-Piracy States kommen, darüber kann ich nur müde lachen. Die Preise sind eine Unverschämtheit sondergleichen.
wenn die preise humaner wären, dann gebe es auch weniger raubkopierer! :mahnen:

könig der diebe?? robin hood oder was?
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
wenn die preise humaner wären, dann gebe es auch weniger raubkopierer! :mahnen:
Meine Rede...diese Preise, für grösstenteils mittelmässige Produktionen, stehen einfach in keiner Relation.

zariz schrieb:
könig der diebe?? robin hood oder was?
Nee, ist ne Verfilmung eines erfolgreichen deutschen Kinderbuches. Die Geschichte handelt von 2 Waisenkindern, einer 6, der andere um die 13, die nach Venedig fliehen. Der ältere war im Waisenhaus, der jüngere wurde von der Schwester der Mutter der beiden adoptiert, die passenderweise aber ne olle Zicke ähnlich der Potter'schen Zieheltern ist.
Dort treffen die beiden auf den jugendlichen "König der Diebe" und seine Bande, müssen sich im Verlauf gegen Onkel und Tante, die Polizei und nen Privatdetektiv erwehren, halten sich mit kleinen Gaunereien über Wasser bis sie von einem Hehler einen richtig großen Job angeboten bekommen, der allerdings nicht ganz ideal läuft...dann noch ein paar Verwicklungen, eine paar lustige Szenen und das große Happy-End.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
kinder die ergo zu dieben erzogen werden... klasse :frown:
Meine Herren, häng nicht wieder den Moralapostel raus (sorry Dirk :zwinker3: ), das ist ein amüsanter Kinderfilm, keine Aufruf zur Anarchie. Ausserdem wird eigentlich gar nichts geklaut, aber dazu muss man sich den Film anschauen :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
..., aber dazu muss man sich den Film anschauen

... oder das Buch lesen bzw. vorlesen wie ich :zwinker3:
Um ein wenig zu klugscheißern:
Das heißt übrigens "Herr der Diebe" und nicht "König der Diebe".

Den Film werde ich mir zumindest irgendwann auf DVD anschauen, weil mich die Umsetzung des Buches interessiert.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
heisst der Film net Herr der Diebe, also irgenwie habe ich den Titel von der Werbubg so im Kopf :suspekt:



Aber trotzdem: IHR GEIZKRAGEN :024:
 
Oben