Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


The Fog - Nebel des Grauens

Hier finden Sie die Diskussion The Fog - Nebel des Grauens im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Nebel legt sich über Antonio Bay. Die Einwohner der kleinen Insel vor der nordkalifornischen Küste richten eine Feier aus, bei ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 18:47   #1
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Rotes Gesicht The Fog - Nebel des Grauens





Nebel legt sich über Antonio Bay. Die Einwohner der kleinen Insel vor der nordkalifornischen Küste richten eine Feier aus, bei der die Gründerväter geehrt werden sollen. Während dessen liegt über dem scheinbar idyllischen Städtchen ein dunkles Geheimnis: Im Jahr 1871 sank vor der Küste von Antonio Bay unter mysteriösen Umständen der Clipper "Elizabeth Dane". An Bord: eine Kolonie Lepra-Kranker, die sich auf der Insel niederlassen wollten. Niemand auf dem Schiff überlebte damals das Unglück.Jahrzehnte später ereignen sich plötzlich seltsame Dinge in Antonio Bay: Eine bedrohlich erscheinende Nebelbank bewegt sich unaufhaltsam auf die Küstenstadt zu. Alte Gegenstände tauchen aus der Tiefe der See auf und werden an Land gespült. Doch das ist erst der Anfang, denn mit dem Nebel kehren auch die Toten der "Elizabeth Dane" aus ihrem nassen Grab zurück, um sich an den Nachfahren der einstigen Einwohner von Antonio Bay zu rächen...

Basierend auf seinem Film "The Fog - Nebel des Grauens" schrieb Horror-Legende John Carpenter zusammen mit Debra Hill das Drehbuch für diese hochspannende Neuauflage seines erfolgreichen Schocker-Klassikers von 1979. Regie führte diesmal Rupert Wainwright. In den Hauptrollen agieren "Smallville"-Star Tom Welling ("Im Dutzend billiger"), Maggie Grace ("Lost") und Selma Blair ("Hellboy").


Und wieder mal ein Kinoereignis was eigentlich kein Mensch braucht.

Mir hat das Original schon absolut nicht gefallen , und das wird sich beim Remake wohl auch nicht ändern.


Wie denkt ihr drüber , wer kennt das Original und ist meiner Meinung oder geht absolut nicht mit mir konform?

Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2006, 20:12   #2
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
hab den mal vor paar jahren gesehen. fand ihn wohl ganz gut.
hab bisher eine(negative) kritik über den neuen gelesen.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2006, 23:26   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ich werd bestimmt reingehen
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 00:26   #4
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ich fand den Film auch nicht so übel...war glaube ich 12 als ich den zum letzten Mal gesehen habe....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 01:29   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Der Film war in meiner frühen Jugend ein Renner und ich fand ihn Scheiße.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 01:34   #6
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ach nee.. das hätt ich jetzt net gedacht
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 01:52   #7
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Waschbaerbauch
ach nee.. das hätt ich jetzt net gedacht


Doch,doch. Kannste mir glauben.
War so.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 10:30   #8
g.P.
Gast
 
Zitat von Stan-Kowa
Doch,doch. Kannste mir glauben.
War so.

als wärst du mal jung gewesen....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 11:47   #9
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Das Original war, für seine Zeit gesehen, spektakulär! Ich glaub der Film ist von '79 oder so...ich fand ihn klasse und werde mir das Remake sicher ansehen, aber da reicht mir die DVD, ins Kino werde ich wegen sowas sicher nicht gehen.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 14:51   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab
ins Kino werde ich wegen sowas sicher nicht gehen.

ins kino gehe ich grundsätzlich nicht mehr ... und komme mir keiner mit andere wirkung wie aufm tv-bildschirm oder sound usw. ... denn das sind nur 2-3 pro-punkte gegen über 20-30 contra-punkten
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 14:54   #11
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz
ins kino gehe ich grundsätzlich nicht mehr ... und komme mir keiner mit andere wirkung wie aufm tv-bildschirm oder sound usw. ... denn das sind nur 2-3 pro-punkte gegen über 20-30 contra-punkten

Ich liebe Kino und würde für mein Leben gern öfter gehen, aber ich streike bei den Preisen. Das ist einfach eine Frechheit und gnadenlose Abzocke. Wir waren erst am Freitag wieder drin, 2 Erwachsene, ein Kind, allein an der Kinokasse hab ich 20 € liegen lassen und das für einen Kinderfilm.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 14:57   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab
Ich liebe Kino und würde für mein Leben gern öfter gehen, aber ich streike bei den Preisen.

eben drum. es ist absolut ne frechheit was da verlangt wird. wenn es wenigstens einen rechtfertigenden grund für gebe. ich gehe nur noch unter der woche, und da mir da eben kaum zeit zur verfügung steht, sind meine kinobesuche auf ca. 3x jährlich zurückgegangen.

edit: was habt ihr geguckt? heidi?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:01   #13
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz
eben drum. es ist absolut ne frechheit was da verlangt wird. wenn es wenigstens einen rechtfertigenden grund für gebe. ich gehe nur noch unter der woche, und da mir da eben kaum zeit zur verfügung steht, sind meine kinobesuche auf ca. 3x jährlich zurückgegangen.

Dito...sollen die mir doch mit ihren weinerlichen Anti-Piracy States kommen, darüber kann ich nur müde lachen. Die Preise sind eine Unverschämtheit sondergleichen.

Zitat von zariz
edit: was habt ihr geguckt? heidi?

Nee, Eierkopp "König der Diebe"...ganz netter Film, aber eben doch nur ein Kinder- oder besser Jugendfilm. Erinnerte mich in seiner Machart an die grausigen Weihnachtsmehrteiler meiner Jugend
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:03   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
sollen die mir doch mit ihren weinerlichen Anti-Piracy States kommen, darüber kann ich nur müde lachen. Die Preise sind eine Unverschämtheit sondergleichen.

wenn die preise humaner wären, dann gebe es auch weniger raubkopierer!

könig der diebe?? robin hood oder was?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:08   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz
wenn die preise humaner wären, dann gebe es auch weniger raubkopierer!

Meine Rede...diese Preise, für grösstenteils mittelmässige Produktionen, stehen einfach in keiner Relation.

Zitat von zariz
könig der diebe?? robin hood oder was?

Nee, ist ne Verfilmung eines erfolgreichen deutschen Kinderbuches. Die Geschichte handelt von 2 Waisenkindern, einer 6, der andere um die 13, die nach Venedig fliehen. Der ältere war im Waisenhaus, der jüngere wurde von der Schwester der Mutter der beiden adoptiert, die passenderweise aber ne olle Zicke ähnlich der Potter'schen Zieheltern ist.
Dort treffen die beiden auf den jugendlichen "König der Diebe" und seine Bande, müssen sich im Verlauf gegen Onkel und Tante, die Polizei und nen Privatdetektiv erwehren, halten sich mit kleinen Gaunereien über Wasser bis sie von einem Hehler einen richtig großen Job angeboten bekommen, der allerdings nicht ganz ideal läuft...dann noch ein paar Verwicklungen, eine paar lustige Szenen und das große Happy-End.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:12   #16
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
kinder die ergo zu dieben erzogen werden... klasse
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:17   #17
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz
kinder die ergo zu dieben erzogen werden... klasse

Meine Herren, häng nicht wieder den Moralapostel raus (sorry Dirk ), das ist ein amüsanter Kinderfilm, keine Aufruf zur Anarchie. Ausserdem wird eigentlich gar nichts geklaut, aber dazu muss man sich den Film anschauen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:22   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab
aber dazu muss man sich den Film anschauen

ich bin kein jedenfilmgucker
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:25   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab
..., aber dazu muss man sich den Film anschauen

... oder das Buch lesen bzw. vorlesen wie ich
Um ein wenig zu klugscheißern:
Das heißt übrigens "Herr der Diebe" und nicht "König der Diebe".

Den Film werde ich mir zumindest irgendwann auf DVD anschauen, weil mich die Umsetzung des Buches interessiert.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2006, 15:26   #20
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
heisst der Film net Herr der Diebe, also irgenwie habe ich den Titel von der Werbubg so im Kopf



Aber trotzdem: IHR GEIZKRAGEN

The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.403
Aktuell sind 135 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos