Frage zu Internetanschluss (Telekom)

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hab mir gerade Tarife angeschaut und bin am überlegen, welchen ich für meine neue Wohnung bestellen soll.

Ich will eine Festnetz- und Internet-Flatrate und da gibt's jetzt verschiedene Angebote.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Flat mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload

Flat mit bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload

Flat mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload


Ist 16 MBit sehr langsam oder ist das für den Hausgebrauch zu empfehlen?

Und würdet ihr es via Funk machen oder eher nicht?
 

ammian

Aktives Mitglied
Zunächst einmal solltest du prüfen, welche Geschwindigkeit in deiner Wohnung übehaupt möglich ist (geht über die Seite des Anbieters), und dann hängt es davon ab, wofür du das Internet brauchst. Lädst du oft große Datenmengen hoch oder runter (etwa Filme in HD), könnten 16000 knapp sein, ich persönlich komme gut damit aus.
 
Oben