FUT15 Price Range - EA zerstört ein ganzes Spiel

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Price Range - was ist das?

Ganz einfach! Eine Preisspanne, die vorgibt wie billig bzw. wie teuer ein Objekt XY maximal sein darf!

Und genau so etwas hat EA in FIFA15 im beliebten Ultimate Team Modus vor einigen Tagen eingeführt!

Früher war es so, dass jeder Spieler selbst entscheiden durfte - wie es auf einem FREIEN MARKT ja auch handelsüblich/Usus ist - für welchen Preis er sein Objekt auf den Transfermarkt setzen will.
So war garantiert dass - im Normalfall - jeder das bekam was er sich vorstellte und wollte.
Die Produkte fanden jederzeit Absatz und es war möglich mit Traden richtiges, virtuelles Geld (Coins) zu erwirtschaften.
All dies ist inzwischen, durch den massiven Eingriff seitens EA, nicht mehr möglich.

WARUM?

Es gibt natürlich nur einen EINZIGEN, wahren Grund!

M O N E Y!!!

EA hat es massivst gestört, dass hundertausende Spieler über Drittanbieter erspielte FIFA Coins käuflich erwarben. Und die eigenen, völlig überteuerten und zumeist nutzlosen FIFA Points kaum noch Absatz fanden.

Ergo hat man sich kurzerhand entschlossen den Coinsellern und deren Kundschaft den Garaus zu machen. Ohne jeglichen Weitblick und Vernunft mit möglichen Folgen auf das Spiel(geschehen) an sich.

FOLGE: FUT15 ist TOT! Nichts geht mehr. Spieler gehen selbst für den Miminumpreis nicht mehr weg und die täglichen Live Auktionen sind von über 2 Millionen auf teilweise 100.000 oder weniger gesunken. (Stand XBOX)

Bravo EA! Ihr habt es echt drauf!

Gepaart mit den ständigen, massiven Serverproblemen ist eines der beliebtesten Online-Games somit nahezu UNSPIELBAR geworden.

Chapeau!

Dafür gebührt Euch die GOLDENE HIMBEERE! :frown:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der Markt war eh verkorkst - man konnte sich richtig begehrte Spieler eh nicht erspielen, und Cheater haben über Tools mit der web app die Preise in unfassbare Sphären getrieben.

hallo du bekommst für einen Sieg keine 500 Münzen.

Alle 7-10 Spiele im Erfolgsfall gut 5000 - selbst bei sehr erfolgreichen Spielen machst Spiel durchschnittlich 1000 Münzen inkl Saison Bonus.

1000 Spiele 1 Mio - und dafür gibts viele Spieler nicht mal ansatzweise.


DAS ist das FUT Problem.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Im Nachhinein auch interessant das hier ne Diskussion eröffnet wurde aber dann nix weiter geantwortet wird.

Fass aufmachen und sich nicht mehr blicken lassen.

Ob der Weg der ideale ist, weiß ich nich, aber das man Betrügern damit das Leben schwerer macht ist erstmal gut.

Grundsätzlich wäre es schön wenn man sich mehr erspielen könnte und gute Mannschaften nicht nur über stundenlanges handeln bekommen kann oder über zusatzinvestition durch bares Geld. Aber EA will ja noch Kohle machen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dat is hält Kerpinho , der will sich groß über irgendwas aufgeben aber darüber diskutieren nicht so seins. Könnte ja gegenteilige Ansichten geben :floet:
 
Oben