Game of Thrones

G

g.P.

Guest
Vielleicht wegen dem Inzest und den vielen Homos. :zahn:

Am ehesten erinnert das ganze wohl an die "Rosenkriege" im spätmittelalterlichen England (ohne die ganzen phantastischen Elemente).

War ja auch die inspiration für g.r.r.


York / Stark

Lancaster / Lannister
 

Colton

Bekanntes Mitglied
War ja auch die inspiration für g.r.r.


York / Stark

Lancaster / Lannister
So ist es. :zwinker3:

Wobei sich am Ende der historischen Rosenkriege ja die beiden Familien zum Haus Tudor vereeinigt haben, kann ich mir bei den Starks und Lannisters eher nicht vorstellen. (Eher bei Stark und Targaryen-Eis und Feuer).
 

mars85

FritzWaltersErben
So ist es. :zwinker3:

Wobei sich am Ende der historischen Rosenkriege ja die beiden Familien zum Haus Tudor vereeinigt haben, kann ich mir bei den Starks und Lannisters eher nicht vorstellen. (Eher bei Stark und Targaryen-Eis und Feuer).

Beide Familien sind dafür auch schon stark dezimiert :floet:
 
G

g.P.

Guest
Mal ernsthaft: Das hat außer des oberflächlichen Genrebegriffs im Grunde keinerlei Gemeinsamkeiten.

Naja, das epische und ins kleinste detail ausgearbeitete ist schon eine gemeinsamkeit.

Und eine gemeinsamkeit ist, dass beide meileinsteine ihres genres bilden.

Ansonsten haben sie wirklich kaum etwas gemeinsam, aber sie stammen ja auch aus verschiedenen zeiten...
 
Das macht Hoffnung.


Die ganze Welt wirkt für "Fantasy" vor allem recht realistisch, etwa wie das Mittelalter in Europa. Magie usw. spielt eine Rolle, aber sie ist (zumindest bisher, kenne die Bücher nicht) eher gering. Ist sogesehen wohl näher an "Braveheart" als an "HdR"... :zwinker3:

Hauptsächlich geht es eigentlich um die Politik in dieser Welt, mit ganz verschiedenen Ansätzen, von skrupellosen Zynikern bis zu den sehr von ihrer moralischen Überlegenheit überzeugten Idealisten. Wer da dann in der Regel die Oberhand behält, ist wohl auch nicht so unrealistisch... :floet:
 
G

g.P.

Guest
Aber unbedingt auf englisch schauen, die deutschen übersetzungen gehen gar nicht
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Schon gesehen - Staffel 4 nimmt gut Fahrt auf - S04E02 so geil - man jetzt wieder ne woche warten....

Vorsicht Spoiler s04e02
Der König ist tot, es lebe... hm die Königin??
 
Inwiefern das denn?

naja die vorgeschichte erinnert mich an die Ilias...

und dann der treibt es mit dem und der bringt den um ...und dann gibt es noch andere völker...die auch krieg treiben ( amazonen) also irgendwie erinnert es mich an die griechischen heldensagen..

aber das ist es keine adäquate auskunft meinerseits, kenn ja die bücher nicht und weiss auch ehrlicherweise nicht ob ich dafür geschaffen wäre
 
Oben