Game of Thrones

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Eurons Unterhaltung mit Jamie war sehr amüsant. :zahn: Cersei begleicht mal wieder Rechnungen. Nette Idee, wenn auch nicht sehr überraschend. Hätte sie gewusst dass die Alte Jeoffrey vergiftet hat wäre die wohl nicht so glimpflich davongekommen. Feuer und Eis verhalten sich bisher auch so wie diese zueinander. Wenn auch mit leichter Annäherung. Die Lennisters mit taktischem Geschick, das wird alles nicht so einfach wie sich Daenerys und Co. ausgemalt haben.
 
A

Amadeus

Guest
Bin gespannt auf die erste Begegnung zwischen Jamie und Tyrion. Sollte ein Drache getoetet werden, heul ich. Die sind so wunderschoen.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
um Olenna ist sehr schade. Toller Charakter und eine der besten schauspielerinnen überhaupt. Aber ein stilvoller Abgang.

Etwas eigenartig, dass highgarden sich so leicht einnehmen lässt. da haben sie mal wieder etwas geschummelt und es hilft auch nicht, Olenna sagen zu lassen dass man in der Kriegsführung nie gut war. Zumindest ein paar Wochen Belagerung sollten wohl gegen eine Truppe mit einigen tausend Meilen Fußmarsch in den Beinen schon möglich sein.

Die Idee mit tyrions Bauherrenvergangenheit hat mir aber sehr gut gefallen.

Ich hoffe die sand snakes sind jetzt dann endlich mal Geschichte. Ich hab null Empathie für diese Psychopathen. Hatte ja eigentlich erwartet, dass cersei die alte Sand mit dem Leben der Tochter erpresst und so Dorne auf die eigene Seite zieht. Aber gut, sie ist halt nicht ihr dada.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Beste Folge der bisherigen Staffel.

Sehr starke Finte von den Lannisters, Casterly Rock freizugeben, einzukesseln und die Tyrells überraschend zu zerschlagen (wobei gp recht hat, dass diese Eroberung zu einfach von Statten ging)

Tjoa, bereits 3 Fraktionen der "guten Allianz" sind mehr oder minder im Arsch - und die Unbeflekten in der Sackgasse - so ganz rund scheint die Sache mit der Eroberung von Westeros nun doch nicht zu laufen - Drachen hin oder her.

Daenerys ging mir im ersten Gespräch mit John ziemlich auf die Eier, hat sich später dann glücklicherweise etwas gefangen. Tyrion endlich wieder mit mehr Redeanteil! :spitze:

Hätte es Cersei zugetraut, den Berg über die Tochter herfallen zu lassen, aber die gewählte Option ist nun um Nuancen weniger diabolisch. Irgendwie scheint sie immer ihre Rache zu bekommen. Jamie wird sie irgendwann wohl selbst stoppen müssen - der doppelte Königsmörder - wahrscheinlich danach mit Suizid...
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Generell finde ich den Krieg gerade logisch etwas am Schwächeln. Die Stärke der großen Häuser beruht ja vor allem auf den Vasallen. Im Norden hat man das großartig aufgebaut, aber bei Martell, Tyrell und Lannister scheint das keine Rolle zu spielen.
Dem Haus Martell unterstehen viele andere Häuser. Wieso sollten diese akzeptieren, dass eine Sand jetzt Dorne führt? Sie ist keine Martell und nach dem Massaker an Doran hat sie auch ganz sicher keine Akzeptanz. Das ist in den Büchern logischer, dort tritt Dorans Tochter Arianna auf den Plan (die Kapitel die ich gelesen habe, waren aber auch ziemlich fad). Ach ja, und da lebt ja auch Doran noch. Es bleibt dabei, alles was mit Dorne zu tun hat, ist einfach sehr schlecht gemacht.

Bei den Tyrells ist es ähnlich. Nur weil Margaery und Loras tot sind, ist dieses Haus doch nicht führungslos. Nur weil Highgarden eingenommen wurde und Olenna tot ist, ist nicht "The Reach" erobert. Selbst wenn sie restlichen Geschwister von Loras und Margaery ignorieren, ein paar Verwandte werden ja wohl noch rumlaufen. Die Tyrells können nur einen Bruchteil der militärischen Macht selbst inne gehabt haben, der Großteil beruht auf den verbündeten Häusern. Immerhin, man hat es angedeutet, als man Papa Tarly in Kings Landing zu Gast hatte. Da kommt jetzt hoffentlich noch ein bisschen mehr Politik.

Gut, dass die Lannisters keine revoltierenden Häuser haben, kann man mit Cerseis Onkel begründen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Häuser ohne Murren einer Königin folgen, die offiziell immer noch eine Baratheon sein müsste und in Kings Landing sitzt.

Apropos Baratheon, was machen die eigentlich gerade? Folgen die im Moment alle Cersei?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
:bengalo: DRACARIS

Eine kurze Folge war das Nr 4, nur 47min

Aber die erste wo sich nicht allles überschlug, mit angemessen Tempo und doch genug Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Etwas eigenartig, dass highgarden sich so leicht einnehmen lässt. da haben sie mal wieder etwas geschummelt und es hilft auch nicht, Olenna sagen zu lassen dass man in der Kriegsführung nie gut war. Zumindest ein paar Wochen Belagerung sollten wohl gegen eine Truppe mit einigen tausend Meilen Fußmarsch in den Beinen schon möglich sein.
So wie ich es verstanden hab dürfte bei Jamies Armee auch der alte Tarly mit dabei gewesen sein und sich zum neuem Chef in Highgarden aufschwingen. Solch ein verräterischer Coup würde natürlich auch die schnelle Eroberung erklären, zumal dann auch weniger Anmarsch nötig wäre.

Man müsste mal die Banner mit anschauen wenn diese zu sehen sind.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Geile Folge. :spitze:

Auch wenn es mich gewundert hat warum Jamies Truppe die Anti-Drachen-Armbrust dabei hat. Sollte damit nicht Kings Landing verteidigt werden? Oder haben die einfach mehrere gebaut (ist ja nicht sooooo kompliziert)? Aber geile Szene als die Lannister-Truppen einfach in Rauch aufgehen. Oder als der Dothraki den Fuß vom Pferd absäbelt. Bin mal gespannt ob Jamie jetzt einfach ersäuft. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Schön auch der Kampf von Arya gegen Brienne.
 
A

Amadeus

Guest
Kann mir bitte jemand verraten, wer Jamie aus dem Wasser fischt? Tolle Folge, hab die Schlacht gleich nochmal angesehen.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Aber geile Szene als die Lannister-Truppen einfach in Rauch aufgehen. Oder als der Dothraki den Fuß vom Pferd absäbelt. Bin mal gespannt ob Jamie jetzt einfach ersäuft.

Du bist so krank..


Schwer vorstellbar, dass es das war mit Jaime. Es wär ja mal wieder Zeit für einen überraschenden Tod und mit Jaime gäbs sicher ordentlich Trubel. Aber ich denke,
das würden sie mehr zelebrieren. Wenn einer stirbt, dann richtig. :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Du bist so krank..


Schwer vorstellbar, dass es das war mit Jaime. Es wär ja mal wieder Zeit für einen überraschenden Tod und mit Jaime gäbs sicher ordentlich Trubel. Aber ich denke,
das würden sie mehr zelebrieren. Wenn einer stirbt, dann richtig. :mahnen:
eben weil es schon länger keinen überraschenden Tod mehr gab hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde das Gefühl dass Jamie tatsächlich Khaleesi aufspießen und somit zum Königsmörder hoch 2 aufsteigen könnte. Aber das wäre dann wohl doch selbst für GoT zu viel gewesen.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
eben weil es schon länger keinen überraschenden Tod mehr gab hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde das Gefühl dass Jamie tatsächlich Khaleesi aufspießen und somit zum Königsmörder hoch 2 aufsteigen könnte. Aber das wäre dann wohl doch selbst für GoT zu viel gewesen.

ne, daenerys, jon snow und tyrion sind meiner meinung nach bis zum serienfinale safe.

in dieser staffel sterben werden meiner meinung nach
- missandei und grey worm, vermutlich zusammen.
- ser davos, einfach um mich zu ärgern.
- bronn


ich bin gespannt, was mit cersei und jaime passiert. ich hau mal ein paar Gedanken raus:

Cersei und Jaime werden im Tod verknüpft sein. Vielleicht tötet Jaime Cersei und im Anschluss sich selbst, aber so schön es klingt, es wäre fast zu abgedroschen. Dann noch eher ein gemeinsamer Selbstmord.
Eher glaube ich, dass Jaime Cersei verteidigt und dabei ums Leben kommt, Cersei dann daraufhin ermordet wird.

Eine sehr interessante Wendung wäre auch, wenn die Lannisters auch gegen die Untoten kämpfen würden. Schwer vorstellbar, wie Cersei mit Jon und Daeny eine Allianz schmieden würde, aber imo nicht auszuschließen. Vielleicht stirbt auch nur Cersei und Jaime unterwirft das Haus Lannister wieder den Taragaryens? Meine Güte, ist das spannend!
 
A

Amadeus

Guest
Jaime stirbt auf gar keinen Fall jetzt schon, der muss erst die Niegerlage verdauen. Vorraete verbrannt, Gold der Bank vermutlich geschmolzen, herrje, hier haben doch welche die Buecher gelesen oder die Staffel schon gesehen, bitte, wer rettet Jaime aus dem Wasser? Ich kann unmoeglich bis naechsten Montag warten. Dass Jon und Daenerys ein Paar werden, ist jetzt schon klar.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Gold ist laut dem Dialog zuvor ja bereits in der Hauptstadt angekommen. Es geht also nur um die Vorräte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ne, daenerys, jon snow und tyrion sind meiner meinung nach bis zum serienfinale safe.

in dieser staffel sterben werden meiner meinung nach
- missandei und grey worm, vermutlich zusammen.
- ser davos, einfach um mich zu ärgern.
- bronn


ich bin gespannt, was mit cersei und jaime passiert. ich hau mal ein paar Gedanken raus:

Cersei und Jaime werden im Tod verknüpft sein. Vielleicht tötet Jaime Cersei und im Anschluss sich selbst, aber so schön es klingt, es wäre fast zu abgedroschen. Dann noch eher ein gemeinsamer Selbstmord.
Eher glaube ich, dass Jaime Cersei verteidigt und dabei ums Leben kommt, Cersei dann daraufhin ermordet wird.

Eine sehr interessante Wendung wäre auch, wenn die Lannisters auch gegen die Untoten kämpfen würden. Schwer vorstellbar, wie Cersei mit Jon und Daeny eine Allianz schmieden würde, aber imo nicht auszuschließen. Vielleicht stirbt auch nur Cersei und Jaime unterwirft das Haus Lannister wieder den Taragaryens? Meine Güte, ist das spannend!
ja, denke auch dass die drei von dir genannten safe sind. Wobei Snow ja einfach nochmal wiederauferstehen könnte :zahn:

Bronn steht auch auf meiner Liste weit oben.
Missandei und Grey Worm seh ich noch nicht
Davos wäre sehr schade
Mormont könnte ich mir gut vorstellen. Heldentod für seine Khaleesi

Dass Jamie Cersei tötet ist in meinem Kopf irgendwie fest verankert
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jaime stirbt auf gar keinen Fall jetzt schon, der muss erst die Niegerlage verdauen. Vorraete verbrannt, Gold der Bank vermutlich geschmolzen, herrje, hier haben doch welche die Buecher gelesen oder die Staffel schon gesehen, bitte, wer rettet Jaime aus dem Wasser? Ich kann unmoeglich bis naechsten Montag warten. Dass Jon und Daenerys ein Paar werden, ist jetzt schon klar.
Gold ist schon in Kings Landing angekommen. Die Serie hat die Bücher bereits überholt. Die Staffel wird ja jetzt erst ausgestrahlt. Sonntags in den USA und montags in Deutschland. Schneller geht's kaum. Raubkopien gibt's natürlich immer.
 
Oben