Gedankenlesen im Internet

C

Chapineaú

Guest
Das Ergebnis ist immer ein Vielfaches von 9 - und das dazugehörige Symbol wird halt angeziegt. Der "Trick" ist älter als das Internet...
 
C

Chapineaú

Guest
Das ist wirklich sehr seltsam, denn wenn du von einer zweistelligen Zahl ihre Quersumme abziehst, erhältst du als Ergebnis IMMER ein Vielfaches von 9...und - welch Wunder - die Zahlen, die ein Vielfaches von 9 sind, haben alle stets das gleiche Symbol...
 
C

Chapineaú

Guest
Iverson schrieb:
Mathe LEistungskurs:suspekt: !!

Dann nenne mir mal bitte die zweistellige Zahl, von der du ihre Quersumme subtrahiert hast, und kein Vielfaches von 9 als Ergebnis bekommst. Ich bin sehr gespannt....
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Dann nenne mir mal bitte die zweistellige Zahl, von der du ihre Quersumme subtrahiert hast, und kein Vielfaches von 9 als Ergebnis bekommst. Ich bin sehr gespannt....
wie genial :spitze:
ich habs zuerst net geglaubt weil ich doch verschiedene Symbole sehn konnte aber immer die richtigen. aber die ändern natürlich die Symbole immer ab nach jeder Runde also die 9er-Reihe hat immer ein anderes Symbol
 

Iverson

Inaktivling
Chapineaú schrieb:
Dann nenne mir mal bitte die zweistellige Zahl, von der du ihre Quersumme subtrahiert hast, und kein Vielfaches von 9 als Ergebnis bekommst. Ich bin sehr gespannt....
Hälst du mich für total bescheuert, sowas gibt es nicht:schimpf:
 
C

Chapineaú

Guest
Iverson schrieb:
Hälst du mich für total bescheuert, sowas gibt es nicht:schimpf:


Dann solltest du dir die Seite vielleicht nochmal angucken, nochmal lesen, was du hättest machen sollen, und feststellen, dass in jeder Runde die Vielfachen von 9 das gleiche Symbol haben - und - welch Überraschung - jenes Symbol anschliessend angezeigt wird. Du kommst nämlich bei Befolgung der Aufgabe immer auf ein Vielfaches von 9 als Ergebnis,

Da dies bei tausend Versuchen tausend Mal geschieht, und (angeblich) nur bei dir nicht, bist du entweder Opfer eines böswilligen Computerfehlers geworden, oder aber... such es dir aus :hand:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
[Klugscheißmodus an]10x + y (-> zweistellige Zahl) -x -y =z
9x=z
-> z ist ein vielfaches von 9 [/Klugscheißmodus aus]
 
Oben