Gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer

McCoy

Miguel
ja sry, aber ich hab von der thematik so gut wie null ahnung... heißt das dann, es folgt ein automatisches update oder muss ich dafür auf die microsoft-seite oder was auch immer?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Könnte sich übrigens als kontraproduktiv herausstellen, den Zeitpunkt des Updates so genau zu taxieren:floet:...
 

netzGnom

Schlaumeier
Könnte sich übrigens als kontraproduktiv herausstellen, den Zeitpunkt des Updates so genau zu taxieren:floet:...

belanglos, die Exploits sind schon seit einer Woche in der freien Wildbahn. Und es wird nicht das letzte Loch sein, so lange es dieses vermaledeite Active X gibt. Einfach nur krank, einen Webbrowser so tief an das System zu lassen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
vlt sollte ich doch besser auf firefox umsteigen :floet:

48114230.firefox.gif


oder Opera:spitze:
 

netzGnom

Schlaumeier
Ein Schelm wer Böses denkt

Der Schädling sei versehentlich im Netz verbreitet worden, berichtete am Dienstagabend die Nachrichtenagentur dpa. Er sei ursprünglich von einer chinesischen Firma entwickelt worden, die sich aus akademischen Gründen mit Computersicherheit beschäftige. Laut Microsoft-Sprecher Thomas Baumgärtner war das Unternehmen davon ausgegangen, die Lücke sei Microsoft längst bekannt und bereinigt, als es die Software veröffentlichte - ein folgenschwerer Irrtum.

hmhh, die annehmbarste Erklärung wäre noch Feldforschung für eine Antivirusfirma. :floet:


Lücke im Internet Explorer: Sicherheits-Update soll am Mittwoch kommen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
 
B

Braveheart99

Guest
Bei mir hat grad eben erst das automatische Update angeschlagen und wollte ne Datei für den IE7 installieren ... :gruebel: ...


P.S.
Der Firefox ist aber auch nicht das gelbe vom Ei ... bei mir will das doofe Teil ständig irgendwelche Plug-Ins installieren und bringt dann ne dubiose 5000 KB Fehlermeldung ... :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben