Gefälschte EBay Mails!

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich habe eben eine email gebkommen von ebay:

kann man anklicken, ist nru ein gehostetes Bild

hab das extra als Bild gemacht, damit ja keiner den Link anklickt,
der gesamte Text ist quasi ein Hyperlink, sieht man wenn man mit der Maus drüber geht,
ich hab mich wegen 2 Sachen gewundert, 1. das ich mit der email-adresse ja nicht bei ebay
registriert bin, und 2. weil ich nicht direkt mit meinem ebay user angeschrieben werde...

Hab danach gegooglet, ist wohl "Phishing" - also Achtung an alle Lageristen!

Email mit Betreff: "eBay online - details confirmation"


Hier sind ähnliche gefakte emails von eBay aufgezählt! das kann man anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
gibt es leider immer wieder, hab vor kurzem auch eine erhalten, war Täuschend echt, ging um ne Rechnung. War etwas konfus, da ich eine offene Rechnung beglichen hatte bei ebay.

Crazy, immer schön aufpassen
 

ammian

Aktives Mitglied
Hab ich auch schon dutzendfach in meinem Briefkasten vorgefunden. Besonders lustig sind die auf Englisch mit lauter Rechtschreibfehlern! :hammer:
 
Als wichtigstes immer merken, dass Ebay, Deine Bank und aehnliche Institute Dich NIEMALS nach Deinem Passwort fragen werden!

Ansonsten an Ebay schicken, die wird das auch sehr interessieren. Und nicht immer sofort alles anklicken.


mfg Werdna
 
Gabs neulich auch als Volks- und RaiBa Fake "Zur turnusmäßigen Aktualisiserung blabla brauchen wir Ihre Bankdaten undundund..."

War aber auch super gemacht - wohl aus'm Ausand, mit 'ner Tastatur ohne Umlaute. :floet:
 
Oben