Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Genial daneben, Schillerstraße, Frei Schnauze!

Hier finden Sie die Diskussion Genial daneben, Schillerstraße, Frei Schnauze! im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Diskussionsthread über meine 3 Lieblingscomedys aktuell. + Umfrage! Genial Daneben (freitags u. samstags, SAT.1) Älteste der 3 Shows. Moderator ist ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Impro-Comedys findet ihr am besten?
Genial daneben 16 32,65%
Schillerstraße 10 20,41%
Frei Schnauze 4 8,16%
Interessieren mich alle 3 nicht! 19 38,78%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 11:54   #1
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Reden Genial daneben, Schillerstraße, Frei Schnauze!

Diskussionsthread über meine 3 Lieblingscomedys aktuell.

+ Umfrage!


Genial Daneben (freitags u. samstags, SAT.1)
Älteste der 3 Shows. Moderator ist der geniale H. E. Balder.
Immer 5 Comedians als Rateteam, die interessante Fragen von Zuschauern beantworten müssen.

Schillerstraße (donnerstags, SAT.1)
Komplett improvisiert. Eine Bühne, als Wohnzimmer von Cordula Strahtmann aufgebaut. Neben ihr immer 2-3 Gäste dabei, müssen die Vorgaben des Moderators durch "Knopf im Ohr" umsetzen.

Frei Schnauze (samstags, RTL)
Komplett improvisiert. Moderator ist Mike Krüger. Dazu immer 4 Gäste, wobei Mirko Nontschew (König der Mimik u. Gestik) Stammgast ist. Es gibt mehrere "Spiele", zu denen M.Krüger das Publikum befragt. Z.B. müssen die Comedians einen Dialog nur in Frageform führen und kriegen das Thema vom Publikum.


Jede der 3 Comedys bringt mich immer wieder zum lachen. Besonders bei Schillerstraße u. Frei Schnauze könnt ich mich zum Teil wegwerfen. Genial daneben ist einfach genial!

Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 12:07   #2
 
Benutzerbild von Schwab_in_KA
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Renningen
Ich finde sämtliche "Comedy" auf Sat1 und Rtl eher zum heulen als zum lachen.
Die einzige jemals Sendung die mich im TV einigermassen unterhält ist und bleibt Zimmer Frei im WDR.
Schwab_in_KA ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 12:09   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
genial daneben ist i.d.r. ganz lustig und auch gleichzeitig ein wenig interessant.

"frei schnauze" ist am anfang auch ganz witzig, aber ähnelt mit der zeit doch immer mehr den vorherigen folgen (stell ich jetzt mal so in den raum.. einfahc vom konzept her)

schillerstraße: halbe sendung gesehen und das war ne halbe zuviel...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 12:11   #4
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Schwab_in_KA
Ich finde sämtliche "Comedy" auf Sat1 und Rtl eher zum heulen als zum lachen.
Die einzige jemals Sendung die mich im TV einigermassen unterhält ist und bleibt Zimmer Frei im WDR.



100%ige Zustimmung


UND - Wenn wird Hella von Sinnen endlich verboten????
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 12:34   #5
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Waschbaerbauch
"frei schnauze" ist am anfang auch ganz witzig, aber ähnelt mit der zeit doch immer mehr den vorherigen folgen (stell ich jetzt mal so in den raum.. einfahc vom konzept her)

Ich find das Konzept halt klasse. Zum "ähneln": es wiederholen sich halt immer mal wieder Spiele, aber dennoch ist jede Folge anders. Auch deswegen, weil die Comedians eben ausgetauscht werden, bis auf Mirco Nontschew, die Show ist einfach auf ihn zugeschnitten.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 12:37   #6
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Genial daneben ist ,wenn die Lesbe und der Zwerg sich etwas zurückhalten und die Gäste nicht Schöneberger,Herman oder Appelt heißen,recht amüsant.

Schillerstrasse erschließt sich mir nicht . Dreimal versucht,dreimal fassungs und ratlos weggezappt.

Frei Schnauze hat 100% RTL-Niveau. Furchtbar.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 12:38   #7
beribert
Gast
 
Zitat von ConJulio
100%ige Zustimmung


UND - Wenn wird Hella von Sinnen endlich verboten????

Spiegelt auch meine Meinung wider!!

Bis auf Olli Dittrich bei Dittsche (aber auch nicht immer) finde ich keines dieser Formate sonderlich lustig.............
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 12:54   #8
 
Benutzerbild von Da Ziegenpeter
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.04.2005
Finde von den 3 genannten Sendungen auch nicht wirklich etwas ansprechend.
Da Ziegenpeter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:01   #9
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Bin gespannt, wann sich der erste findet mit meinem Geschmack.

Entweder ihr seid für Comedy im TV gar nicht zu haben oder aber habt andere Favorits, WELCHE DENN?
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:12   #10
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Herthinho0
Entweder ihr seid für Comedy im TV gar nicht zu haben oder aber habt andere Favorits, WELCHE DENN?

Das was hierzulande unter Comedy verstanden wird, ist alles, aber nicht witzig Ich weiß nicht wie man über so einen Schwachsinn lachen kann
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:17   #11
 
Benutzerbild von Da Ziegenpeter
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.04.2005
Keine Ahnung finde ich manchmal ganz lustig
Da Ziegenpeter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:21   #12
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von beribert
Spiegelt auch meine Meinung wider!!

Bis auf Olli Dittrich bei Dittsche (aber auch nicht immer) finde ich keines dieser Formate sonderlich lustig.............



Dittsche kann eigentlich mal alles - Die Art und Weise in der Olli Dittrich die Welt erklärt ist schon ganz grossen Tennis.

Mittlerweile ist es bei mir aber auch so geworden das ich mir das meiste nicht mehr ziehen kann. Vor Jahren gab es, ich glaube bei Sat.1 oder Pro 7 den Montag voll mit Comedy. Mit Switch und wie die Sendungen alle hiessen.

Heute kommt man gar nicht mehr davon los und ich behaupte mal das die Masse mal wieder die Klasse verdrängt.
Das meiste ist einfach Scheisse!!!!!!
Oder Kopiert.

Wenn man mal überlegt das alles mit Samstag Nacht begonnen hat.....long long ago.


Meine Favoriten sind:


Zimmer Frei
Dittsche
Nightwash

Ansonsten ist der Rest eigentlich Müll.
Und ab und zu geht noch der Otti Fischer mit seinen bayrischen Freunden - aber auch nicht lange.
Ansonsten Empfehle ich mal was ganz anderes:

Geht mal ins Theater oder ins Kabarett. Hört sich blöde an - Aber es gibt so viele Gute. Und man muss auch nicht immer voll konzentriert zuhören sondern es gibt auch lockere Sachen wie im TV....aber B E S S E R


Empfehlund im Raum Duesseldorf: Komödchen!!
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:22   #13
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Schabbab
Das was hierzulande unter Comedy verstanden wird, ist alles, aber nicht witzig Ich weiß nicht wie man über so einen Schwachsinn lachen kann


Du kommst aus: ........... ?
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:24   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Genial daneben find ich schon lustig und schau ich mir gerne an. Besonders wenn Kalkofe zu Gast ist. Schillerstraße find ich furchtbar und Frei Schnauze hab ich noch nie gesehen, klingt aber arg nach Abklatsch. Zur deutschen Fernseh-Comedy: Seit dem Ende von "RTL Samstag Nacht" absolut tot. Die frühen Staffeln von "bullyparade" waren noch gut, aber das war's im großen und ganzen schon. Ladykracher ist sch..., QCC ebenfalls und über Oschmann (oder wie der heißt), Hausmeister Krause usw. möcht ich mich erst gar nicht auslassen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:32   #15
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Bully muss man eines lassen:

Wenn es am schönsten ist soll man aufhören - Das hat er perfekt gemacht.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:53   #16
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Also ich find Coledy in Deutschland wirkt einfach verkrampft.
Schillerstrasse ist das einzige momentan, das wenigstens ne originelle Idee ist! (zumindest kenne ich nix aehnliches...)
Die anderen Sachen sind entweder direkte Kopien oder schlechte Nachahmungen.

Und auch die beste Comedysendung in Deutschland war ja ne direkte Kopie! Was aber nix daran aendert, dass Samstag Nacht sehr lustig war!

Aber das ist ja natuerlich nur meine subjektive Meinung...


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 13:56   #17
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
bully war oft auch ein schwerer krampf...

@schabbab: dann nenn doch mal ein paar comedysendungen aus dem ausland, die doch so toll sein mögen...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 14:00   #18
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von ConJulio
Du kommst aus: ........... ?

Das hat nichts mit meiner Herkunft zu tun...deutsche Comedy ist einfach nur platt und nicht witzig. Das ist bestenfalls Karnevalshumor und darüber kann ich nicht lachen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 14:01   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von ConJulio
Bully muss man eines lassen:

Wenn es am schönsten ist soll man aufhören - Das hat er perfekt gemacht.

Dann hätte er schon früher aufhören müssen. Ich finde Bully war am besten vor "Schuh des Manitu" Danach fixierte man sich in der Sendung immer auf diese Art von Gags genauso wie später dann vermehrt das "Traumschiff" im Fokus stand. Dadurch kamen dann die anderen und oftmals besseren Gags m.E. zu kurz.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2005, 14:04   #20
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Das klingt mir hier irgendwie alles absolut deutsch.
Ist nicht wirklich ein Wunder das uns das Ausland als "Kellerlacher"sieht.

Ich oute mich als gerneseher solcher Comedy.

Wenn es meine Zeit zuläßt schau ich mir Genial daneben und Schillerstraße gerne an.
Frei Schnauze kenn ich nicht.

Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.419
Aktuell sind 153 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos