Genial daneben, Schillerstraße, Frei Schnauze!

Welcher dieser Impro-Comedys findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Diskussionsthread über meine 3 Lieblingscomedys aktuell.

+ Umfrage!


Genial Daneben (freitags u. samstags, SAT.1)
Älteste der 3 Shows. Moderator ist der geniale H. E. Balder.
Immer 5 Comedians als Rateteam, die interessante Fragen von Zuschauern beantworten müssen.

Schillerstraße (donnerstags, SAT.1)
Komplett improvisiert. Eine Bühne, als Wohnzimmer von Cordula Strahtmann aufgebaut. Neben ihr immer 2-3 Gäste dabei, müssen die Vorgaben des Moderators durch "Knopf im Ohr" umsetzen.

Frei Schnauze (samstags, RTL)
Komplett improvisiert. Moderator ist Mike Krüger. Dazu immer 4 Gäste, wobei Mirko Nontschew (König der Mimik u. Gestik) Stammgast ist. Es gibt mehrere "Spiele", zu denen M.Krüger das Publikum befragt. Z.B. müssen die Comedians einen Dialog nur in Frageform führen und kriegen das Thema vom Publikum.


Jede der 3 Comedys bringt mich immer wieder zum lachen. Besonders bei Schillerstraße u. Frei Schnauze könnt ich mich zum Teil wegwerfen. :lachtot: Genial daneben ist einfach genial!
 
Ich finde sämtliche "Comedy" auf Sat1 und Rtl eher zum heulen als zum lachen.
Die einzige jemals Sendung die mich im TV einigermassen unterhält ist und bleibt Zimmer Frei im WDR.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
genial daneben ist i.d.r. ganz lustig und auch gleichzeitig ein wenig interessant.

"frei schnauze" ist am anfang auch ganz witzig, aber ähnelt mit der zeit doch immer mehr den vorherigen folgen (stell ich jetzt mal so in den raum.. einfahc vom konzept her)

schillerstraße: halbe sendung gesehen und das war ne halbe zuviel...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Schwab_in_KA schrieb:
Ich finde sämtliche "Comedy" auf Sat1 und Rtl eher zum heulen als zum lachen.
Die einzige jemals Sendung die mich im TV einigermassen unterhält ist und bleibt Zimmer Frei im WDR.



:spitze: :spitze: 100%ige Zustimmung


UND - Wenn wird Hella von Sinnen endlich verboten????
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Waschbaerbauch schrieb:
"frei schnauze" ist am anfang auch ganz witzig, aber ähnelt mit der zeit doch immer mehr den vorherigen folgen (stell ich jetzt mal so in den raum.. einfahc vom konzept her)
Ich find das Konzept halt klasse. Zum "ähneln": es wiederholen sich halt immer mal wieder Spiele, aber dennoch ist jede Folge anders. Auch deswegen, weil die Comedians eben ausgetauscht werden, bis auf Mirco Nontschew, die Show ist einfach auf ihn zugeschnitten. :moscher:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Genial daneben ist ,wenn die Lesbe und der Zwerg sich etwas zurückhalten und die Gäste nicht Schöneberger,Herman oder Appelt heißen,recht amüsant.

Schillerstrasse erschließt sich mir nicht :suspekt: . Dreimal versucht,dreimal fassungs und ratlos weggezappt.

Frei Schnauze hat 100% RTL-Niveau. Furchtbar.
 
B

beribert

Guest
ConJulio schrieb:
:spitze: :spitze: 100%ige Zustimmung


UND - Wenn wird Hella von Sinnen endlich verboten????

Spiegelt auch meine Meinung wider!!

Bis auf Olli Dittrich bei Dittsche (aber auch nicht immer) finde ich keines dieser Formate sonderlich lustig.............
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bin gespannt, wann sich der erste findet mit meinem Geschmack. :floet:

Entweder ihr seid für Comedy im TV gar nicht zu haben oder aber habt andere Favorits, WELCHE DENN? :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Herthinho0 schrieb:
Entweder ihr seid für Comedy im TV gar nicht zu haben oder aber habt andere Favorits, WELCHE DENN? :zucken:
Das was hierzulande unter Comedy verstanden wird, ist alles, aber nicht witzig :schmoll2: Ich weiß nicht wie man über so einen Schwachsinn lachen kann
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
beribert schrieb:
Spiegelt auch meine Meinung wider!!

Bis auf Olli Dittrich bei Dittsche (aber auch nicht immer) finde ich keines dieser Formate sonderlich lustig.............



Dittsche kann eigentlich mal alles - Die Art und Weise in der Olli Dittrich die Welt erklärt ist schon ganz grossen Tennis. :spitze:

Mittlerweile ist es bei mir aber auch so geworden das ich mir das meiste nicht mehr ziehen kann. Vor Jahren gab es, ich glaube bei Sat.1 oder Pro 7 den Montag voll mit Comedy. Mit Switch und wie die Sendungen alle hiessen.

Heute kommt man gar nicht mehr davon los und ich behaupte mal das die Masse mal wieder die Klasse verdrängt.
Das meiste ist einfach Scheisse!!!!!! :hammer:
Oder Kopiert.

Wenn man mal überlegt das alles mit Samstag Nacht begonnen hat.....long long ago.


Meine Favoriten sind:


Zimmer Frei
Dittsche
Nightwash

Ansonsten ist der Rest eigentlich Müll.
Und ab und zu geht noch der Otti Fischer mit seinen bayrischen Freunden - aber auch nicht lange.
Ansonsten Empfehle ich mal was ganz anderes:

Geht mal ins Theater oder ins Kabarett. Hört sich blöde an - Aber es gibt so viele Gute. Und man muss auch nicht immer voll konzentriert zuhören sondern es gibt auch lockere Sachen wie im TV....aber B E S S E R


Empfehlund im Raum Duesseldorf: Komödchen!!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Genial daneben find ich schon lustig und schau ich mir gerne an. Besonders wenn Kalkofe zu Gast ist. :zahn: Schillerstraße find ich furchtbar und Frei Schnauze hab ich noch nie gesehen, klingt aber arg nach Abklatsch. Zur deutschen Fernseh-Comedy: Seit dem Ende von "RTL Samstag Nacht" absolut tot. Die frühen Staffeln von "bullyparade" waren noch gut, aber das war's im großen und ganzen schon. Ladykracher ist sch..., QCC ebenfalls und über Oschmann (oder wie der heißt), Hausmeister Krause usw. möcht ich mich erst gar nicht auslassen.
 
Also ich find Coledy in Deutschland wirkt einfach verkrampft.
Schillerstrasse ist das einzige momentan, das wenigstens ne originelle Idee ist! (zumindest kenne ich nix aehnliches...)
Die anderen Sachen sind entweder direkte Kopien oder schlechte Nachahmungen.

Und auch die beste Comedysendung in Deutschland war ja ne direkte Kopie! Was aber nix daran aendert, dass Samstag Nacht sehr lustig war!

Aber das ist ja natuerlich nur meine subjektive Meinung...


mfg Werdna
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
bully war oft auch ein schwerer krampf...

@schabbab: dann nenn doch mal ein paar comedysendungen aus dem ausland, die doch so toll sein mögen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ConJulio schrieb:
Bully muss man eines lassen:

Wenn es am schönsten ist soll man aufhören - Das hat er perfekt gemacht.
Dann hätte er schon früher aufhören müssen. Ich finde Bully war am besten vor "Schuh des Manitu" Danach fixierte man sich in der Sendung immer auf diese Art von Gags genauso wie später dann vermehrt das "Traumschiff" im Fokus stand. Dadurch kamen dann die anderen und oftmals besseren Gags m.E. zu kurz.
 

Norben

Weltenbummler
Das klingt mir hier irgendwie alles absolut deutsch.
Ist nicht wirklich ein Wunder das uns das Ausland als "Kellerlacher"sieht.

Ich oute mich als gerneseher solcher Comedy.

Wenn es meine Zeit zuläßt schau ich mir Genial daneben und Schillerstraße gerne an.
Frei Schnauze kenn ich nicht.
 
Oben