Genial daneben, Schillerstraße, Frei Schnauze!

Welcher dieser Impro-Comedys findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Icke

Exil-Berliner
ConJulio schrieb:
Ansonsten Empfehle ich mal was ganz anderes:

Geht mal ins Theater oder ins Kabarett. Hört sich blöde an - Aber es gibt so viele Gute. Und man muss auch nicht immer voll konzentriert zuhören sondern es gibt auch lockere Sachen wie im TV....aber B E S S E R
Kann ich nur bestätigen. Übrigens, gerade im Hinblick auf die Bundestagswahl kann ich das politische Kabarett nur empfehlen. Volker Pispers ist da z.B. ein Meister dieser Kunst :hail:

ps: von den o.g. gucke ich (wenn überhaupt) nur genial daneben. Das aber auch nur wegen der Fragen und nicht wegen dem "humor" dort. :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
An die beiden ersten kann ich mich erinnern, "Genial Daneben" war ganz ok, Schillerstrasse hat mir nicht gefallen. Das dritte sagt mir nix.
 

Quincy

Ice-Fisher
beribert schrieb:
Die von dir aufgeführten Formate finden alle meine Zustimmung!!!

Dem schliesse ich mich auch an

Eine sehr gutes Comedy Sitcom Format ist übrigens Seinfeld. Lief hier leider nicht sehr erfolgreich, was aber eher was über den schlechten Geschmack in Deutschland aussagt als über seine Qualität.

Nein es liegt m.E. daran, dass die dt. Uebersetzung nicht so gelungen ist, das der Sendeplatz nicht gut war aber vor allem daran, dass 95% aller Deutschen Seinfeld schlicht und ergreifend nicht verstehen. Das ist aber nicht die Schuld der Deutschen. Die Serie beschaeftigt sich mit den Skurrilitaeten des Stadtleben-Alltags in New York und dies kann man von Deutschland aus nicht nachvollziehen.

Zu den US-Comedies muss ich leider noch sagen, dass nichts, aber auch rein gar nichts Gutes nachkommt. Daher senden die Stationen auch heute noch 3x taeglich (oder oefter) Seinfeld, Friends, King of Queens, Frasier und Everybodes loves Raymond.
 

Schabbab

in Therapie
Quincy schrieb:
Zu den US-Comedies muss ich leider noch sagen, dass nichts, aber auch rein gar nichts Gutes nachkommt. Daher senden die Stationen auch heute noch 3x taeglich (oder oefter) Seinfeld, Friends, King of Queens, Frasier und Everybodes loves Raymond.
Dazu passt was ich gerade gelesen habe...am letzten Freitag verstarb einer der großen US Comedian, John Ritter, am Set, vemutlich an einem nicht erkannten Herzproblem :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Dazu passt was ich gerade gelesen habe...am letzten Freitag verstarb einer der großen US Comedian, John Ritter, am Set, vemutlich an einem nicht erkannten Herzproblem :frown:
Ist der nicht schon länger tot? :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwash ist ganz gut...Simpsons und Futurama sowieso

Coupling finde ich aber auch verdammt witzig (das Englische!!! wenn sie schon nicht Fußball spielen können dann wenigstens das!!) und Stromberg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Quincy schrieb:
Nein es liegt m.E. daran, dass die dt. Uebersetzung nicht so gelungen ist, das der Sendeplatz nicht gut war aber vor allem daran, dass 95% aller Deutschen Seinfeld schlicht und ergreifend nicht verstehen. Das ist aber nicht die Schuld der Deutschen. Die Serie beschaeftigt sich mit den Skurrilitaeten des Stadtleben-Alltags in New York und dies kann man von Deutschland aus nicht nachvollziehen.

Das mit der Übersetzung und dem Sendeplatz sehe ich auch so.

Ansonsten glaube ich nicht, dass die Leute Seinfeld nicht verstehen können nur weil es um das Leben und den Alltag von Großstädtern in New York geht.
Vielmehr finde ich, dass die Dinge die sie erleben doch (natürlich unglaublich überspitzt) viele Menschen aus ihrem eigenen Alltag auch kennen. Egal ob sie in Wanne-Eickel, Meppen oder in Berlin wohnen. Das sind doch archetypische Skurilitäten.
Ich glaube eher, dass 80% der Deutschen diesen intelligenten, augenzwinkernden (jüdisch angehauchten) Humor nicht verstehen.
Im übrigen ist es auch die einzige US Mainstream Sitcom die ich wirklich mag!! Alle anderen die ich kenne sind mir zu überdreht und unnatürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Herrgott, ich setze meinem Leben ein Ende, was für ein Schlamassel :tztz:

Und das ausgerechnet jetzt wo wir uns endlich näher gekommen sind.................... :frown:

Tu dir keinen Zwang an................. :zwinker3:
 

ce_football

Pro Simpsons
Schillerstraße ist grausam, frei schnauze lebt nur von mirko nontschefs gebärdensprache. bei genial daneben sind ab und an ein paar gute gäste, wie z.b. dieter nuhr oder ingo :hail: appelt, deshalb hab ich dieser sendung meine stimme gegeben. was jedoch nicht heißt, dass sie mich vom hocker reißt.
 
Quincy schrieb:
...Friends, King of Queens, Frasier und Everybodes loves Raymond.


Bei diesem Schmarrn musste ich noch nicht einmal lachen, absolut Seicht, sorry... Oder "Will and Grace" z.B., einfach nur peinlich... :frown:

Seinfeld - the Best! Ever. Simpsons natuerlich auch. Die fruehen "Saturday Night Live" waren natuerlich Spitze, und "MAD TV" hatte auch ein paar gute Jahre...
 
Oben