Grand-Prix-Vorentscheid

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Das Ganze war gestern doch etwas aufwendig für drei Songs die wohl nichtmal in die Top-Ten landen werden.
Vorallem das Voting-System ist doch lachhaft. Man darf so oft anrufen wie man will. Gings da jetzt um das Voting oder um die T-Com-Gebühren, falls es keine kostenlose Leitung war? :frown:
Sag bloß dir ist dieses System neu?
:suspekt:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Also "songcontesttauglich" ist nicht (nur) das Lied, sondern in erster Linie das Land, das Cicero vertritt.
Bei dem Müll, den wir jedes Jahr dahinschicken, ist das Land alles andere als "songcontesttauglich". Vertreten wird damit allerhöchstens der schlechte Geschmack. Du darst dich damit gerne repräsentiert fühlen, ich tue es nicht. :hand:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Glaube schon, dass er beim Grand Prix was reißen kann.

Spätestens seit letzem Jahr wissen wir ja nun, dass es bei dem ganzem Mist nichts nur um die Musik geht, sondern auch mal um das etwas andere. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass ein bißchen Swing in deutscher Sprache gut ankommt. Mal sehen, welches Lied er beim GP vorstellen wird. Das gestrige finde ich schwächer, als manch anderes von ihm.

Abgesehen davon, wie er in Helsinki abschneiden wird, finde ich es schön, dass Deutschland von einem richtigen Musiker, der in deutscher Sprache s(w)ingt vertreten wird und nicht von irgendeiner Casting-Band, die wahrscheinlich noch nichtmals weiß, wo Helsinki überhaupt liegt...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ist ja nicht nur beim Grand Prix. DSDS, Popstars... sämtliche Shows, bei denen Zuschauer per Telefon abstimmen. Wer sich da beteiligt ist halt selbst Schuld.

Ich schau das Zeugs nicht, aber ist das nicht so, daß dort jeder nur einmal sein Voting abgeben kann, außer bei dieser "G.P.-Vorentscheidung" gestern?

@flenders:
Was ist so lustig und merkwürdig zugleich? :suspekt:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Mit "Swing" gewinnen wir beim Grand Prix keinen Blumentopf - trotzdem bin ich ehrlich gesagt froh, dass nicht diese Monrose-Zicken Deutschland beim Grand Prix vertreten :floet:

Deutschland hat sowieso nur dann mal eine Chance (und auch dann nur vielleicht) auf bessere Platzierungen, wenn man einsieht, dass aus dem "Song-Contest" ein "Show-Contest" geworden ist. Da gehört nun mal leider heutzutage einfach eine beeindruckende Bühneninszenierung dazu.

"Lordi" haben bestimmt nicht aufgrund ihrer großartigen Musik gewonnen, soviel steht fest...:floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hab mir grad den youtube-Link angesehen und mir ist mal wieder aufgefallen, dass Swing einer der wenigen Musikstile ist mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.
Auch wenn er eine passbale Stimme zu haben scheint wirkt der Kerl mir zu konstruiert und zu sehr auf Sinatra "gezüchtet"...Nix für mich.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich schau das Zeugs nicht, aber ist das nicht so, daß dort jeder nur einmal sein Voting abgeben kann, außer bei dieser "G.P.-Vorentscheidung" gestern?
Da fehlt dir wohl jegliches Wissen. :floet: Das wäre allein aus technischen Gründen kaum durchführbar. Oder wie sollte man den Anruf einer Person stoppen, die schon einmal gewählt hat? Es gibt sicher Fanatiker, die 10-20 mal zum Hörer greifen (oder zum Handy, denn SMS ist neuerdings auch möglich :floet: ) und für ihren "Liebling" abstimmen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
naja... tolle veranstaltung, wenn lediglich 3 so stimmbandamputierte zur auswahl stehen.

früher wars ja schon ein seltsamer wettbewerb, aber inzwischen völlig uninteressant... ach ja... ich geb kerp recht... max8... punkte...:floet:

unser letztjähriger beitrag war bedeutend schöner, und die wurden ja nur 15.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
unser letztjähriger beitrag war bedeutend schöner, und die wurden ja nur 15.
Ja, weil Schönheit nicht (mehr) gewinnt. :zwinker3:

Der Klamauk wird beim Grand Prix immer bedeutender. Voraussetzung für Erfolg ist eine originelle Idee, dazu gehört z.B. eine abgedrehte Bühnenpräsentation (oder "Performance" :floet: ) und ein grooviger Song, LORDI hat im letzten Jahr beides erfüllt.

Ich denke, Stefan Raabs Chancen ständen besser denn je, allerdings distanziert der sich mittlerweile auch von dieser "Veranstaltung".
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
der diesjährige song ist aber nicht mal klamauk, sondern einfach nur langweilig.

über guildo horn oder raab konnte man ja wenigstens noch lachen (ich zumindest)
 
Oben